• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mass Effect 2: Nächster DLC Lair of the Shadow Broker angekündigt

MichaelBonke

Autor
News - Mass Effect 2: Nächster DLC Lair of the Shadow Broker angekündigt

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765164

AW: News - Mass Effect 2: Nächster DLC Lair of the Shadow Broker angekündigt

Klingt interessant. Hoffentlich passt das Preis/Leistungsverhältnis, sonst muss ich drauf verzichten.

Das wird wie alle Story DLC für Mass Effect 2 wieder 560BioWare Punkte kosten also ca. 4.80€ (hab den genauen Preis leider nicht im Kopf)

Hmm. Das klingt aber irgendwie danach, als würde da ein wenig Fortsetzung mitschwingen, falls man tatsächlich erlebt, was Liara nun mit dem Shadow Broker anstellt.

Und Bioware hat doch eigentlich gesagt, dass sich keine storyrelevanten Handlungsstränge (und Liara und der Shadow Broker sind sehr relevant) in DLCs packen wollten.

wie oft soll man nun noch ME2 aus der versenkung vorkrahmen um dann wieder ein paar stunden spielen zu können? wieso alles so häppchenweise, ich spiel doch kein spiel ein jahr lang jeden monat 5h...weil mir immer was hingeworfen wird...

Ich mag diese Art von DLC nicht, wenn man alle DLCs komplett installiert während man das Spiel durchspielt mag das ja vielleicht noch sinnvoll sein, aber wenn man erstmal das Hauptspiel durch hat ergeben diese Mini-Missionen keinen Sinn mehr. Wenn dann sollte schon ein richtiges Addon her welches die Haupthandlung fortsetzt.

Und Bioware hat doch eigentlich gesagt, dass sich keine storyrelevanten Handlungsstränge (und Liara und der Shadow Broker sind sehr relevant) in DLCs packen wollten.
Das ist falsch!

Um jetzt mal Casey Hudson zu zitieren:

"... On an ongoing basis we plan to have the whole spectrum, from a free item
all the way up to paid stuff and potentially larger packs that tell a
big portion of the story
. And we want to do that in a way that connects
'Mass Effect 2' to 'Mass Effect 3."

wie oft soll man nun noch ME2 aus der versenkung vorkrahmen um dann wieder ein paar stunden spielen zu können? wieso alles so häppchenweise, ich spiel doch kein spiel ein jahr lang jeden monat 5h...weil mir immer was hingeworfen wird...
Wenn es denn mal 5 Stunden wären. Die bisherigen Story-DLC´s hatte man ja nach 1 - 1,5 Stunden durch. Ich will endlich ein vernünftiges Addon!

Alsoo iich fiinde Mass Effect 2 iist einer meiiner lieblingsspielen ..............Ess iist eiinfaach tool

wegen solcher DLC werden leute kriminell und ziehen sich das einfach so ...

Das ist falsch!

Um jetzt mal Casey Hudson zu zitieren:

"... On an ongoing basis we plan to have the whole spectrum, from a free item
all the way up to paid stuff and potentially larger packs that tell a
big portion of the story
. And we want to do that in a way that connects
'Mass Effect 2' to 'Mass Effect 3."
Hmm ok, umso schlimmer. Und das "potentially" hat sich somit in ein "for sure" umgewandelt.

Aber es ist wirklich so. Dieses häppchenweise Veröffentlichen macht für Leute, die das Spiel durch haben, irgendwie keinen Sinn mehr.

Mass Effect ROCKT!!! Ich freue mich über jeden DLC der kommt! Und Kommentare von wegen, wer das Spiel durch hat kann damit eh nichts mehr anfangen, einfach mal Hirn einschalten.

Das Spiel hat einen enorm hohen Wiederspielwert und die meisten zocken das Game mindestens 2mal durch.

Wer keinen Bock auf DLC hat, der muss sich diese ja nicht kaufen!!

Wenn der DLC aehnlich wie Overlord wird, dann immer her damit. Die story um den Shadow Broker klingt ja mal sehr interessant. Vielleicht nehmen sie die Gelegenheit war um die Zerstueckelung von Liaras Charakter in ME2 zu korrigieren bzw wenigstens zu erklaeren.

Ich finde die DLCs geil, auch wenn ich ein richtiges Addon auch bevorzugen würde.
Hab mir bisher alle DLCs geholt, außer die wo man nur nen neuen Skin für seine Char bekommt...
Ich hab das Spiel nur einmal durchgespielt und das aus folgendem Grund:
Bei mir sind am Ende des Spiels zwei Char gestorben und wenn ich das Spiel nochmal spielen würde, dann würde ich die ein oder anderen Entscheidungen anders treffen und damit die Chars retten... Allerdings möchte ich eine Sage erleben, die wirklich auf meinen Entscheidungen beruht die ich getroffen habe und somit gehören auch Tote dazu. Gerade durch die Toten am Ende, fand ich das Spiel noch geiler, da ich Geschichten mit Tragödien besonders Gut finde und auch zum Teil realistischer (falls man das bei ME allerdings anbringen kann^^).
Die DLCs bringen zusätzliche Missionen, die das Leben Shepards und seiner Crew weiterführen. Denn meistens liegen den einzelnen Teilen ja mehrere Jahre und ich glaub nicht, dass die Crew 3 Jahre nur rumchillt^^.
Da gilt es neuen Abenteuern nachzugehen und Kleinaufträge zu erledigen. Und das ganze ohne die gefallenen Mitglieder. Mit den Gedanken an sie und speziell an meinen Lieblingschar "Mordin Solus". RIP my old friend ;-(

hab mir teil 1 gekauft vor 2 wochen und bin begeistert... werd mir teil 2 zulegen sobald es irgendwo als nic price edition gibt... ab di wird erstmal sc2 nen halbes jahr gespielt ;)

Zurück