• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Diablo 3: Fähigkeiten verändern das Aussehen der Charaktere

SebastianSrb

Anfänger/in
News - Diablo 3: Fähigkeiten verändern das Aussehen der Charaktere

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765437

AW: News - Diablo 3: Fähigkeiten verändern das Aussehen der Charaktere

Diese Neuerung find ich ja mal richtig genial ich freue mich schon so sehr auf Diablo 3 ;)

auf jeden Fall eine sehr coole Idee. Ich mochte diese Texteinblendungen sowieso noch nie, weil sie im Endeffekt immer die Aufmerksamkeit vom Spielgeschehen abgelenkt haben. Wenn das Feature gut umgesetzt wird, ist das in meinen Augen ein echter Mehrwert, weil ich endlich auf einen Blick erkenne was wichtig ist.
Bin mal auf die konkrete Umsetzung gespannt!

Diese Neuerung find ich ja mal richtig genial ich freue mich schon so sehr auf Diablo 3 ;)
was für ne unglaubliche neuerung! man sieht Charakteren an wenn sie gebufft oder vergiftet o.ö. sind!
genial! gabs ja davor noch nie in irgendeinem spiel! wow geniale neuerung!

Da gehts mir genauso! Aber erstmal wird heute Nacht um 00:00 Uhr SC 2 aktiviert und bis Ultimo gezockt :-D
Das wird sicherlich auch ein Kracher, bin mir aber nicht sicher ob ich es mir morgen kaufen soll, was würdest du sagen lohnt es sich?
Es wird auch endlich mal Zeit das Diablo 3 rauskommt für mich war schon Diablo 2 Top, aber ich glaube 3 wird das ganze noch toppen :)

Meinen sie jetzt, dass das Skillen eines Skills schon das Aussehen verändert oder ist es nur der Effekt, z.B. eine Steinhaut?

Da gehts mir genauso! Aber erstmal wird heute Nacht um 00:00 Uhr SC 2 aktiviert und bis Ultimo gezockt :-D
Das wird sicherlich auch ein Kracher, bin mir aber nicht sicher ob ich es mir morgen kaufen soll, was würdest du sagen lohnt es sich?
Es wird auch endlich mal Zeit das Diablo 3 rauskommt für mich war schon Diablo 2 Top, aber ich glaube 3 wird das ganze noch toppen :)
Lohnen wird es sich auf alle Fälle... Ich denke, du wirst mit kaum einem Spiel solch eine Langzeitmotivation geboten bekommen. Und wenn die Zwischensequenzen so hochwertig wie die Trailer-Szenen sind, dann wäre das alleine praktisch schon ein Kaufgrund^^

danke für die antwort, ja ich such auch mal wieder nen Spiel, welches Langzeitmotivation bzw. langen Spielspaß hat, also werd ich es mir morgen bei müller kaufen :)
mfg Julian

was für ne unglaubliche neuerung! man sieht Charakteren an wenn sie gebufft oder vergiftet o.ö. sind!
Wo ich das ganze gelesen haben, hatte ich einen Ähnlichen Kommentar im Kopf :-D

Allerdings schreiben Sie in dem Artikel:

"... neben Buffs und Debuffs (Stärkungs- und Schwächungszauber) auch einige „Skills“ direkten Einfluss auf die Erscheinung..."

Ich will gar nicht sagen, was ich davon halte, ganze einfach aus dem Grund, weil das ganze derzeit so schwammig ausgedrückt wird, dass mir persönlich noch nicht klar ist, was Sie wirklich meinen. Da stelle ich mir nur die Frage, verkaufen Sie mir jetzt was als super neu, was es bereits in jedem Hack'n'Slay / Action RPG (Wie es Krampfkeks in seinem Kommentar so schön ironisch andeutet!) gibt oder ist es wirklich was neues!

Bis dahin, halte ich mich mal persönlich mit meiner Meinung zu diesem "Feature" zurück.

Also wenn es so wird, daß wenn man z.B. den Skill "Blutseuche" im Zerstörungsbaum skillt, sich das Charausehen in irgendeiner Form verändert, daß würde ich ziemlich cool finden. Dann würde ich mir alle Skills anschauen und dann meinen Char so skillen wie ich finde daß er am besten aussieht :-D

edit: Die Skills oben sind erfunden.

