• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Eve Online: Durch Lags nach Tyrannis-Update zerstört?

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - Eve Online: Durch Lags nach Tyrannis-Update zerstört?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765890
 
AW: News - Eve Online: Durch Lags nach Tyrannis-Update zerstört?

als wäre das das erste Spiel das mit Laggs zu kämpfen hat
Viele Spielehersteller hatten schon genau die gleichen Probleme und habe sie nach kurzer Zeit unter Kontrolle gebracht, so glaub ich wird es auch hier sein

also warum so ein großes drama um ein ganz normales MMOG Problem?
 
AW: News - Eve Online: Durch Lags nach Tyrannis-Update zerstört?

Naja in EVE isses schon noch etwas anders weil man dort halt wirklich etwas verliert wenn einem zB das Schiff platzt. Wenn einem das mit Milliarden teuren Capital Ships passiert is man schon etwas garstig. Zumal CCP mit seinen Return Policies etwas geizig geworden is
 
AW: News - Eve Online: Durch Lags nach Tyrannis-Update zerstört?

Wow, irgendwelche Leute schreiben anonym blödsinn in einem Forum, wenn das keine Meldung Wert ist. Vor allem, weil es die Aussagen sind, die man in jedem Forum der Welt zu jedem Spiel der Welt lesen kann.
 
AW: News - Eve Online: Durch Lags nach Tyrannis-Update zerstört?

Die Kommentare könnte man exakt so auch aus den Warhammer Online Foren kopieren.
 
AW: News - Eve Online: Durch Lags nach Tyrannis-Update zerstört?

sehr witzig. Bei Fleetfights gabs schon seit Jahren immer Lags wenn nen Blob ins System gekommen war.....aber so ein Schwachsinn zu schreiben, daß es seit Tyrannis schlimmer geworden ist, zeugt davon das es anscheinend Leute gibt, die dieses Spiel net mehr spielen aber noch was sinnfreies innen Raum werfen wollen. Aber bei anderen Spielen gibts ja kein Lag oder sowas;P Und wer in EvE nen Schiff fliegt was er net ersetzen kann is selber schuld.
 
AW: News - Eve Online: Durch Lags nach Tyrannis-Update zerstört? Update von CCP

Das Problem mit den Lag in Blobwarfare gibt es tatsächlich schon seit ewigkeiten.

Was seit neuestem allerdings los ist ist nicht mit Spielerweinerei zu erklären.

Pre-Tyrannis waren auf "reinforced nodes" schlachten mit 1000 Spielern möglich - heute brechen Reinforced nodes schon bei 400+ zusammen.

noch schlimmer ist es bei standard nodes - 100 Player in einem system und schon gibt es lag ohne ende. Und das nicht nur in dem betreffenen system, witzigerweise fängt die gesamte Konstellation an zu laggen

Paradebeispiel für die post-Tyrannis probleme ist jedoch Jita, das größte Handelssystem in EVE. Jita war immer berühmt für Lag, da sich normalerweise 1,2k Spieler darin aufhalten. Seit Apocrypha hat Jita jetzt eine eigene Reinforced node, was das system stabil hielt - war super - seit neuestem fängt Jita allerdings schon bei 1000 Spielern im system zu laggen an -> speziel das total überlastete Markt und Vertragssystem brauchen dann unerträglich lange zum Laden.

so weit so normal für jedes MMO - was den spielerfrust aber zum überlaufen brachte war eine ankündgung von CCP in den nächsten 18 Monaten sich nicht um den Lag sondern um neue Inhalte kümmern wollte -> jeder RoM Spieler sollte wissen wie angepisst man da wird, support/patches etc.....
 
AW: News - Eve Online: Durch Lags nach Tyrannis-Update zerstört? Update von CCP

Ein externer weiß eh nicht was das Tyrannis-Update ist und warum es global das Spiel langsamer macht.
Bei anderen Spielen sind 1000 Spieler zusammen in ein Raum schon eine Spitzenleistung. WoW war damals bei den Schlachten (offenes PvP) mit nur ~300 Leuten komplett zusammengebrochen.
 
Zurück