• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - PC Games 08/10: 150 Spiele 14 Tage lang kostenlos zocken - Mafia, Witcher, Drakensang, Titan Quest, Siedler usw.

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765855
 
AW: News - PC Games 08/10: Über 150 Spiele 14 Tage lang kostenlos zocken - Mafia, Witcher, Drakensang, Titan Quest, Siedler, Tomb Raider usw.

Es gibt keinen, außer das man sich eben Software herunterladen muss und AFAIK immer Online sein muss, damit das ganze funktioniert.

Des Weiteren ist die Sache halt auf 14 Tage limitiert.

Ansonsten halte ich von solchen Flatrates nicht allzuviel. Soviel Zeit hat ein Mensch garnicht, um das alles auszukosten. Da kommt dann ein "Sättigungsgefühl", man kann 'fast alle Spiele' Spielen, d.h. du spielst 10 Minuten und denkst dir "Mensch, jetzt muss ich noch das andere Spielen!" etc.pp.

Meiner Meinung nach genieß man dann garnicht mehr das Spiel an sich, d.h. man lässt sich Zeit und genießt einfach nicht mehr. Mit so einer Flatrate hat man immer das Gefühl was zu verpassen bzw. "man muss doch was bekommen für sein Geld!". Natürlich macht man sich selber Druck, niemand zwingt einen immer alle Spiele zu spielen, aber das 'doofe Gefühl' bleibt eben. ;)

Ansonsten finde ich die Idee gut ...  :B
 
AW: News - PC Games 08/10: Über 150 Spiele 14 Tage lang kostenlos zocken - Mafia, Witcher, Drakensang, Titan Quest, Siedler, Tomb Raider usw.

Der Hacken ist, das du die das Heft für über 5€ kaufen musst xD
 
AW: News - PC Games 08/10: Über 150 Spiele 14 Tage lang kostenlos zocken - Mafia, Witcher, Drakensang, Titan Quest, Siedler, Tomb Raider usw.

Es gibt keinen, außer das man sich eben Software herunterladen muss und AFAIK immer Online sein muss, damit das ganze funktioniert.

Des Weiteren ist die Sache halt auf 14 Tage limitiert.

Ansonsten halte ich von solchen Flatrates nicht allzuviel. Soviel Zeit hat ein Mensch garnicht, um das alles auszukosten. Da kommt dann ein "Sättigungsgefühl", man kann 'fast alle Spiele' Spielen, d.h. du spielst 10 Minuten und denkst dir "Mensch, jetzt muss ich noch das andere Spielen!" etc.pp.

Meiner Meinung nach genieß man dann garnicht mehr das Spiel an sich, lässt sich Zeit und genießt einfach. Mit so einer Flatrate hat man immer das Gefühl was zu verpassen bzw. "man muss doch was bekommen für sein Geld!".

Ansonsten finde ich die Idee gut ... :B
In den 14 Tagen "schafft" man locker ein Mafia plus ein Unwritten Tales. Oder ein Tomb Raider plus Hitman. Wer Kaliber wie Drakensang, Rome UND Witcher durchspielen will, dürfte vermutlich in Zeitnot kommen. ;)

Petra
PC Games
 
AW: News - PC Games 08/10: Über 150 Spiele 14 Tage lang kostenlos zocken - Mafia, Witcher, Drakensang, Titan Quest, Siedler, Tomb Raider usw.

Gamer Unlimited gehört ja auch zu Computec, gell? Da wundert es mich nicht, dass sowas in der aktuellen PCG ist ;)
Für mich ist das nichts, ich halte nicht viel von Downloadsachen und außerdem ist meine Internetleitung mies. Ich hatte sowas mal vor einiger Zeit bekommen, damals waren es 10 Tage und in der Zeit konnte ich gerade mal ein Spiel runterladen :B
Sowas ist nur nutzbar, wenn man eine superschnelle DSL Leitung hat. Bei einer langsamen Leitung lädst du dich schlichtweg tot :B
 
AW: News - PC Games 08/10: Über 150 Spiele 14 Tage lang kostenlos zocken - Mafia, Witcher, Drakensang, Titan Quest, Siedler, Tomb Raider usw.

