• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Sondereditionen von Call of Duty bis Assassins Creed 2 - schöner Kult oder nur schnöder Kommerz?

MarionLenke

Anfänger/in
Mitglied seit
01.03.2010
Beiträge
83
Reaktionspunkte
0
Special - Sondereditionen von Call of Duty bis Assassins Creed 2 - schöner Kult oder nur schnöder Kommerz?

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,764418
 
AW: Special - Sondereditionen von Call of Duty bis Assassins Creed 2 - schöner Kult oder nur schnöder Kommerz?

So sehr ich auch ein Special Edition Freak bin, muss ich sagen dass ich zusätzliche Ingame Inhalte wie Waffen, Maps oder irgendwas das das Spielerlebnis ändert (egal ob single oder multiplayer) als absoluten Negativtrend empfinde. Wenn es nur Skins sind, okay. Aber alles andere hat das Potential nicht nur unfair zu sein, sondern die jeweilige Community zu spalten.
Ich hab lieber CEs wo man ein schönes Artbook, eine Soundtrack CD (keine MP3) und ggf. ne Stoffkarte bekommt.
 
AW: Special - Sondereditionen von Call of Duty bis Assassins Creed 2 - schöner Kult oder nur schnöder Kommerz?

Spiele die halten was sie versprechen, nämlich Spielspass & Qualität kaufe ich auch gerne mal als CE. Starcraft2 CE beispielsweise, vorbestellt...und in ein paar Tagen ist es hier^^

Spiele die durch DRM nerfen, wie die gezeigten UBI Titel würd ich hingegen nichtmal geschenkt nehmen.
Anno 1404 & Siedler7 waren meine letzten UBI Titel bis die Firma endlich mal zur Vernunft kommt. Dann denke ich eventuell mal wieder drüber nach Spiele von denen zu kaufen.
 
AW: Special - Sondereditionen von Call of Duty bis Assassins Creed 2 - schöner Kult oder nur schnöder Kommerz?

das dumme an den Exklusiven inhalten ist zusätzlich noch das Raubkopierer ebenfalls an die Inhalte kommen...nur eben normale Käufer nicht :(

bin aber generell n Freund von CE's - mir fehlt nur meist das Geld zu :/
 
AW: Special - Sondereditionen von Call of Duty bis Assassins Creed 2 - schöner Kult oder nur schnöder Kommerz?

alles geldmacherei. es reicht die standardversion der spiele.
 
AW: Special - Sondereditionen von Call of Duty bis Assassins Creed 2 - schöner Kult oder nur schnöder Kommerz?

Ich hab die Special Edition von Wrath of the Lich King.

Da war ein Artbook bei, was ich 2x angeschaut hab.
Ein Soundtrack, den ich ebenfalls ca 2x gehört hab.
Ein Kartenspiel, wo ich bisher noch nie zu gekommen bin, das zu spielen.
Eine Making of DVD, die ich einmal geschaut hab.
Ein Northrend Mousepad, was ich nie gebraucht hab, da ich seit Jahren schon lieber einen Trackball nutze.
Und ein Ingame WoW Haustier, was mir mit meinem eingefrorenen Account auch nicht viel nützt.

=> Fazit 70€ statt 35€ für Zeug, was ich so gut wie nie nutze. :|


Und bei Making ofs interessieren mich auch die wenigsten (obwohl ich das Thema eigentlich interessant finde), weil sich die Erstellung von Filmen/Spielen nur in Einzelfällen von der 08/15 Herangehensweise unterscheidet, von der man dann eben schon mal irgendein Making of gesehen hat.

Da fallen mir dann seit der Bullet Time Erklärung mit den zig Kameras im Halbkreis in Matrix (1) und dem "Wie kriege ich die Hobbits kleiner dargestellt?" in den HdR SEE Extras keine nennenswerten Highlights mehr ein ...

... ups, vom Thema abgekommen ...


Spielbare Bonusinhalte sollte es nicht exklusiv geben; Plastikfiguren wie Ezio in Assassin's Creed 2 sehen meist zu sehr nach Barbiepuppe aus, um ästhetisch zu sein; Soundtracks wirken ausserhalb des Spielkontextes selten ...

... was mich reizen würde, wäre eine zusammengefasste Hintergrundgeschichte; so hatte Starcraft beispielsweise 27 Seiten Hintergrundfakten und Vorgeschichte im knapp hundertseitigen Handbuch(!) zum Schmökern, mit einem Umfang, aus dem man problemlos noch 2,3 Spiele hätte machen können.
 
AW: Special - Sondereditionen von Call of Duty bis Assassins Creed 2 - schöner Kult oder nur schnöder Kommerz?

Ich greife sehr oft zur SE, allerdings ist die Grundvorraussetzung, dass ein Soundtrack dabei ist, denn die sammel ich. Bei hochwertigens SEs (wie z.B. Warhammer Online oder Bioshock 2) ist es mir das absolut wert. Da wir in unserer Wohnung einen Raum komplett dem Thema Computerspiele gewidmet haben, sind das wunderbare Dekorationsstücke. Freue mich jedesmal wenn ich einen Blick auf meine Sammlung werfe :)
 
AW: Special - Sondereditionen von Call of Duty bis Assassins Creed 2 - schöner Kult oder nur schnöder Kommerz?

"Plastikfiguren wie Ezio in Assassin's Creed 2 sehen meist zu sehr nach Barbiepuppe aus, um ästhetisch zu sein; "
Also AC2 hab ich mir direkt zu Release in der White Edition (also mit ein paar Bonusmissionen und der Ezio-Figur in Weiß bestellt). Seit dem Steht die schön auf einem Regal neben meinem PC. Ich find nicht, dass die Barbie-mäßig aussieht....Ok, das Gesicht ist nicht doll geworden, aber da ist ja eh der Umhang drüber
 
AW: Special - Sondereditionen von Call of Duty bis Assassins Creed 2 - schöner Kult oder nur schnöder Kommerz?

Nun ja SE oder normale version ist ja im prinzip kein großer unterschied nur mit den zusatzinhalten usw und dafür soll man den 70 oder noch mehr euro ausgeben dazu sage ich dann nein das ist zu viel abzocke :( und wenn man die zusatz missionen mal als besp nimmt die kann man sich dann irgend wo dann runter laden den es gibt immer einen der so was dann zuverfüngung stellt von daher kann man aus meiner sich zu normalen version greifen die ist zu dem auch günstiger. :)
 
AW: Special - Sondereditionen von Call of Duty bis Assassins Creed 2 - schöner Kult oder nur schnöder Kommerz?

Da wir in unserer Wohnung einen Raum komplett dem Thema Computerspiele gewidmet haben, sind das wunderbare Dekorationsstücke. Freue mich jedesmal wenn ich einen Blick auf meine Sammlung werfe :)
Mach doch mal ein paar Fotos und stell sie hier rein - würde mich echt interessieren, wie das aussieht.  =)

Natürlich nur, wenn du diesen Raum für vorzeigbar erachtest.  :-D  =)
 
Zurück