• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dragon Age: Origins - Kampfbetonter DLC in Planung

Wenns nur eine DLC ist, um einen Dungeon für erfahrene Spieler zu bringen, dann lohnt sich das wohl leider nicht. Ich will ja nicht nur wüst durch die Gegend kloppen, sondern auch Dialogen lauschen und eine Geschichte erleben.
"Die Chroniken der Dunklen Brust" war deshalb auch ein Fehlschlag, mMn. Gut, die Idee war interessant, ein "Was wäre, wenn"-Ende zu bringen, aber im Endeffekt hat sich diese DLC nur als herum gekloppe herausgestellt.

Das klingt für mich bislang nicht besonders reizvoll, da ich bereits in den Tiefen Wegen relativ genervt war von den zahlreichen Gruppen Getier, die man bekämpfen musste... und da war es noch irgendwie nachvollziehbar, dass hinter jedem zweiten Stein ein Gegner hervorsprang.

Noch meeeeehr Kämpfe... nein, kein Interesse. Mir reichte es auch schon, wie von Nyx-Adreena beschrieben. Aber diesmal kann man sich den Kämpfen ja gut entziehen, indem man den DLC links liegen lässt.

Ein Paradebeispiel für einen typischen 08/15-DLC eben. Natürlich gibt's da vor allem Gekloppe, das ist für das Studio völlig unkompliziert, erfordert keine neuen Motion-Capturing oder Sprecher-Aufnahmen und kann sogar vom Azubi im Editor zusammengeschraubt werden. Wer sowas kauft ist selbst schuld.

Es soll ja Spieler geben, die sogar Spaß an den Kämpfen im Spiel hatten (ja wirklich) und für die ist das sicher was feines und sie kaufen es vielleicht sogar freiwillig ;)

Wie es aussieht heißt der neue DLC Golems of Amgarrak und erscheint am 10.8.
Die Beschreibung liest sich etwas interessanter, als vermutet, denn immerhin steht dort "new storyline and challenging puzzles", was schon ein wenig netter klingt als "kampfbetonter DLC" bzw "auf frischen Story- Strang muss man verzichten". ;)

Eventuell ist das ja sogar was für Spieler die Kämpfe mögen und jene, die keine dunkle Brut mehr sehen möchten ;)

Zurück