• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Starcraft 2: Wings of Liberty - Fünf Gründe, warum es das Spiel des Jahres 2010 wird

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Special - Starcraft 2: Wings of Liberty - Fünf Gründe, warum es das Spiel des Jahres 2010 wird

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765447
 
AW: Special - Starcraft 2: Wings of Liberty - Fünf Gründe, warum es das Spiel des Jahres 2010 wird

1 Grund warum nicht: Mass Effect 2. Den Titel Strategiespiel des Jahres 2010 kann Starcraft 2 aber allemal gerecht werden.^^
 
AW: Special - Starcraft 2: Wings of Liberty - Fünf Gründe, warum es das Spiel des Jahres 2010 wird

1 Grund warum nicht: Mass Effect 2. Den Titel Strategiespiel des Jahres 2010 kann Starcraft 2 aber allemal gerecht werden.^^
:-D gerechtfertigter Einwand! Aber wenn dann bitte "Echtzeitstrategie-Spiel" des Jahres, denn spätestens bei Release von Civ 5 wird das wohl das Spiel des Jahres für mich sein. Aber genau das macht solche Listen auch immer sehr relativ: Ein Jeder hat seine Favoriten, das "Spiel des Jahres" existiert doch nur für einen selbst. Man kann höchstens einen "Erfolg" an den Verkaufszahlen ausmachen. Das amcht ein Spiel aber trotzdem noch nicht zum besten, oder?! ;)
 
AW: Special - Starcraft 2: Wings of Liberty - Fünf Gründe, warum es das Spiel des Jahres 2010 wird

Grund 6: weil jede Spieleseite das Spiel ohne Ende hochhypt und kaum kritik übt am retro design, spärlicher inzenierung etc.

whatever ich freu mich auf den SP
 
AW: Special - Starcraft 2: Wings of Liberty - Fünf Gründe, warum es das Spiel des Jahres 2010 wird

...ich kann leider mit ScFi Echtzeitstrategie NULL anfangen, der ganze Hype ist total an mir vorbei gegangen. Trotzdem hoffe ich, das Blizzard Erfolg mit dem Game haben wird. Ein erfolgreicher PC Millionenseller wäre unserer PC Spieler Community mal wieder zu wünschen. Dann überlegen sich vielleicht auch mal wieder andere Hersteller, den PC nicht mehr so stiefmütterlich zu behandeln.
 
AW: Special - Starcraft 2: Wings of Liberty - Fünf Gründe, warum es das Spiel des Jahres 2010 wird

und ich hab einen (kurzen) Grund warum es nicht das Spiel des Jahres wird.... Mafia 2 :-D
 
AW: Special - Starcraft 2: Wings of Liberty - Fünf Gründe, warum es das Spiel des Jahres 2010 wird

Heute schon 6 Artikel dazu + Titel-Artikel.
Haha, hübsch, aber man kanns mit dem Hype ja auch übertreiben ;)
 
AW: Special - Starcraft 2: Wings of Liberty - Fünf Gründe, warum es das Spiel des Jahres 2010 wird

mafia 2 hmm naja es ist nichts anderes als ein gta nur halt lineara.

starcraft 2 wird evtl mehr vk als mafia schon alleine aus dem grund das der kopierschutz besser sein wird klingt komisch ist aber so.
 
AW: Special - Starcraft 2: Wings of Liberty - Fünf Gründe, warum es das Spiel des Jahres 2010 wird

Naja, das das Spiel viele Vorverkäufe hat sagt doch GARNIX über die Qualität aus, genauso wenig wie das sich in Korea alle drauf freuen..
Ich find es auch schade das ihr den Hype soo schürrt..
 
AW: Special - Starcraft 2: Wings of Liberty - Fünf Gründe, warum es das Spiel des Jahres 2010 wird

Naja, das das Spiel viele Vorverkäufe hat sagt doch GARNIX über die Qualität aus, genauso wenig wie das sich in Korea alle drauf freuen..
Ich find es auch schade das ihr den Hype soo schürrt..
Wir haben auch nicht behaupttet, dass Verkäufe und Qualität zusammenhängen.

