• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Starcraft Test: Der Test aus PC Games 06/1998

FlorianStangl

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
21.08.2006
Beiträge
2.217
Reaktionspunkte
111
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765608
 
Wir resümieren: StarCraft ist kein Meilenstein wie seinerzeit Command & Conquer oder WarCraft 2

Das war ja wohl nicht ganz die passende Einschätzung rückblickend ;)
 
Wir resümieren: StarCraft ist kein Meilenstein wie seinerzeit Command & Conquer oder WarCraft 2

Das war ja wohl nicht ganz die passende Einschätzung rückblickend ;)
Ja, epischer Fehler. Streiche das "k" in "kein", dann stimmt's.

Dafür könnte man den Meinungskasten fast 1:1 so unter Starcraft 2 drunterklöppeln ("Und auch mit dem konkurrenzlosen Mehrspieler-Modus samt Battle.Net ist
Blizzard der Konkurrenz um ein Lichtjährchen voraus.)

;)

Petra
PC Games
 
Jein. Starcraft hat seine volle Wirkung imho erst durch die vielen Patches entfaltet. Dass Westwood hier so failed, war zum Testzeitpunkt noch nicht absehbar. Blizzard hat halt über viele Jahre das Spiel konsequent optimiert.
 
...Dass Westwood hier so failed, ...
Aua, meine Augen! Da dreht sich ja der Duden im Bücherregal um! ;) :B

Wenn wir schon beim Ur-StarCraft sind, hätte ich da eine Frage bezüglich des Originals auf dem USB-Stick bei der CE. Funktioniert dieses auf einer 64bitigen Windows 7 Maschine? Davon mache ich es nämlich grad abhängig, ob ich mir die normale, oder doch die CE holen soll.
 
In Artikeln wäre das ein großes Pfui, umgangssprachlich und im Forum ist failed mittlerweile akzetabel. :)
 
Ich spiele zur Zeit noch mindestens 2x die Woche eine Runde Starcraft mit meinem 16-Jahre alten Sohn. Der ist zwar normalerweise ein Grafik-Freak - aber die gute Balance und die grundverschiedenen Rassen bei SC hat danach kaum ein Action-Strategie Spiel hinbekommen und sogar ihn überzeugt.

SC und SC BW sind imho knapp vor WC3 die besten Strategiespiele aller Zeiten.
Nun hoffe ich darauf, dass die Ablösung durch SC2 erfolgt. Bisher war ja auch jedes WC besser als der Vorgänger.
 
...Dass Westwood hier so failed, ...
Aua, meine Augen! Da dreht sich ja der Duden im Bücherregal um! ;) :B

Wenn wir schon beim Ur-StarCraft sind, hätte ich da eine Frage bezüglich des Originals auf dem USB-Stick bei der CE. Funktioniert dieses auf einer 64bitigen Windows 7 Maschine? Davon mache ich es nämlich grad abhängig, ob ich mir die normale, oder doch die CE holen soll.
Ja - das Original läuft auf 64 Bit Windows 7.
 
...Dass Westwood hier so failed, ...
Aua, meine Augen! Da dreht sich ja der Duden im Bücherregal um! ;) :B

Wenn wir schon beim Ur-StarCraft sind, hätte ich da eine Frage bezüglich des Originals auf dem USB-Stick bei der CE. Funktioniert dieses auf einer 64bitigen Windows 7 Maschine? Davon mache ich es nämlich grad abhängig, ob ich mir die normale, oder doch die CE holen soll.
Ja - das Original läuft auf 64 Bit Windows 7.
Danke Dir für die Antwort. :)
 
...Dass Westwood hier so failed, ...
Aua, meine Augen! Da dreht sich ja der Duden im Bücherregal um! ;) :B

Wenn wir schon beim Ur-StarCraft sind, hätte ich da eine Frage bezüglich des Originals auf dem USB-Stick bei der CE. Funktioniert dieses auf einer 64bitigen Windows 7 Maschine? Davon mache ich es nämlich grad abhängig, ob ich mir die normale, oder doch die CE holen soll.
Ja - das Original läuft auf 64 Bit Windows 7.
das orginal + addon gibts bei vielen händer zur normalen dazu :B bzw kostet im bundle nur 5-10 €
 
...Dass Westwood hier so failed, ...
Aua, meine Augen! Da dreht sich ja der Duden im Bücherregal um! ;) :B

Wenn wir schon beim Ur-StarCraft sind, hätte ich da eine Frage bezüglich des Originals auf dem USB-Stick bei der CE. Funktioniert dieses auf einer 64bitigen Windows 7 Maschine? Davon mache ich es nämlich grad abhängig, ob ich mir die normale, oder doch die CE holen soll.
Ja - das Original läuft auf 64 Bit Windows 7.
das orginal + addon gibts bei vielen händer zur normalen dazu :B bzw kostet im bundle nur 5-10 €
Wenn ich mir die CE bei amazon.co.uk bestelle, komme ich (inkl. Versand) günstiger weg, als wenn ich mir die normale Version plus die Goldedition von SC1 hier in der Schweiz kaufe und habe erst noch mehr davon. ;)
 
Testberichte, wie ich sie mochte. Im Gegensatz zum Spiel ... oh, jetzt ernte ich Unverständnis :-D
 
Testberichte, wie ich sie mochte. Im Gegensatz zum Spiel ... oh, jetzt ernte ich Unverständnis :-D
Er hat StarCraft beleidigt, verbrennt ihn!!!!111einseinsdrölf :P

Aber ja, bei lesen wurd einem doch recht nostalgisch zumute. Früher, da war man halt noch jung, dumm und voller....ähm, lassen wir das...
 
Zurück