Coole Sache, is eine gute Idee.
Vorallen wird sich dann, in einer bestimmten % Zahl, jeder Online unterscheiden.
Der eine hat z.B. mehr Muskeln der andere hat ne aura die stärer leuchtet

Ich bin auch mal drauf gespannt, würde mir sowas bei RPGs grundsätzlich mehr wünschen, auch wenn D3 nicht wirklich ein RPG ist. Fand den Ansatz von Fable schon gut, würde es aber gerne weiter treiben, vorallem wenn man nur einen Char zu Auswahl hat ala Gothic. Dann wäre es super, wenn sich der Char wirklich stark verändern würde, nicht nur so paar Linien oder Risse im Gesicht, wie bei Mass Effekt. Sondern wenn man z.B. Schwertkampf geht wird er wirklich insgesammt bulliger, bei Bogenschütze wird halt der OBerkörper entsprechend deutlich stärker und als Magier, verschwinden eher die Muskeln und man bekommt weißes Haar oder sowas.

So ein paar Texturen am Körper austauschen is ja schon net, hätte nur halt gerne dann noch eine passende Avatardeformation dabei. Natürlich nicht so das man am Ende aussieht wie ein Tank bei L4D, wenn man voll auf stärke geht.

Aber wie gesagt, bin mal gespannt darauf und wie sie es umsetzen.

Wo ich das ganze gelesen haben, hatte ich einen Ähnlichen Kommentar im Kopf :-D

Allerdings schreiben Sie in dem Artikel:

"... neben Buffs und Debuffs (Stärkungs- und Schwächungszauber) auch einige „Skills“ direkten Einfluss auf die Erscheinung..."

Ich will gar nicht sagen, was ich davon halte, ganze einfach aus dem Grund, weil das ganze derzeit so schwammig ausgedrückt wird, dass mir persönlich noch nicht klar ist, was Sie wirklich meinen. Da stelle ich mir nur die Frage, verkaufen Sie mir jetzt was als super neu, was es bereits in jedem Hack'n'Slay / Action RPG (Wie es Krampfkeks in seinem Kommentar so schön ironisch andeutet!) gibt oder ist es wirklich was neues!

Bis dahin, halte ich mich mal persönlich mit meiner Meinung zu diesem "Feature" zurück.
Das erste was mir in gangz dicken Buchstaben im Kopf schwirrte war "DAWN OF MAGIC" um mal ein Konkreten Titel zu nennen. Für Unwissende: Dawn of Magic ist ein Spiel aus dem Jahre 2007 (glaub ich) welches ein verdächtig ähnliches Feature hatte. Ich persönlich fand es scheisse und unötig, da es zwanghafte und ungewollte Veränderungen der Spielfigur gab, da kann man sich nen Editor zum erstellen eines Protagonisten auch sparen.

Noch erbährmlicher finde ich es das Blizzard so lange für ein Spiel braucht um dann unter´m Strich doch noch irgendwo anders klaut. Ich halte nicht viel von Blizzard . Sie haben gute Spiele gemacht, aber das ist auch schon Jahre her, wenn man mal Diverse WOW Titel weg lässt. Die letzten Jahre, so scheint es,ruhen sie sich auf ihren Goldesel WOW aus.

Noch erbährmlicher finde ich es das Blizzard so lange für ein Spiel braucht um dann unter´m Strich doch noch irgendwo anders klaut. Ich halte nicht viel von Blizzard . Sie haben gute Spiele gemacht, aber das ist auch schon Jahre her, wenn man mal Diverse WOW Titel weg lässt. Die letzten Jahre, so scheint es,ruhen sie sich auf ihren Goldesel WOW aus.

So drastisch würde ich es nun nicht titulieren, aber dieses hier angesprochene Feature ist nun wirklich nicht neu. Andere Spiele bieten auch die Möglichkeit die Entwicklung des Charakters bzw. Skills zu visualisieren.

Soviele Spiele hat nun Blizzard auch nicht gemacht, aber gerade wg. WoW haben sie das Geld die ganze Sache ruhig anzugehen.

Ob nun wirklich 12 Jahre Entwicklungszeit für ein SC II notwendig gewesen wären oder nicht ... im Grunde ist es doch egal wenn das Endresultat 'bombe' ist, oder?

Zurück