• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - iPhone: Neue Website ermöglicht Online-Jailbreak

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - iPhone: Neue Website ermöglicht Online-Jailbreak

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,766261
 
AW: News - iPhone: Neue Website ermöglicht Online-Jailbreak

Wir reden hier vom aktiven ausnutzen einer schwerwiegenden Sicherheitslücke. Die ermöglicht den Zugriff auf das System und das einspielen von Software. Und das ganze wird noch als Feature verkauft? Ich versteh euch nicht.
Immerhin sind damit JailBrekas direkt im Apple Store möglich :)
http://www.youtube.com/watch?v=MCOfBoAQjv4&feature=player_embedded
 
AW: News - Jailbreakme: Jailbreak für iPhone und iPad per Webseite - Update

Weil der Jailbreak nunmal ein Feature ist? Die Sicherheitslücke ist nunmal das Mittel zum Zweck, das war bei vorherigen Jailbreaks genauso, bloß dass man in diesem Fall wesentlich einfacher Schaden anrichten kann.

Ausserdem wird die Sicherheitslücke dieses Mal wohl erheblich schneller gestopft werden als gewöhnlich, da Apple nun nach dem Bekanntwerden der Lücke unter Druck steht.

Durch das Speichern der SHSH-Blobs kann das auch ruhigen Gewissens geschehen, der Jailbreak wird danach wohl höchstwahrscheinlich weiter funktionieren (in abgewandelter Form).
 
AW: News - Jailbreakme: Jailbreak für iPhone und iPad per Webseite - Update

Schön zu sehen, wie sicher Anwendungen von Apple sind :)
 
Zurück