• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Komplettlösung - Starcraft 2: Wings of Liberty: 10 Goldene Regeln, mit denen Sie sich den Sieg sichern

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Komplettlösung - Starcraft 2: Wings of Liberty: 10 Goldene Regeln, mit denen Sie sich den Sieg sichern

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765664
 
AW: Komplettlösung - Starcraft 2: Wings of Liberty: 10 Goldene Regeln, mit denen Sie sich den Sieg sichern

"Die ersten Spieler melden, dass sie die Kampagne geschafft haben."

omfg, diese Süchties...^^
 
AW: Komplettlösung - Starcraft 2: Wings of Liberty: 10 Goldene Regeln, mit denen Sie sich den Sieg sichern

6 Jahre Entwicklung und ca. 100 mio Euro damit man das Spiel in ca. 8-10 Std. durchspielen darf. Wahnsin -.-
 
AW: Komplettlösung - Starcraft 2: Wings of Liberty: 10 Goldene Regeln, mit denen Sie sich den Sieg sichern

"Die ersten Spieler melden, dass sie die Kampagne geschafft haben."
das find ich zugegebenermaßen auch ein wenig irre.
auch wenn die gemeinten sich jetzt vermutlich jahrelang in den mp stürzen werden.
 
AW: Komplettlösung - Starcraft 2: Wings of Liberty: 10 Goldene Regeln, mit denen Sie sich den Sieg sichern

Also ich würde mich bei sowas echt totärgern! Mir ist es bisher zum Glück nur ein einziges mal passiert, das ich ein Spiel schon am ersten Tag durchhatte. Ich war damals so gefrustet das ich es am liebsten zurück gebracht hätte.
Naja...nächste Woche werde ich mir SC2 vermutlich auch kaufen. Alleine schon deshalb, weil die Cinematics von Blizzard einfach immer genial sind. Etwas fies finde ich ja die Tatsache das ich mir hier schon das komplette Intro oder ganze Missionen anschauen könnte. Es fällt mir irgendwie echt schwer,  nicht wenigstens das Intro anzuschauen. Nein... ich werde brav bis nächste Woche warten und dann alles von Anfang an genießen.

P.S. Wenn PCG heute nicht so einen gewaltigen, übermässigen, extremen, übertriebenen, irrsinnigen, abnormalen Hype um das Spiel machen würde, dann hätte ich den Release wohl glatt verpennt. 
 
AW: Komplettlösung - Starcraft 2: Wings of Liberty: 10 Goldene Regeln, mit denen Sie sich den Sieg sichern

P.S. Wenn PCG heute nicht so einen gewaltigen, übermässigen, extremen, übertriebenen, irrsinnigen, abnormalen Hype um das Spiel machen würde, dann hätte ich den Release wohl glatt verpennt.
Kein Problem. Wir helfen gerne.
 
AW: Komplettlösung - Starcraft 2: Wings of Liberty: 10 Goldene Regeln, mit denen Sie sich den Sieg sichern

allein auf der startseite steht schon über 107x starcraft 2
 
AW: Komplettlösung - Starcraft 2: Wings of Liberty: 10 Goldene Regeln, mit denen Sie sich den Sieg sichern

Hast du das jetzt wirklich gezählt??? 
 
AW: Komplettlösung - Starcraft 2: Wings of Liberty: 10 Goldene Regeln, mit denen Sie sich den Sieg sichern

Wieviel Geld kriegt der Verlag eigentlich pro sinnlose Meldung? :)
 
AW: Komplettlösung - Starcraft 2: Wings of Liberty: 10 Goldene Regeln, mit denen Sie sich den Sieg sichern

Früher wurden spiele die man an einem Tag bis zum Ende zocken konnte als Demo bezeichnet, heute werden sie als Spiel des Jahres bezeichnet weil sonst irgendwie nichts besseres entwickelt wird.




1. Scouten, scouten, scouten!
2. Rechtzeitig die richtigen Kontereinheiten bauen.

Erklärt zu 99,99% wie man in Sc2 erfolgreich sein wird, nur zu schade dass es absolut gar nichts mit einem EchtzeitSTRATEGIE Spiel zu tun hat.

Es läuft alles darauf hinaus möglichst früh mit möglichst vielen Einheiten den Gegner anzugreifen. Ein Kampf dauert kaum länger als 20 sec und danach ist alles vorbei.
 
