• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Left 4 Dead 2 - Update stoppt Rage-Quitter und mehr

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765892
 
Wo ist das Problem mit Rage Quittern? Ist doch besser sie gehen als wenn sie Anfangen zu stören und das Spiel kaputt zu machen. Sollen sie trotz klaren Nachteilen im Spiel bleiben damit die anderen sie länger platt machen können?
 
ach diese rage quiter ... meistens besser so, da selbst die bots besser sind als solche nappels !
vorallem ist das hochgefühl noch 10 mal größer wenn man mit 3 bots bis zum ende kommt ;)
 
Wo ist das Problem mit Rage Quittern? Ist doch besser sie gehen als wenn sie Anfangen zu stören und das Spiel kaputt zu machen. Sollen sie trotz klaren Nachteilen im Spiel bleiben damit die anderen sie länger platt machen können?
Wenn sie das Spiel kaputt machen kann man sie rausvoten. Wenn sie einfach gehen macht der Bot nur mist. Ich bin für die Bestrafungsmethode. Wie wird sicher nicht so hart ausfallen denn man will ja keinen Gamer vertreiben. :-D
 
Wie genau will man denn Ragequitter "stoppen"? Die Option zum verlassen des Spiels entfernen? Wer aus einer Partie raus will kommt immer raus Alt+F4, Strg+Alt+Enf, Rechner oder Router ausschalten oder einfach Netzwerkstecker ziehen.

Am besten man streicht ihnen für jeden Ragequit ein bereits verdientes Achievment erst nur die Simplen für hartnäckige Ragequitter gehen dann auch die härteren Achievments flöten.

Warum sollten Ragequitter wenn sie bleiben müssen das Spiel kaputtmachen? Wenn sie rumzicken kann man ja einen Kickvote machen.
 
Also ganz ehrlich ich bin der meinung die sollten härter bestraft werden perma ban vom ganzen L4D2 spiel dann überlegen sie 2 mal ob sie es mit einem neuen spiel nochmal machen.
 
Ich vermisse die Antwortmöglichkeit:

"Nein, ich bin Ragequitter"

Zwar nicht permanent, aber wenn ich merke, dass ich gegen 3 oder 4 Teamkollegen spiele, gegen die man absolute keine Chance hat, macht das Spiel einfach überhaupt keinen Spaß. Dann gehe ich raus und suche mir ein andere, faires Spiel.
 
Normal kann ich Ragequitter nicht ausstehen aber ab und an ist es echt verständlich. Manchmal hat man solche n00bs am Start das es echt dem Fass den Boden ausschlägt. Da wird zum 5. mal der Boomer angeschossen während ich ihn grade vom Team wegschubse und ich hab schon 4 mal gesagt das man den Boomer nicht platzen lässt wenn er mitten im Team steht.
Oder man wird von einem Special falch gelegt das Team ist wirklich nur wenige Schritte entfernt, keine anderen großen Gefahren in der Nähe und die Leute schaffen es meine Notlage so lange zu ignorieren bis man ungelogen von maximaler HP ins Gras gebissen hat. Da platzt einem der Kragen.

Genauso scheiße ist es wenn man den VS-Modus spielt und man ein Gegner-Team hat was einen nach den ersten par Metern schon völlig vergewaltig oder ohne einen Kratzer durch rennen kann. Da bin ich nie der Erste der sich gleich von Acker macht aber, wenn schon einige abgehauen sind und wieder mehrfach durch neue ersetzt wurden und es immer noch so scheiße läuft hat man einfach keinen Bock mehr sich das Elend noch länger anzutun.
 
wegen den rage quittern hab ich l4d2 deinstalliert
 
Also ganz ehrlich ich bin der meinung die sollten härter bestraft werden perma ban vom ganzen L4D2 spiel dann überlegen sie 2 mal ob sie es mit einem neuen spiel nochmal machen.
Genau, und den PC mit einem Virus infizieren, der das komplette System plättet!

Also, Leuten, die aus Frust das Spiel beenden ein gekauftes Spiel wegzunehmen fände ich dann doch ein wenig hart, meinst du nicht? Außerdem, woher soll das System/Spiel erkennen, dass jemand aus Frust beendet und nicht gerade das Internet / der Rechner / das Spiel abgeschmiert ist?

Das ist nun wirklich blödsinn was du schreibst.

Grüße,
Flo
 
Das Spiel KANN man doch nur im Clan spielen. Andernfalls muss man sich immer mit irgendwelchen Anfängern rumschlagen, was überhaupt kein Spaß macht. Ich habe Verständnis für manche Ragequitter, auch wenn es viele gibt, die oft schon leaven, wenn es mal gerade etwas brenzlig wird.
 