Wird sowas auch in der PC Action sein oder nur in der PC Games? Ist ja der gleiche Verlag und die Vollversionen sind auf oft um 1 Monat Versetzt in beiden. Deshalb komme ich zu der Annahme
 
Hmm, klingt für mich erst einmal ziemlich verlockend. Auch wenn ich bei dem Thema ausnahmsweise mal Rabowkes Meinung teile.

Ich denke solche Flatrates verderben einem den Spaß am Spiel. Ich war in meiner Jugend auch schon in Situationen, in denen ich einen Überfluss an Spielen zur Auswahl hatte... und habe darüber zeitweise den Spaß am spielen verloren.

Mir persönlich bringt es mehr mir einen Titel auszugucken, ihn im Netz zu bestellen oder in den nächsten Elektronik-Markt zu rennen und mich dann ausführlich damit zu beschäftigen (wenn ich denn dazu komme). Eine derartig breite Palette zur Auswahl zu haben hört sich zwar nett an, endet aber wohl in einer quasi Reizüberflutung.

Trotzdem finde ich die Promo Aktion sehr schön. Ich werde wohl die Möglichkeit ntuzen um mir verschiedene Spiele (quasi als eine Art Demo) anzuschauen, die ich mir nicht gekauft habe, da ich mir nicht sicher war oder andere Titel vorgezogen habe. Vielleicht entdecke ich ja noch den ein oder anderen Titel, den ich mir dann doch noch kaufe.

Grüße,
Flo

PS: Und da ich ab dem 01 August fette 32.000 Kbit habe, lohnt sich das dann auch. Ghihihi.
 
AW: News - PC Games 08/10: Über 150 Spiele 14 Tage lang kostenlos zocken - Mafia, Witcher, Drakensang, Titan Quest, Siedler, Tomb Raider usw.

Naja um den Service zu halten, muss man danach 9.90 € /Monat zahlen. Was gegenüber den Kaufpreisen Fair ist. Wobei die aktuellen Titel die im Laden noch 40 - 50 € kosten sind nicht dabei. Auch beim Premium-Pack sieht es zwar besser, aber nicht aktuell aus. Da sollte man vorher genau schauen, ich denke Powergamer, haben das alles schon gespielt. :)

Und wer Kunde wird, dürfte der PCG einen kleinen Bonus einspielen. Was ja aber nunmal der normale Lauf der Dinge ist. AKA Kunde wirbt Kunde :)

Vielleicht gibt’s dann noch zur Belohnung einen Aufkleber? Sowas wie Held der Arbeit, in diesem Fall einen selbstklebenden Treuepunkt? ;)

5, oder 10 € Gutschein für Gamesload wäre da schon besser :) Aber dann kann man gleich in ein Heft für 5 € eine 5 Euro-Schein beilegen und bei der Adresse würde hinter dem Firmennamen ein e.V. stehen *G*
 
AW: News - PC Games 08/10: Über 150 Spiele 14 Tage lang kostenlos zocken - Mafia, Witcher, Drakensang, Titan Quest, Siedler, Tomb Raider usw.

Liegen die Spiele multilingual oder "nur" auf Deutsch vor?
 
AW: News - PC Games 08/10: Über 150 Spiele 14 Tage lang kostenlos zocken - Mafia, Witcher, Drakensang, Titan Quest, Siedler, Tomb Raider usw.

was der obermüll ist:

1: man muss die bankverbindung angeben
2: wenn du ne lahme internetverbindunh hast, kannsdes vergessen
3: man kann die spiele nur starten, wenn man internet hat

doof, dass man die spiele also auf keinem anderen pc spielen/starten kann :(
 
AW: News - PC Games 08/10: Über 150 Spiele 14 Tage lang kostenlos zocken - Mafia, Witcher, Drakensang, Titan Quest, Siedler, Tomb Raider usw.