AW: Komplettlösung - Starcraft 2: Wings of Liberty: 10 Goldene Regeln, mit denen Sie sich den Sieg sichern

P.S. Wenn PCG heute nicht so einen gewaltigen, übermässigen, extremen, übertriebenen, irrsinnigen, abnormalen Hype um das Spiel machen würde, dann hätte ich den Release wohl glatt verpennt.
Kein Problem. Wir helfen gerne.
toll, bei dem hype wird es sicher noch ewig dauern, bis es das spiel zu einem vernüftigem preis gibt... :/
 
AW: Komplettlösung - Starcraft 2: Wings of Liberty: 10 Goldene Regeln, mit denen Sie sich den Sieg sichern

"Starcraft 2: Wings of Liberty: 10 Goldene Regeln, mit denen Sie sich den Sieg sichern"

Dann hoffe ich mal , dass mein Gegner das hier nicht auch liest, sonst sichern wir uns beide den sieg, erstellen ein Paradoxon und zerhäxeln das Universum . Mit etwas Glück/pech vermischen wir es mit dem SC universum und haben bald eine Maulkorbverordnung für öffentlich mitgeführte Zerglinge, einen Chihuahualing Modetrend und Hydraliskencamps in die man Böse aber nur böse Verbrecher wie Bobby Kotick schickt. Die werden..äh..resozialisiert und nach Hawaii geflogen , weshalb man die auhc nie wieder sieht...
*hust*

Ach war mein Kommentar wieder herrlich sinn-frei, aber obacht, der Artikel war es auch...

Vielleicht versucht ihr in Zukunft ja die Leser nicht für Absolut dämlich zu halten, denn so reisserische Nachrichten haben irgendwann ihr Wirkung verloren und stoßen im Gegenteil die treuen Leser noch ab.
Wurdet ihr vom Axel Springer Verlag gekauft und müsst jetzt das "Bildzeitungs-Protokoll" befolgen?

@mm78
2 Möglichkeiten die sich mir gerade ergeben:
-Du verwechselst RTS mit Rundenstrategie in der man 4 millionen Äonen Zeit hat seinen Zug zu planen. Dadurch kommt der Strategieaspekt zwar scheinbar stärker zum Tragen, da man sich eine Strategie viel länger überlegen kann, bzw man von Land A nach Land B 4 tausend Panzer schickt. Strategie ist nicht = truppengröße...
Oder
- Du bist so schlecht (rein objektiv gesehen) , dass du es nicht schaffst die anfänglichen Angriffe, die einerseits der Nietenentsorung dienen, und andererseits ein Einbunkern verhindern, abzuwehren, was folglich zu keiner weiteren strategischen Vorgehensweise führen kann.

Du scheiterst offensichtlich schon am earlygame, gefolgt von Mid- und Late-game in dem zunehmend mehr Tech aufgewendet wird und es an Bedeutung gewinnt Ressourcen richtig auszugeben bzw wo/wie/wann einzunehmen.


Ich bin zwar auch kein SC2 profi, aber ich verurteile nicht das Spiel aufgrund meiner Unzulänglichkeiten.

hast du erwartet, dass du von Anfang an jeden wegbasht, wobei viele im B-net wohl noch Erfahrung aus SC1 mitbringen?

Jeder anfang ist schwer.. ...tsts.

mfg und gn8 ;P
 
AW: Komplettlösung - Starcraft 2: Wings of Liberty: 10 Goldene Regeln, mit denen Sie sich den Sieg sichern

1:1 der Inhalt aus der PC Games PowerPlayer.
 
AW: Komplettlösung - Starcraft 2: Wings of Liberty: 10 Goldene Regeln, mit denen Sie sich den Sieg sichern

Früher wurden spiele die man an einem Tag bis zum Ende zocken konnte als Demo bezeichnet, heute werden sie als Spiel des Jahres bezeichnet weil sonst irgendwie nichts besseres entwickelt wird.

Der SP-Mode ist zwar nicht allzu lang, aber dafür genialer gemacht, als alles, was man bisher gesehen hat. Zudem kann man ihn immer wieder durchspielen, um alle Erfolge zu bekommen. Ich hab zwar erst 1/3 durch, aber ich finde das genau richtig. Gäbe es mehr Missionen, würden die sich nur immer wiederholen und man hätte keine Lust, alles wegen der Erfolge noch ein paar mal durch zu spielen...

Ausserdem ist SP ja nur ein kleiner Teil des Spiel. Also ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte mal so viel Spiel und so gut Qualität für mein Geld bekommen habe!


Es läuft alles darauf hinaus möglichst früh mit möglichst vielen Einheiten den Gegner anzugreifen. Ein Kampf dauert kaum länger als 20 sec und danach ist alles vorbei.

