• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Richard Garriott verklagt NCSoft und bekommt 28 Millionen US-Dollar

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765965
 
28 Mio? Damit kann man sich ja nicht mal eine Insel MIT Hotel kaufen :O
 
Hoffe sie holen sich das Geld wieder zurück. In unserer Zeit muss man ja auch was leisten um Erfolg zu haben, so nen Schrott wie Tabula Rasa abzuliefern gehört nicht belohnt. Unsympatischer Typ dieser Garriot, ruht sich noch immer auf den Ultima Lorbeeren aus.
 
Finde das Urteil gut, wenn Lord British jetzt noch das Geld an die Angestellten weitergibt die sich für Tabula Rasa nen Bein ausgeissen haben, wäre es gerecht. war wirklich ein innovatives Design. Schade das so Wenige das erkannt haben. R.I.P. Tabula Rasa *schnüff*
 
Ich finde die Entscheidung richtig, die Art und Weise der Kündigung und NCSofts Verhalten gegenüber Garriott, Destination Games und den Spielern war unter aller Sau. Und das TR damals getankt ist, war definitiv NCSofts Schuld, die das Spiel nach der Beta viel zu früh veröffentlicht haben, ein paar mehr Monate hätten Wunder gewirkt (worum die Leute bei DG regelrecht gebettelt hatten), was bis zur Abschaltung an Verbesserungen und mehr an Content kam, wäre für andere MMOs ein feuchter Traum gewesen. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Garriott nicht nur an TR für NCSoft gearbeitet hat, sondern auch CoX, Lineage I & II, usw.
/salute
 
Das Geld kann er ja dringend brauchen. Da ist der nächste Urlaub im All schon wieder gesichert. Und dazu noch ein paar Geheimgänge und Verteidungsanlagen für seine Burg. :B

Unglaublich wie es stinkreiche Menschen schaffen immer noch reicher zu werden.^^
 
Unglaublich wie es stinkreiche Menschen schaffen immer noch reicher zu werden.^^
Sorry aber solch linkes gewäsch kann ich langsam nicht mehr hören. Kennst du den Inhalt seines Vertrages? Weißt genaueres über die Kündigung? War die Kündigung rechtens?
Darüber hinaus stell dir bitte die Frage ob du einen Vertrag der dir ähnliches zusichern würde ablehnen würdest? MMn würden 95% der Leute die so einen blöden Spruch loslassen eben solche Verträge auch unterschreiben, wenn sie denn diese angeboten kriegen. Aber leider herrscht in Deutschland ja eine ewige Neiddebatte anstatt sich mal eingehender mit Themen zu beschaffen. Schuld sind hier eher die Vorstände und Betriebsräte die solche Verträge zulassen. Jemanden vorzuwerfern dass er einen guten Vertrag angenommen hat und diesen im Notfall auf Einhaltung pocht und klagt ist einfach nur erbärmlich.
 
Aber leider herrscht in Deutschland ja eine ewige Neiddebatte anstatt sich mal eingehender mit Themen zu beschaffen.

Sich über eine deratige Dekadenz aufzuregen, ist eine Neiddebatte?

Schuld sind hier eher die Vorstände und Betriebsräte die solche Verträge zulassen.

Schuld sind auch all die kleinen Leute, die so blöd sind, so etwas auch noch zu rechtfertigen...
 
Aber leider herrscht in Deutschland ja eine ewige Neiddebatte anstatt sich mal eingehender mit Themen zu beschaffen.

Sich über eine deratige Dekadenz aufzuregen, ist eine Neiddebatte?

Schuld sind hier eher die Vorstände und Betriebsräte die solche Verträge zulassen.

Schuld sind auch all die kleinen Leute, die so blöd sind, so etwas auch noch zu rechtfertigen...
Wo genau ist das Dekadenz? Es geht mir erstmal darum das Richard Garriot nur zu seinem Recht kommen will und zu dem was ihm rechtlich zusteht. Die Höhe des Geldes ist erstmal uninteressant. Garriot klagt nur etwas ein was auch die kleinen Leute bei ihren Arbeitsverträgen einklagen können wenn sie hier übers Ohr gehauen wurden. Wenn du meinst das es Dekadent ist sein Recht einzuklagen dann kannst du anscheinend auch auf dein Recht in deinem Arbeitsvertrag verzichten oder? Verzichte doch bitte mal auf 50 Euro deines Gehaltes. Was ist daran falsch sein vertraglich zugesichertes Recht einzuklagen? Das was hier anscheinend daran falsch ist, ist das Garriot schon einiges an Kohle hat und das es um ein Haufen Geld geht.
Das was Garriot gemacht hat ist nichts anderes als dass was jeder machen würde wenn ihm gekündigt würde und die Firma ihm ein noch ausstehendes Gehalt nicht zahlt. Nur weil es hier um viel Geld geht und Garriot auch schon einiges an Kohle hat darf er dieses Recht nicht einfordern? Wenn es um weniger Geld geht ist das dann auf einmal in Ordnung. Grundsätzlich sollte es bei einem Recht nicht um die Höhe des Geldes gehen oder wieviel oder wiewenig jemand auf dem Konto hat. Genau das wofür eigentlich sinnbildlich Justizia steht nämlich erstmal auf sowas nicht zu achten sondern auf das Recht zu achten wird auf einmal von vielen über den Haufen geworfen wenn jemand reiches sein Recht einfordert. Und genau das hat mMn mit Neid zu tun.
 