Wie oben schon jmd schrieb, ist es A: nicht möglich vom System zu erkennen, ob jmd aus Zeitmangel leavt oder wegen Frust und B: was soll die Bestrafung sein? Archievmentklau... autsch :rolleyes:

Also ich hab ohne weiteres mit Randoms alle Kampagnen auf Experte beendet... für sowas muss ich in keinen Clan eintreten Oo
 
naja
Zeitmangel ist auch entweder nur eine billige Ausrede oder das Zeichen extrem schlechten Zeitmanagments wenn man nicht genügend Zeit mitbringt

auch wenn ich kein L4D spiele begrüß ich jedes Unterbinden dieser Unsitte
wenn ich ein Multiplayerspiel anfange, wo man mit anderen in einer Gruppe zusammenspielt, dann soll man das auch zu Ende spielen oder garnicht erst anfangen wenn ich eh keine Generelle Lust drauf hat
 
In der Umfrage fehlt mir irgendwas wie "fallen mir auf, stören aber (den Spielfluss für mich) nicht."

ich weiß nicht, warum sich hier so viele aufregen. Das Leute frühzeitig aus dem Spiel gehen ist nichts ungewöhnliches. Das mag in Spielen mit weniger Fans sauer aufstoßen, oder bei solchen, wo man nicht direkt ins spiel einsteigen kann, aber bei L4D(2) ist die Base so groß, das sich innerhalb von meist nichtmal einer Minute ein neuer Mitstreiter findet. Und oft sind Spieler im VS-Modus ja auch Fair genug zu warten, bis beide Teams voll sind.

Und ich habe ehrlich gesagt keine Lust, dafür bestraft zu werden, ein Spiel abzubrechen, weil die Freundin/Mutter/sonstige """Essensgeber""" :p unverhofft eine Virtelstunde zu früh zum Abendessen ruft. Nur so als Beispiel.
 
"Höhere Macht" ist auch kein Ragequit.
Aber all die Bobs ,die ein Spiel anfangen , überhaupt keinen Teamgeist haben ,nur Schxxx bauen ,dann NOOBS schreiben und rausgehen zB machen das Spiel einfach kaputt.
Ich bin L4D Gamer erster Stunde und kann zu solchen Idioten nur sagen:
Deinstalliert das Spiel bitte!!!
Es ist das letzte 3 Maps von 5 zu spielen ,was schonmal 45 min dauern kann um dann auf einmal das Spiel beenden zu müssen weil alle geraged sind!
Wo ist da der Kampfgeist??
Ich verliere auch nicht gerne ,habe aber auch wenn ich verliere ,was nicht oft vorkommt, trotzdem Spass an dem Spiel solange das Team weiterkämpft!
Wenn mal einer rausgeht ,warum auch immer ,ist es nichtmal so wild.
Dann wartet man im Optimalfall kurz und es kann weitergehen!
Aber nicht selten ist auf einmal kein Gegner mehr da und die Partie ist zu Ende!

Oft ist es allerdings auch langweilig Gegner zu haben die einfach noch 0 Ahnung vom Ablauf einer Runde haben und so dann zu nichts kommen weil sie nicht wissen wie.
Das ist ein Problem ,das man lösen sollte.
Quasi eine Art Einstufung der Spieler wäre gut.
So könnte man jedenfalls verhindern das man als Ulowbob in ein Game joint wo sich wirklich gute Spieler gegenseitig taktieren .

Und an alle die "ich schaffe es alleine" gevoted haben auch : Deinstallieren bitte! Das ich nicht lache.... ihr Noobs!!!
Wie ein Ragequit zu einer Herausforderung werden soll verstehe ich nicht.... iwie Quatsch.

Aber im allgemeinen zu Ragequittern : Spielt irgendwas ,aber bitte kein L4D ihr NERVT !!!
In diesem Sinne HF GL CYA --------->PEACE!!!
 
"Höhere Macht" ist auch kein Ragequit.
Aber all die Bobs ,die ein Spiel anfangen , überhaupt keinen Teamgeist haben ,nur Schxxx bauen ,dann NOOBS schreiben und rausgehen zB machen das Spiel einfach kaputt.
Ich bin L4D Gamer erster Stunde und kann zu solchen Idioten nur sagen:
Deinstalliert das Spiel bitte!!!
In der Regel sind des nicht die n00bs die ragequitten, sondern die erfahrenen Spieler die angepisst sind wenn sich die Hälfte des Teams aufführt wie hirnamputierte Affen.

