• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed World: Abzocke bei EA? Starter Paket verursacht Ärger

SebastianSrb

Anfänger/in
News - Need for Speed World: Abzocke bei EA? Starter Paket verursacht Ärger

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765479

AW: News - Need for Speed World: Abzocke bei EA? Starter Paket verursacht Ärger

Hmmm, also wer für einen Betazugang und um eine Woche früher als alle anderen Geld bezahlt, für einen F2P-Titel,....

Ich hab so meine Erfahrungen gemacht mit F2P und P2P MMOS und eines ist sicher, die meisten F2P Spieler beklagen sich über monatliche Abbokosten eines P2P, bezahlen aber in SUMME, mindesten doppelt so viel im Monat wie jeder P2P Spieler.

25€ scheint der Durchschnitt zu sein, was ein F2P Spieler pro Monat investiert.
Was alleine in League of Legends nur für Skinns ausgegeben wird,...
Runes of Magic, Leute die 360€ und mehr investieren um eine Grad 10 Waffe zu bauen usw...

Dabei lassen gerade F2P Games oft Qualitativ zu wünschen übrig, oft schlecht programmiert, schlechter oder gar kein Support (Gm usw) und unmengen an Bugs.

Kann nur hoffen, Star Wars the Old Republic wird KEIN F2P Game, dann wirds auch ein Tophit!!

naja typisch EA wieder, kann den Ärger der Betroffenen gut verstehen :/

Oha, na wenn das nicht kundenunfreundlich ist O.o
War zwar direkt klar, dass dieses NFS niemals komplett kostenlos bleibt, außer man hat Unmengen an Zeit.

Aber so eine Show abzuziehen find ich lächerlich von EA.

Hört sich ja fast schon so an, als ob der Tatbestand des §263 StGB gegeben ist. :-)
Na dann, viel Spaß EA....

Ein Grund mehr sich eine Rechtschutzversicherung zuzulegen. Dann hätte man seinen Spaß vor Gericht gehabt.
Ich frage mich allerdings von in den Köpfen der Kundenbetreuer bzw. deren Chefs abgeht. Also dem Firmenruf kann man doch nur noch mehr Schaden indem man sich in Activision umbennent. ^^

Ich weiß schon warum ich diese ganzen Collectors-Editions, Vorbesteller-Aktionen und vorallem diese dreißten EA-Preview-Packs (gabs ja zu Spore, Sims 3, usw.) nicht kaufe.

"Also dem Firmenruf kann man doch nur noch mehr Schaden indem man sich in Activision umbennent. ^^"
Oder in Ubisoft ^^
Mit Kundensupports hab ich aber bisher immer die gleiche Erfahrung gemacht: Kleine Geschäfte top, Multimillionenkonzerne (u.A. auch Nokia) eher flop...

wow!! echt hartes stück! bin mal gespannt wie das weiter geht ...

gut gemacht EA, weiter so!
ich weiß genau warum ich mir so PreOrder teile nicht kaufe ^^

AW: News - Need for Speed World: Abzocke bei EA? Starter Paket verursacht Ärger - Update

Absichtlich betrügen tun die bestimmt nicht. Ob die einem die Services zur verfügung stellen oder nicht, ist für EA egal, da es alles nur theoretische/virtuelle Werte sind. 20 Euro hingegen sind gutes altes Hartgeld.

AW: News - Need for Speed World: Abzocke bei EA? Starter Paket verursacht Ärger - Update

Wer kauft auch das StarterPaket?! Selbst schuld :-P

Dass man den Client nicht finden konnte ist wahr, jedoch nach kurzer Suche in EA-fremden Foren bin ich auf den Download link gestoßen ... der führte wiederrum auf eine EA Seite ! und nach Installation und Update funktoinierte das Spiel. Datum: 27.05.2010

Trotzdem eine grobe Frechheit !

Hier übrigens der Thread zum Thema im deutschen Forum, wo sich auch Betroffene gesammelt haben: http://forum.ea.com/de/posts/list/570/6970.page#59777

Leider ist bei einem Großteil von uns immer noch keine Änderung in Sicht, sprich: Das Login-Problem besteht weiterhin, die Entschädigungs-Codes haben auch nur wenige bekommen und können sie dem entsprechend nicht einlösen, weil sie eben noch nicht ins Spiel kommen. Zudem gibt es teilweise immer noch generische oder fehlerhafte Antworten vom Support. Außerdem wird es interessant, wie sich EA eine Entschädigung für eine Woche Spiel mit XP-Bonus vorstellt, ein paar läppische Powerups können es ja nicht sein ...

Dass man den Client nicht finden konnte ist wahr, jedoch nach kurzer Suche in EA-fremden Foren bin ich auf den Download link gestoßen ... der führte wiederrum auf eine EA Seite ! und nach Installation und Update funktoinierte das Spiel. Datum: 27.05.2010

Leider funktioniert diese Geschichte für die meisten von uns auch nicht, d.h. auch wenn man den Installer über einen externen Link zieht und ihn dann ausführt, bekommen wir eine Fehlermeldung beim Login, dass wir dazu nicht berechtigt sind.