Das sind Beträge, die kann ein ehrlicher Mensch in seinem ganzen Leben nicht mal annähernd verdienen.
 
Unglaublich wie es stinkreiche Menschen schaffen immer noch reicher zu werden.^^
Sorry aber solch linkes gewäsch kann ich langsam nicht mehr hören. Kennst du den Inhalt seines Vertrages? Weißt genaueres über die Kündigung? War die Kündigung rechtens?
Darüber hinaus stell dir bitte die Frage ob du einen Vertrag der dir ähnliches zusichern würde ablehnen würdest? MMn würden 95% der Leute die so einen blöden Spruch loslassen eben solche Verträge auch unterschreiben, wenn sie denn diese angeboten kriegen. Aber leider herrscht in Deutschland ja eine ewige Neiddebatte anstatt sich mal eingehender mit Themen zu beschaffen. Schuld sind hier eher die Vorstände und Betriebsräte die solche Verträge zulassen. Jemanden vorzuwerfern dass er einen guten Vertrag angenommen hat und diesen im Notfall auf Einhaltung pocht und klagt ist einfach nur erbärmlich.
Hoppla. :-o Nimm mal bitte die Spritze aus dem Arm und unterstell mir nicht irgendwelche Sachen. Ich habe lediglich geschrieben dass ich es unglaublich finde wie stinkreiche Menschen es schaffen ihre Millionen immer weiter zu vermehren, obwohl sie es eigentlich gar nicht nötig hätten (rein finanziell). Das ganze auch noch als scherzhafte Bemerkung gekennzeichnet (^^).
Ich habe nicht geschrieben dass er das Geld nicht verdient hat (er hat ja schließlich ein paar gute Spiele entwickelt) und dass er kein Recht hat das Geld, dass ihm scheinbar vertraglich zusteht, einzufordern.
Und ja, ich bin neidisch auf seine Millionen. :-D Und ja, ich hätte es genauso gemacht und das Geld eingeklagt (wie gesagt sind 28 Millionen ja nicht gerade wenig). So viel dazu...


Das sind Beträge, die kann ein ehrlicher Mensch in seinem ganzen Leben nicht mal annähernd verdienen.
Man braucht nur die richtige Idee zum richtigen Zeitpunkt. Ich sag nur Facebook oder Twitter. Im grunde nix neues, aber aufgrund des Erfolgs Milliarden schwer...
 
Hoppla. :-o Nimm mal bitte die Spritze aus dem Arm und unterstell mir nicht irgendwelche Sachen. Ich habe lediglich geschrieben dass ich es unglaublich finde wie stinkreiche Menschen es schaffen ihre Millionen immer weiter zu vermehren, obwohl sie es eigentlich gar nicht nötig hätten (rein finanziell). Das ganze auch noch als scherzhafte Bemerkung gekennzeichnet (^^).
Entschuldigung an dich, da hätte ich länger drüber nachdenken sollen. Die Kennzeichnung für die spitzhafte Bemerkung ist mir dabei auch noch entfallen :pissed: :pissed: . Habe leider solche Sachen die wirklich Ernst gemeint waren in letzter Zeit zu oft gelesen und da sind mir dann hier die Nerven durchgegangen.

Ich habe nicht geschrieben dass er das Geld nicht verdient hat (er hat ja schließlich ein paar gute Spiele entwickelt) und dass er kein Recht hat das Geld, dass ihm scheinbar vertraglich zusteht, einzufordern.
Und ja, ich bin neidisch auf seine Millionen. :-D Und ja, ich hätte es genauso gemacht und das Geld eingeklagt (wie gesagt sind 28 Millionen ja nicht gerade wenig). So viel dazu...
Tja ich sollte doch in Zukunft mehr Denken und lesen vorm Schreiben, da wir ja eigentlich keine gegensätzlichen Positionen einnehmen.
 
typisch amerika.... kein wunder das die da alle verblöden
also bei solchen Kommentaren frag ich mich grade eher ob wir da grade nicht den Amis vorraus sind :rolleyes:
wie können die nur ihr Recht einklagen wollen, schlimm sowas
 
Na dann kauft er sich von dem Geld hoffentlich keine Rakete sondern finanziert damit ein gutes Game!
 
Tabula Rasa fand ich trotzdem gut..., viel besser als manch anderes MMO.
 
Zurück