Hm, ich würd nicht dafür bezahlen. Wenn ich mir das Spiele-Angebot so ansehe, finde ich kaum ein Spiel, das ich entweder nicht schon gekauft habe oder mich einfach nicht intressiert. Und die paar die mich intressieren könnt ich fürn Budget-Preis kaufen, käm kaum teurer und mir gehört das Spiel.
 
AW: News - PC Games 08/10: Über 150 Spiele 14 Tage lang kostenlos zocken - Mafia, Witcher, Drakensang, Titan Quest, Siedler, Tomb Raider usw.

Bei der Liste ist kein Game dabei das ich noch brauche, die mich interessieren habe ich schon und die anderen will ich gar nicht spielen. Steam oder im Laden oder bei Amazon kaufen ist in jedem Fall besser. Interessant nur für Leute die Spiele nur kaufen um sie zu spielen und dann wieder verkaufen. Gibts wie bei Steam einen Offline Modus ?
 
AW: News - PC Games 08/10: Über 150 Spiele 14 Tage lang kostenlos zocken - Mafia, Witcher, Drakensang, Titan Quest, Siedler, Tomb Raider usw.

Mein Motto: Legal, Illegal, Egal!
 
AW: News - PC Games 08/10: Über 150 Spiele 14 Tage lang kostenlos zocken - Mafia, Witcher, Drakensang, Titan Quest, Siedler, Tomb Raider usw.

Wollte Civilisation und Fahrenheit immer schon mal antesten.
Danke PC Games!
 
AW: News - PC Games 08/10: Über 150 Spiele 14 Tage lang kostenlos zocken - Mafia, Witcher, Drakensang, Titan Quest, Siedler, Tomb Raider usw.

Mein Motto: Legal, Illegal, Egal!
Geiles Motto :-D :top:

Die Zocks die dort angeboten werden, sind alle schon asbach, teilweise gut, wie The WiXXer, aber halt asbach. Der Großteil wird diese schon gezockt haben und der Rest ist eher uninteressant für den Großteil..
 
AW: News - PC Games 08/10: Über 150 Spiele 14 Tage lang kostenlos zocken - Mafia, Witcher, Drakensang, Titan Quest, Siedler, Tomb Raider usw.

Mein Motto: Legal, Illegal, Egal!
Geiles Motto  :-D  :top:
Nicht wirklich. Eher die Einstellung eines 13 Jährigen.

Die Zocks die dort angeboten werden, sind alle schon asbach, teilweise gut, wie The WiXXer, aber halt asbach. Der Großteil wird diese schon gezockt haben und der Rest ist eher uninteressant für den Großteil..
 
Ist das irgendwie cool von The Witcher auf The WiXXer zu kommen? Sollte das lustig sein?

In beiden Fällen ein Nein.

Ansonsten sind solche Aussagen wie "eher uninteressant für den Großteil" schon bissle schwach, haben wir hier doch wirklich sehr gute Spiele zur Auswahl. Das die Spiele etwas älter sind tut der ganzen Sache doch keinen Abbruch ... ich spiel immer nur Spiele von 199x & hab meinen Spass dabei.

Freut euch doch einfach das die PCG diese Möglichkeit bietet, es keinen Haken gibt ( das Abo endet nach 14 Tagen automatisch ) und gut ist. Die, die es Nutzen wollen machen es, die, die es nicht interessiert benutzen ihren Code nicht.

Ganz einfach ... ganz unkompliziert.
 
AW: News - PC Games 08/10: Über 150 Spiele 14 Tage lang kostenlos zocken - Mafia, Witcher, Drakensang, Titan Quest, Siedler, Tomb Raider usw.

Mein Motto: Legal, Illegal, Egal!
Geiles Motto :-D :top:
Nicht wirklich. Eher die Einstellung eines 13 Jährigen.






Die Zocks die dort angeboten werden, sind alle schon asbach, teilweise gut, wie The WiXXer, aber halt asbach. Der Großteil wird diese schon gezockt haben und der Rest ist eher uninteressant für den Großteil..
Ist das irgendwie cool von The Witcher auf The WiXXer zu kommen? Sollte das lustig sein?