Das stimmt nicht ganz. Man muss den perfekten Zeitpunkt abpassen, um anzugreifen und nicht einfach nur möglichst früh. Aber dass es letztendlich meist nur auf einen entscheidenden Kampf hinausläuft, das stimmt schon. Es gibt nur selten ein Hin-und-her oder mehrere Schlachten.
 
AW: Komplettlösung - Starcraft 2: Wings of Liberty: 10 Goldene Regeln, mit denen Sie sich den Sieg sichern

P.S. Wenn PCG heute nicht so einen gewaltigen, übermässigen, extremen, übertriebenen, irrsinnigen, abnormalen Hype um das Spiel machen würde, dann hätte ich den Release wohl glatt verpennt.
Kein Problem. Wir helfen gerne.
toll, bei dem hype wird es sicher noch ewig dauern, bis es das spiel zu einem vernüftigem preis gibt... :/
Also bei mir gabs des Game gestern für 39.90 im Laden. Was ist den für dich n vernünftiger Preis?
 
AW: Komplettlösung - Starcraft 2: Wings of Liberty: 10 Goldene Regeln, mit denen Sie sich den Sieg sichern

@mm78
2 Möglichkeiten die sich mir gerade ergeben:
-Du verwechselst RTS mit Rundenstrategie in der man 4 millionen Äonen Zeit hat seinen Zug zu planen. Dadurch kommt der Strategieaspekt zwar scheinbar stärker zum Tragen, da man sich eine Strategie viel länger überlegen kann, bzw man von Land A nach Land B 4 tausend Panzer schickt. Strategie ist nicht = truppengröße...
Oder
- Du bist so schlecht (rein objektiv gesehen) , dass du es nicht schaffst die anfänglichen Angriffe, die einerseits der Nietenentsorung dienen, und andererseits ein Einbunkern verhindern, abzuwehren, was folglich zu keiner weiteren strategischen Vorgehensweise führen kann.

Du scheiterst offensichtlich schon am earlygame, gefolgt von Mid- und Late-game in dem zunehmend mehr Tech aufgewendet wird und es an Bedeutung gewinnt Ressourcen richtig auszugeben bzw wo/wie/wann einzunehmen.


Ich bin zwar auch kein SC2 profi, aber ich verurteile nicht das Spiel aufgrund meiner Unzulänglichkeiten.

hast du erwartet, dass du von Anfang an jeden wegbasht, wobei viele im B-net wohl noch Erfahrung aus SC1 mitbringen?

Jeder anfang ist schwer.. ...tsts.

mfg und gn8 ;P

Habe als ich den Beta key bekommen habe die 5 Platzierungsmatches gemacht, dabei 4 mal gewonnen und das letzte Spiele verloren weil ich zwar gesehen habe dass er auf Unsterbliche geht aber keine Lust hatte mass Marines zu bauen, ich habe natürlich das zu 95% übliche MMM gerushe gespielt.

Danach habe ich noch ein bisschen rumprobiert aber irgendwas hat immer gefehlt, vielleicht war es auch einfach der fehlende Chat, oder das Gefühl dass man eher in c&c anstatt einem Starcraft vor sich hat.


p.s. Nur weil man nicht seitenlange Romane zu einem Thema schreibt heisst es nicht dass man sich mit dem Thema nicht auskennt. :P
 
AW: Komplettlösung - Starcraft 2: Wings of Liberty: 10 Goldene Regeln, mit denen Sie sich den Sieg sichern

P.S. Wenn PCG heute nicht so einen gewaltigen, übermässigen, extremen, übertriebenen, irrsinnigen, abnormalen Hype um das Spiel machen würde, dann hätte ich den Release wohl glatt verpennt.
Kein Problem. Wir helfen gerne.
toll, bei dem hype wird es sicher noch ewig dauern, bis es das spiel zu einem vernüftigem preis gibt... :/
Also bei mir gabs des Game gestern für 39.90 im Laden. Was ist den für dich n vernünftiger Preis?
Ich habs für exakt 39 € besorgt. Das ist mehr als ein vernünftiger Preis
 
AW: Komplettlösung - Starcraft 2: Wings of Liberty: 10 Goldene Regeln, mit denen Sie sich den Sieg sichern

Hmmm interessant, einige haben das Spiel schon durch.... hey, bis zum nächsten Starcraft dauerts sicher noch ein bisschen, daher muss man das Spiel genießen...
ein paar Kerzen aufstellen, Rosenblüten im Zimmer verteilen, ein Gläschen Rotwein einschenken und loszocken.
 
Zurück