Wenn mal einer rausgeht ,warum auch immer ,ist es nichtmal so wild.
Dann wartet man im Optimalfall kurz und es kann weitergehen!
Aber nicht selten ist auf einmal kein Gegner mehr da und die Partie ist zu Ende!
Das auf einmal plötzlich kein Gegner mehr da ist liegt zu meist daran das eine Gruppe zu dominant ist. Wenn das ganze nur noch eine einzige Vergewaltigung ist dann laufen die anderen Spieler halt weg. Dann müsste man halt eine Funktion einbauen die die Spieler dazu zwingt die Gruppen fair zu mischen.

Wenn man gegen einen haushoch überlegenen Gegener Starcraft zockt schreit man ja nach dem man wirkich grausam plattgemacht wurden auch nicht "Hey ich will noch mal". Genau da liegt das Problem von L4D wenn man schon auf einer Map völlig vernichtet wurde und genau weiß das es die ganz restliche Kampagne auf jeder Map so weiter gehen wird verlässt viele die Lust. Hinzu kommt noch das es hierbei ja noch nicht mal die eigene Schuld sein muss das man so demontiert wird, was auch der Grund ist warum grade die besseren Spieler eines Teams als erste quitten.
 
"Höhere Macht" ist auch kein Ragequit.
Aber all die Bobs ,die ein Spiel anfangen , überhaupt keinen Teamgeist haben ,nur Schxxx bauen ,dann NOOBS schreiben und rausgehen zB machen das Spiel einfach kaputt.
Ich bin L4D Gamer erster Stunde und kann zu solchen Idioten nur sagen:
Deinstalliert das Spiel bitte!!!
In der Regel sind des nicht die n00bs die ragequitten, sondern die erfahrenen Spieler die angepisst sind wenn sich die Hälfte des Teams aufführt wie hirnamputierte Affen.


Wenn mal einer rausgeht ,warum auch immer ,ist es nichtmal so wild.
Dann wartet man im Optimalfall kurz und es kann weitergehen!
Aber nicht selten ist auf einmal kein Gegner mehr da und die Partie ist zu Ende!
Das auf einmal plötzlich kein Gegner mehr da ist liegt zu meist daran das eine Gruppe zu dominant ist. Wenn das ganze nur noch eine einzige Vergewaltigung ist dann laufen die anderen Spieler halt weg. Dann müsste man halt eine Funktion einbauen die die Spieler dazu zwingt die Gruppen fair zu mischen.

Wenn man gegen einen haushoch überlegenen Gegener Starcraft zockt schreit man ja nach dem man wirkich grausam plattgemacht wurden auch nicht "Hey ich will noch mal". Genau da liegt das Problem von L4D wenn man schon auf einer Map völlig vernichtet wurde und genau weiß das es die ganz restliche Kampagne auf jeder Map so weiter gehen wird verlässt viele die Lust. Hinzu kommt noch das es hierbei ja noch nicht mal die eigene Schuld sein muss das man so demontiert wird, was auch der Grund ist warum grade die besseren Spieler eines Teams als erste quitten.
Mal ganz im Ernst wenn ich so erfahren bin und nen Public Game joine weiss ich von Anfang an ,das sich vermutlich 75-90% Newbes auf dem Server befinden . Entweder ich komme damit klar oder ich joine erst gar kein Pub und warte auf die nächste Friendslobby bzw suche mir ein Team und Spiele Team Versus!
Ich persönlich mache mir nen Spass draus auch Pub Games zu joinen .
Wenn man einfach quasi das Ruder an sich reisst und den Leuten sagt was sie tun sollen kommt es nicht selten vor und irgendwelche gerade noch hochtrabenden ,Noobs schreienden ,Pubstomper kriegen ne Reise.
Auch das kann Bock machen zB.
Kann allerdings auch dazu führen das man gekickt wird weil die Leute es falsch verstehen. xD
Das ist einfach Einstellungssache!
Für mich sind Leute mit "Skill" die nur die Fresse aufreissen und sich dann verpissen noobiger als Vollbobs die es wenigstens versuchen ,sich anstrengen und weiterkämpfen!

Das Problem mit zu dominanten Teams wie du sagst sehe ich auch.
Darum meine Idee mit der Einstufung der Spieler um wenigstens etwas Filtern zu können.
Irgendwas muss jedenfalls passieren !
Das Spiel ist geil ,endet nur leider zu oft in "more human Players required in versus mode"
... returning to Lobby ...LOL!!!
 
Zurück