In beiden Fällen ein Nein.
Allein dafür, dass du auf sowas anspringst, hat dich der Schreibfehler schon gelohnt und mir ne Menge Spaß bereit... :finger:

Btw. ich schrieb "für den Großteil eher uninteressant"... und die Posts vor mir haben diese Vermutung bestätigt.. Das hat nix mit dem Alter der Spiele zu tun! Die anderen Spiele die alt sind, sind teilweise sogar gut und das schrieb ich auch. Sogar mit Beispiel! Dh. die guten Spiele hat der Großteil eigentlich auch damals schon gespielt. Ausnahmen bestätigen bekannterweise die Regel^^
 
AW: News - PC Games 08/10: Über 150 Spiele 14 Tage lang kostenlos zocken - Mafia, Witcher, Drakensang, Titan Quest, Siedler, Tomb Raider usw.

Allein dafür, dass du auf sowas anspringst, hat dich der Schreibfehler schon gelohnt und mir ne Menge Spaß bereit... :finger:
 

Ein Schreibfehler. Verstehe. Weil ja auch das T so dicht beim X ist, und man natürlich Shift immer gedrückt.

Wenn dir 'sowas' Spass bereitet ... nun ja. Holla die Waldfee. :B

Btw. ich schrieb "für den Großteil eher uninteressant"... und die Posts vor mir haben diese Vermutung bestätigt.. Das hat nix mit dem Alter der Spiele zu tun!
Hattest du nicht geschrieben die Spiele sind asbach uralt und damit diesen Punkt als "Argument" ins Spiel gebracht? Korrigier mich wenn ich falsch liege.

Davon ab, ich glaube weiterhin nicht, dass diese Spiele für den Großteil uninteressant sind. Warum? Ganz einfach, einige der hier zitierten Spiele hat zum einen eine riesige Fangemeinde, zum anderen sind die meister dieser Spiele in ihrer 'damaligen' Zeit mit 8x% und mehr Wertungen belohnt worden.

D.h. wir reden hier nicht von Rohrkrepierern ... ;)

Wie dem auch sei, jeder kann und solle selbst entscheiden ob ihm dieser Spass den Betrag X im Monat wert ist. Jemand mit viel Zeit und einer schnellen Internetleitung wird wohl glücklich werden, hat es doch Vorteile 'alte' Spiele ;) ohne Probleme zu laden und spielen zu können, ohne erst irgendwelche Medien suchen zu müssen.

Übrigens, als Abschluss: der Punkt "anspringen" in einem Forum zu benutzen, was von Kommunikation und Diskussionen lebt, ist irgendwie ... nicht so clever. ;)
Die anderen Spiele die alt sind, sind teilweise sogar gut und das schrieb ich auch. Sogar mit Beispiel! Dh. die guten Spiele hat der Großteil eigentlich auch damals schon gespielt. Ausnahmen bestätigen bekannterweise die Regel^^
 
AW: News - PC Games 08/10: Über 150 Spiele 14 Tage lang kostenlos zocken - Mafia, Witcher, Drakensang, Titan Quest, Siedler, Tomb Raider usw.

Allein dafür, dass du auf sowas anspringst, hat dich der Schreibfehler schon gelohnt und mir ne Menge Spaß bereit... :finger:

Ein Schreibfehler. Verstehe. Weil ja auch das T so dicht beim X ist, und man natürlich Shift immer gedrückt.

Wenn dir 'sowas' Spass bereitet ... nun ja. Holla die Waldfee. :B




Btw. ich schrieb "für den Großteil eher uninteressant"... und die Posts vor mir haben diese Vermutung bestätigt.. Das hat nix mit dem Alter der Spiele zu tun!
Hattest du nicht geschrieben die Spiele sind asbach uralt und damit diesen Punkt als "Argument" ins Spiel gebracht? Korrigier mich wenn ich falsch liege.
Sie bitte den gesamten Post als Argument und nicht eine Satzpassage.. :)
Mir zu unterstellen, dass ich nicht schrieb "für den Großteil eher uninteressant", obwohl es oben schwarz auf weiße ohne Edit steht, find ich ziemlich dreist :B ^^
 
Zurück