• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Valve pusht Indie-Entwickler von Minecraft

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765998
 
Naja das stimmt so leider nicht ganz. Minecraft wird nicht über Steam verkauft, einzig über die Homepage des Entwicklers. Er sagt zwar, dass er Minecraft, sobald es "vollständiger" ist auch gerne über Steam vertreiben würde, aber das ist noch längst nicht der Falll.
Zum Game: Es ist echt super, die 10 Euro die es (noch) kostet ist es ALLEMAL wert! Hatte damit mehr und länger Spaß als mit jedem CoD oder SC der Welt ;)
 
sieht halt schon beschränkt aus und das video konnte auch kein besseren eindruck bei mir hinterlassen
 
Und was ist der Sinn des ganzen Games? Das was man in dem Video sieht würde mich maximal 2 Minuten beschäftigen.
 
@ TheKhoaNguyen
Kein Problem ;)

Also an all die Zweifler *g*:
In dem Spiel gehts darum dass... naja... Man kann es kaum definieren :)
Ein wenig vergleichen lässt es sich mit GMod, es ist eine Sandbox. Allerdings geht es nicht so sehr um verrückte Maschinen und Erfindungen als ums Überleben und Erbauen.
Man startet in einer Welt mit der 8-fachen (!!) Größe der Erde (!!!) und muss sich einfach durchschlagen. Höhlen erforschen, Erze abbauen, Monster bekämpfen, Werkzeuge craften und letztendlich mit den hart erarbeiteten Materialien das große, sichere Schloss mit Lava Innenbeleuchtung, unterirdischer Baumfarm und Bildergalerie erschaffen von dem man immer geträumt hat... oder so ähnlich. Auf Youtube gibt es hunderte "let's play Minecraft" Videos. Es lohnt sich echt mal zumindest in die Videos reinzuschnuppern, denn das Spiel kann man mit Worten nicht genug würdigen oder erklären.

Der Oberhammer wird der Online Multiplayer der bald released wird. Stellt euch o.g. Scenario mit 100 Leuten auf einem Server vor. Städte, Eisenbahnstrecken, Minen, längst verlassene Ruinen, ein Wirtschaftssystem, von den Spielern selbst erschaffen. Und das ohne monatliche Gebühre, nur die 10 Euro Kaufpreis solange es noch in der Alpha ist (danach 14,99 wenn ich mich nicht irre).
Es ist dann am ehesten mit Wurm Online vergleichbar, wenn man es denn kennt. Kommt vielleicht davon dass Minecraft vom Wurm-Erfinder entwickelt wird :P
 
Ich bin ja für gewöhnlich ein Fan der ganzen Indie-Sparte bei Steam und Optik ist eher zweitrangig, aber das sieht sogar mir zu spartanisch aus.
 
Ich bin ja für gewöhnlich ein Fan der ganzen Indie-Sparte bei Steam und Optik ist eher zweitrangig, aber das sieht sogar mir zu spartanisch aus.
Dem kann ich mich nur anschließen - selbst ein Spiel von 1997(MDK), welches ich vor kurzen wieder angespielt hab, hatte weitaus bessere Grafik - und btw:

Wie baut man aus Holz und Blättern eine Spitzhacke!? Braucht man da nicht eigentlich noch Eisen oä?


Selbst Doom 1 (!) sieht besser aus ...
 
Grafik ist nicht alles Leutz..
Hab das Game früher gezockt, mit Freunden und viel FANTASIE beim Bauen kann man echt viel Spaß haben.
Man muss sich einfach nur Lego vorstellen.
Wer hat denn niht früher mit Lego rumgespielt, als er klein war?
Jetz kann man das wieder virtuell machen.
 
Grafik ist nicht alles Leutz..
Hab das Game früher gezockt, mit Freunden und viel FANTASIE beim Bauen kann man echt viel Spaß haben.
Man muss sich einfach nur Lego vorstellen.
Wer hat denn niht früher mit Lego rumgespielt, als er klein war?
Jetz kann man das wieder virtuell machen.
Da kann ich aber auch die alte Lego-Kiste ausgraben und Real-Life Grafik genießen. :-D ;)

Ich versteh auch noch nicht so ganz was man in dem Spiel nun machen kann (scheinbar alles?) und warum es so altbacken aussieht. Hätte man doch auch mit dem Source SDK erschaffen können. Oder ist die Grafik so gewollt?
 
Da sind tausende von 3D-Objekten in der Welt. Wenn die mehr Polygone hätten, würde jeder Rechner in die Knie gehen. Denk ich mal.
 
Da sind tausende von 3D-Objekten in der Welt. Wenn die mehr Polygone hätten, würde jeder Rechner in die Knie gehen. Denk ich mal.
Das sieht aber eher nach nur ~200 Klötzen aus ... jedenfalls in dem Video was ich gesehen hab. (siehe hier)
Sicher, die Grafik ist schlecht. Da kann man nicht drum herum reden.
Aber ich finde das "Spiel" macht extrem viel Spaß, wenn man sich etwas damit beschäftigt.
Ist halt was für kleine Architekten.^^
 
Da sind tausende von 3D-Objekten in der Welt. Wenn die mehr Polygone hätten, würde jeder Rechner in die Knie gehen. Denk ich mal.
Das sieht aber eher nach nur ~200 Klötzen aus ... jedenfalls in dem Video was ich gesehen hab. (siehe hier)
Sicher, die Grafik ist schlecht. Da kann man nicht drum herum reden.
Aber ich finde das "Spiel" macht extrem viel Spaß, wenn man sich etwas damit beschäftigt.
Ist halt was für kleine Architekten.^^
Hab mir auch noch ein paar Videos angesehen. Was da teilweise für riesige Gebäude/Städte gebaut werden ist schon erstaunlich. Da kann ich eigentlich Mothman's Argumentation nur bestätigen, da würde wirklich jeder Rechner qualmend den Dienst quittieren.^^
Also eigentlich ist es ja kein Spiel sondern ein Editor. Erinnert wirklich an ein virtuelles Lego-Spielzimmer.
 
das rollercoster vid ist dumm. zeigt lieber n tutorial vid!
 
Zurück