• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Chat-Rooms sollen per Patch nachgereicht werden

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765839
 
Wie kann man sowas wie Chat Räume vergessen? Ist das plötzlich neu für die, weils sowas ja im Bnet nie gab? /Sarcasm
 
Ich dachte, Blizzard hat das ganze RealID-Zeug eingeführt, damit man mit seinen Freunden innerhalb aller Blizzard-Spiele miteinander chatten kann. Und jetzt gibts keine Chats innerhalb eines der Spiele? Jetzt bin ich verwirrt.
 
Ich dachte, Blizzard hat das ganze RealID-Zeug eingeführt, damit man mit seinen Freunden innerhalb aller Blizzard-Spiele miteinander chatten kann. Und jetzt gibts keine Chats innerhalb eines der Spiele? Jetzt bin ich verwirrt.
Du kannst Freunde eintragen:
a) Starcraft only Freunde: die kennen nur deinen Nicknamen
b) RealID Freunde: die kennen deine Email Adresse und deinen im Account eingetragenen Namen

Für deine eingetragenen Freunde kannst du Chatfenster erstellen; RealID Freunde können über alle BattleNet 2.0 Spiele hinweg chatten.
Innerhalb eröffneter Spiele oder im Erstellungsbildschirm eines Eigenen Spieles kann man sich mit den schon vorhandenen Spielern unterhalten.

Aber es gibt noch keine Chatkanäle wie "Allgemeines" "Taktiken" "Suche Mitspieler für Clan" etc
 
Ich dachte, Blizzard hat das ganze RealID-Zeug eingeführt, damit man mit seinen Freunden innerhalb aller Blizzard-Spiele miteinander chatten kann. Und jetzt gibts keine Chats innerhalb eines der Spiele? Jetzt bin ich verwirrt.
Du kannst Freunde eintragen:
a) Starcraft only Freunde: die kennen nur deinen Nicknamen
b) RealID Freunde: die kennen deine Email Adresse und deinen im Account eingetragenen Namen

Für deine eingetragenen Freunde kannst du Chatfenster erstellen; RealID Freunde können über alle BattleNet 2.0 Spiele hinweg chatten.
Innerhalb eröffneter Spiele oder im Erstellungsbildschirm eines Eigenen Spieles kann man sich mit den schon vorhandenen Spielern unterhalten.

Aber es gibt noch keine Chatkanäle wie "Allgemeines" "Taktiken" "Suche Mitspieler für Clan" etc
Achso. Na das ist doch eigentlich das Normale. Seit wann braucht man denn in einem Strategiespiel noch dedizierte Chatkanäle? Dafür gibt es doch IRC oder andere "echte" Chatprogramme.

Also ist diese "Fehlen" von Chatrooms nörgeln auf hohem Niveau, sehe ich das richtig?
 
Achso. Na das ist doch eigentlich das Normale. Seit wann braucht man denn in einem Strategiespiel noch dedizierte Chatkanäle? Dafür gibt es doch IRC oder andere "echte" Chatprogramme.

Also ist diese "Fehlen" von Chatrooms nörgeln auf hohem Niveau, sehe ich das richtig?
In den bisherigen BattleNet Spielen gab es halt immer allgemeine Kanäle, in denen man nach Mitspielern suchen konnte oder in dem Man Clanmitgliedschaften, konkrete Spielangebote* oder Items handelt.

* zB: PvP Duelle in Diablo 2

Allerdings gab es dort oft nur Spam & Co und für die Mitspielersuche ist ja jetzt das Matchmakingsystem vorgesehen.
 
Zurück