Grüße,
Sebastian
 
AW: Special - Starcraft 2: Wings of Liberty - Fünf Gründe, warum es das Spiel des Jahres 2010 wird

mafia 2 hmm naja es ist nichts anderes als ein gta nur halt lineara.

starcraft 2 wird evtl mehr vk als mafia schon alleine aus dem grund das der kopierschutz besser sein wird klingt komisch ist aber so.
und GTA 4 war bei release auch vollkommen unerfolgreich und wurde niemals spiel des jahres i-wo :B

und kopierschutz hat noch nie käufe wirklich beeinflusst^^ trotz ubi launcher hat sich AC etc gut verkauft ;)
SC2 hat warsch. mehr Verkäufe aber ich glaub spiel des Jahres wird zwischen ME2, Sc2 und Mafia 2 (alles nachfolger Oo) ausgetragen werden.
 
AW: Special - Starcraft 2: Wings of Liberty - Fünf Gründe, warum es das Spiel des Jahres 2010 wird

Naja, das das Spiel viele Vorverkäufe hat sagt doch GARNIX über die Qualität aus, genauso wenig wie das sich in Korea alle drauf freuen..
Ich find es auch schade das ihr den Hype soo schürrt..
Wir haben auch nicht behaupttet, dass Verkäufe und Qualität zusammenhängen.

Grüße,
Sebastian
Aber das Spiel des Jahres 2010, wofür ihr oben die Gründe nennt ist doch das Qualitativ beste Spiel 2010, oder?
 
AW: Special - Starcraft 2: Wings of Liberty - Fünf Gründe, warum es das Spiel des Jahres 2010 wird

Naja, das das Spiel viele Vorverkäufe hat sagt doch GARNIX über die Qualität aus, genauso wenig wie das sich in Korea alle drauf freuen..
Ich find es auch schade das ihr den Hype soo schürrt..
Wir haben auch nicht behaupttet, dass Verkäufe und Qualität zusammenhängen.

Grüße,
Sebastian
Aber das Spiel des Jahres 2010, wofür ihr oben die Gründe nennt ist doch das Qualitativ beste Spiel 2010, oder?
Hat auch keiner bezweifelt. Verkäufe beeinflussen aber beispielsweise die im Text erwähnten Abstimmungsmechanismen.

Grüße,
Sebastian
 
AW: Special - Starcraft 2: Wings of Liberty - Fünf Gründe, warum es das Spiel des Jahres 2010 wird

Ich bin ganz ehrlich und ich muss sagen das ist der grösste Fail eines Artikels den ich je auf pcgames.de gelesen habe.

Ich meine klar, ihr seid jetzt nicht die fittesten in Sachen Multiplayer aber wenisgtens die ewig vielen Beschwerden der Leute aus der Beta und die Fakten , wie zB die Diskussion über den riesigen Witz, auch Battle-Net 2.0 genannt, hättet ihr in euren Artikel mit einfliessen lassen müssen.

Ein Beispiel: Die Zahl der Vorbestellungen, als Argument für ein Top Spiel anzuführen... was soll dass pcgames.de? Bekannter Vorgänger + bekannter Spieleentwickler + Werbung + diverse Hype Artikel in allen Pc Magazinen, und schon hat man ein paar Millionen Games verkauft.

Nach dem spoilern des Sc 2 Endes der 2. harte Fail innerhalb von 2 Tagen auf pcgames.de !
 
AW: Special - Starcraft 2: Wings of Liberty - Fünf Gründe, warum es das Spiel des Jahres 2010 wird

RDR wird das spiel des jahres 2010;P
 
AW: Special - Starcraft 2: Wings of Liberty - Fünf Gründe, warum es das Spiel des Jahres 2010 wird

Naja, das das Spiel viele Vorverkäufe hat sagt doch GARNIX über die Qualität aus, genauso wenig wie das sich in Korea alle drauf freuen..
Ich find es auch schade das ihr den Hype soo schürrt..
Wir haben auch nicht behaupttet, dass Verkäufe und Qualität zusammenhängen.

Grüße,
Sebastian
Aber das Spiel des Jahres 2010, wofür ihr oben die Gründe nennt ist doch das Qualitativ beste Spiel 2010, oder?
Hat auch keiner bezweifelt. Verkäufe beeinflussen aber beispielsweise die im Text erwähnten Abstimmungsmechanismen.

Grüße,
Sebastian
Achso, gemeint war das offizielle Spiel des Jahres.
Ich dachte mit "Spiel des Jahres" ist einfach das beste Spiel 2010 gemeint, nicht ein Presse Award. ;)
Also Denkfehler meinerseits :P
 
AW: Special - Starcraft 2: Wings of Liberty - Fünf Gründe, warum es das Spiel des Jahres 2010 wird

Ich bin ganz ehrlich und ich muss sagen das ist der grösste Fail eines Artikels den ich je auf pcgames.de gelesen habe.