Leider funktioniert diese Geschichte für die meisten von uns auch nicht, d.h. auch wenn man den Installer über einen externen Link zieht und ihn dann ausführt, bekommen wir eine Fehlermeldung beim Login, dass wir dazu nicht berechtigt sind.
ja
und selbst wenn kann man auch schwer verlangen das man sich selbst um den Richtigen Link zu kümmern hat und den in den Weiten des Internets mal eben suchen soll
das ist ja wie ein Fertigmodell zu kaufen das man selber zusammenbauen soll

Meidet EA-Spiele. Das ist das einzige, was ich dazu sage. Wer abzockt und belügt hat nichts besseres verdient.

Meidet EA-Spiele. Das ist das einzige, was ich dazu sage. Wer abzockt und belügt hat nichts besseres verdient.
Das lässt sich aber auf andere Publisher auch ohne weiteres ausweiten - besonders der Part mit dem abzocken!

Mein Kauf fand am 31.05.2010 statt (über den EA-Store !!!!) - damit ist nicht nur das Abschicken der Bestellung gemeint, nein auch die Zahlung fand direkt statt !!! Die Tatsache, eine Woche früher zu spielen war eigentlich der Ausschlaggebende Punkt für mich, das StarterPack mir zuzulegen.

Tja, und nun haben wir den 26.07.2010 und ich habe aus der Head Start Phase nicht eine Sekunde lang spielen können - aber dafür eine menge Energie und Emotionen in Richtung "KundenService" entgegen gebracht - die meines Erachtens sicherlich auch nur "ihren Job machen" aber ob das ausführen ihrer Taten wirklich ausreichend ist für ein Bezahlte Leistung halte ich für Fragwürdig !!!

Egal wie, egal was und egal wo da was schief gegangen ist, Fakt ist jedoch, das die Kundenbetreuung erstens total versagt hat und zweitens, man durch Meldungen der NfS-World Seite regelrecht verhöhnt worden ist. Wenn ich da an Meldungen denke wie : " Head Start für alle >>>Vorbesteller<<< hat begonnen " !!! Oder das Verschiecken von Mails mit Hinweisen auf den Kauf von NfS-World Starterpack !!!

Ich bin der letzte, der einem Publisher nen Strick dreht, weil der Head Start schief geht - oder weil bei Release nicht alles sauber von statten geht, Termine verschoben werden...- aber so was wie jetzt, hab ich noch nicht erlebt. Es kann immer vorkommen, das durch hohen Ansturm, die Login-Server wegen meiner zusammen brechen, ein Spiel allgemein erst mal mit Lagg zu tun hat oder sonst was ...

Doch dieses Verhalten seinen Zahlenden Kunden gegenüber ist für eine so große Firma ein echtes Armutszeugnis - Leider scheint EA das egal zu sein - es sind Statistiken, schwarze Zahlen und Marktanteile wichtig und nicht die Kunden.

Um kurz und knapp zu machen : NEIN, auch mein Login geht nicht !!!

lg 030 - VIP, werd ich wohl nie !!!!!!!!

Hallo an alle,
die ganze EA kacke stinkt zum himmel bin auch im deutchen ea forum tätig und kann wirklich sagen das es sehr sehr viel betrifft und das dieses ganze palabber mit kundencenter stimmt auch nicht.
Ich habe heute 2 mails bekommen zum einen stand geschrieben dass das Problem behoben wäre doch das war fehlanzeige und zum anderen das sie mir auf meinen Account das Starterpack nochmals gutgeschrieben hätten und es immernoch nicht funtzen würde..
Doch die allergrößte frechheit ist das sich EA ÜBERHAUPT nicht mal in irgendeinem Forum zu wort meldet.
Wenn ihr mal selbst sehen wollt schaut euch das deutsche NFSWorld froum an da seht ihr was sache ist.

Naja, also ich werde Spiele von EA bestimmt nicht meiden, nur weil jetzt mal etwas, in dem Fall natürlich wirklich ärgerliches, schief gelaufen ist.
Ich kann mir auch beim besten Willen nicht vorstellen, das hier mit böser Absicht gehandelt wurde.
Es ist ja doch davon aus zu gehen, dass auch EA sich nicht die Kundschaft vergraulen möchte.
Allerdings bin ich jetzt doch froh, dass ich mir das Starterpaket, allerdings aus einem völlig anderen Grund, nämlich das in der letzten Beta das Problem mit USB-Controllern unter 32bit Betriebssystemen noch immer vorhanden war, noch nicht gekauft habe.
Ob es jetzt funktioniert und EA für das Spiel doch noch Geld von mir bekommt, kann ich ja morgen erst einmal umsonst überprüfen.

Achja - ohne EA hätte ich weder Dragon Age: Origins, noch NfS Shift oder Bad Company 2 zocken können.
Und das sind dann doch die Spiele, mit welchen ich in den letzten Monaten die meiste Zeit verbracht und auch den meisten Spaß hatte! :finger:

Zurück