Ich meine klar, ihr seid jetzt nicht die fittesten in Sachen Multiplayer aber wenisgtens die ewig vielen Beschwerden der Leute aus der Beta und die Fakten , wie zB die Diskussion über den riesigen Witz, auch Battle-Net 2.0 genannt, hättet ihr in euren Artikel mit einfliessen lassen müssen.

Das liegt vielleicht daran, dass diese "ewig vielen Beschwerden" immer nur von einer Hand voll der selben Leute kommen (zum Beispiel von dir) und schätzungsweise 98% aller Profis von SC2 sehr überzeugt sind. Und glaub mir: die können das wesentlich besser beurteilen, als vergleichsweise noobs wie du und ich oder sonstige Anfänger, die "imba" heulen, weil sie dauernd verlieren... ;)

PS: ich les die Foren auch ;)
 
AW: Special - Starcraft 2: Wings of Liberty - Fünf Gründe, warum es das Spiel des Jahres 2010 wird

Ich bin ganz ehrlich und ich muss sagen das ist der grösste Fail eines Artikels den ich je auf pcgames.de gelesen habe.

Ich meine klar, ihr seid jetzt nicht die fittesten in Sachen Multiplayer aber wenisgtens die ewig vielen Beschwerden der Leute aus der Beta und die Fakten , wie zB die Diskussion über den riesigen Witz, auch Battle-Net 2.0 genannt, hättet ihr in euren Artikel mit einfliessen lassen müssen.

Ein Beispiel: Die Zahl der Vorbestellungen, als Argument für ein Top Spiel anzuführen... was soll dass pcgames.de? Bekannter Vorgänger + bekannter Spieleentwickler + Werbung + diverse Hype Artikel in allen Pc Magazinen, und schon hat man ein paar Millionen Games verkauft.

Nach dem spoilern des Sc 2 Endes der 2. harte Fail innerhalb von 2 Tagen auf pcgames.de !
Nun mal aber halblang :P
Stimmt
zwar, dass es ungünstig war, das Showdown-video als erstes, ganz oben
in dem Artikel zu platzieren, ABER die Entscheidung es anzuschauen und
sich die Überraschung der Geschichte zu nehmen lag immer noch in deiner
Hand, d.h. wen du dich darüber beschwerst, dass pcgames dir das Ende
gespoilt hat, dann stimmt das vorne und hinten nicht. DU hattest die
Wahl auf Play zu drücken, immerhin hieß das Video sogar "Showdown" und
hatte "Part 20" im Namen, wer da nich darauf kommt, dass das das finale
Video ist, ist selbst schuld.
Und der Artikel ist auch nicht Fail.
Die Vorbestellungen sprechen schon für die Qualität des Spiels: jemand
spielt Starcraft2-Beta, ist total begeistert und bestellt es sich vor,
erzählt dann seinen Freunden davon, lässt diese eventuell, weil sie
selbst nicht in die Beta kommen es auch mal spielen, und schon sind
diese auch begeistert und bestellen es sich vor. Mund-zu-Mundpropaganda
nennt sich so etwas.
 
AW: Special - Starcraft 2: Wings of Liberty - Fünf Gründe, warum es das Spiel des Jahres 2010 wird

SC2 ist für mich persönlich ein stink normales RTS Spiel... also nix anderes als C&C & Co. Ich mochte schon damals den ersten teil nicht..
Für mich wird´s kein Spiel des Jahres 2010.. den Platz hab ich schon lange an Mass Effect 2 vergeben und da wird sich auch nichts dran ändern ;)
 
AW: Special - Starcraft 2: Wings of Liberty - Fünf Gründe, warum es das Spiel des Jahres 2010 wird

Die Vorbestellungen sprechen schon für die Qualität des Spiels: jemand
spielt Starcraft2-Beta, ist total begeistert und bestellt es sich vor,
erzählt dann seinen Freunden davon, lässt diese eventuell, weil sie
selbst nicht in die Beta kommen es auch mal spielen, und schon sind
diese auch begeistert und bestellen es sich vor. Mund-zu-Mundpropaganda
nennt sich so etwas.
Es wäre schön wenn es so wäre, das Verkäufe etwas über Qualität aussagen.
Aber was glaubst du wie sich FIFA 10 und der Landwirtschaftssimulator verkaufen, und Psychonauts oder Mirrors Edge in Laden bleibt?

Und bei einer so starken Marke wie Starcraft mit so vielen Fans würde es sich so oder so verkaufen.
 
Zurück