• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Kanzlerin Merkel: "Internet macht das Regieren schwieriger"

Kanzlerin Merkel: "Internet macht das Regieren schwieriger"

Ja kein Wunder, die Leute lassen sich halt nicht mehr so leicht ver**schen, sondern imformieren sich frei und unabhängig von den großen gesteuerten Medien. Da wird es schon schwieriger den Politik Mist unter den Teppich zu kehren.

AW: News - Kanzlerin Merkel:

ich halte das auch für grenzwertig.
übersetzt heisst das nix anderes wie: "früher als die leute noch dümmer waren, wars für uns einfacher" (auch wenn ich bezweifele, dass das internet irgendwen schlauer gemacht hat :ugly: )
und wenn man eins frau merkel doch mal ganz sicher nicht vorwerfen kann, dann ist es (zu) schnelles regieren...

Im Grunde hat sie Recht, obwohl die Punkte, die sie anspricht, nicht direkt das Regieren, sondern die Kommunikation mit den Bürgern betreffen.
Und mir kommt der agierende Aspekt des Regierens in diesem Statement zu kurz.

Meinungsbildung gehört zur Eigententwicklung einer jeden Persönlichkeit. Eine Meinung von der Politik vorgelebt zu bekommen, den gemeinen Bürger zu beeinflussen, wird dadurch schwieriger. Zum Glück leben wir nicht mehr in der DDR Frau Merkel und sollten dankbar für soviel unterschiedliche Meinungen sein. Würden die Medien mit ihren Informationen vernünfig und sensible umgehen, bräuchten sie sich nicht um ihre politische Macht fürchten(4. Gewalt).

übersetzt heisst das nix anderes wie: "früher als die leute noch dümmer waren, wars für uns einfacher" (auch wenn ich bezweifele, dass das internet irgendwen schlauer gemacht hat :ugly: )
Eben.
Die blosse Masse an Informationen bzw. die Anhäufung lauter unterschiedlicher Kommunikationskanäle (wie zB dieses Forum hier) ist einfach unüberschaubar - es gibt keine Internetseite, die auch nur annähernd eine Umfrage an 100% der Internetuser erstellen könnte und ebensowenig eine Aussage an alle Internetnutzer weiterleiten könnte.

Und diese Feststellung hat rein gar nichts mit "die Leute dumm halten" zu tun.

"es gibt keine Internetseite, die auch nur annähernd eine Umfrage an 100% der Internetuser erstellen könnte "
Google?

Wenn mans ned gebacken bekommt sucht man sich eben ein Feindbild um die Nation zusammenzuschweißen....früher wars der Jude, heute nimmt man "Killersiele" und das World Wide Web...

Wacht auf !

Kann ich nicht ganz nachvollziehen. Wenn man sich über aktuelle Ereignisse und Politik informieren will, steuert man trotzdem immer die gleichen Seiten wie spiegel.de oder weiss der Henker an. Das sind dann halt alles Ableger von Tageszeitungen oder Magazinen und unterscheiden sich inhaltlich oder in ihrer Aussage nicht vom jeweiligen Printmedium.
In einem Bericht hab ich mal gesehen, dass die Kanzlerin jeden Morgen auf 2-3 Seiten alles Wichtige aus allen großen Tageszeitungen zusammengefasst bekommt, um sich daraus ein Stimmungsbild zu basteln. Ich glaube, damit ist sie immer noch gut beraten und unterscheidet sich nicht von dem, was im Internet kursiert.

Gruppenzwang gibt es nicht mehr. Heutzutage wählt man nicht mehr CDU, weil das so üblich ist und die weisen Leute meinen, dass das auch gut so ist. Im Internet wird alles erfasst, analysiert und in Kommentaren oder Berichten auf verschiedenen Seiten wiedergegeben - Jeder bildet sich seine eigene Meinung -
Die schönen alten Zeiten sind für Merkel leider vorbei :)

Statt sich darüber aufzuregen, sollten die es nutzen und Vorteile daraus ziehen. Ich denke man könnte gerade beim Regieren einiges mit dem Internet vereinfachen.

"Wenn man sich über aktuelle Ereignisse und Politik informieren will, steuert man trotzdem immer die gleichen Seiten"

Also ich geh immer nur hier hin: ^^
http://tinyurl.com/2xmknj

Wenn die sich nur mal ein paar mehr Gedanken machen würden, wüssten "die da oben", dass gerade über das Medium Internet ihnen Möglichkeiten geboten sind, die zu erreichen, die sie ohne nicht erreichen würden, weil sie sich einfach nicht für die "trockene Tagesschau" o.ä. interessieren. Aber nööööööööö, darauf kommen "die" nicht... *sigh*

tja schade DDR is vorbei
ironie off
wird mal wieder zeit für nen neuen kanzler oder jungs? ;)
CDU hat ja gezeigt was sie (nicht) können...

ganz nebenbei, die politik damals hat das auch überlebt, bei der erfindung von telegrammen beim morsen oder der erfindung des radios ^^

Ich find es aber positiv das sich Miss Merkel wenigstens mit dem Medium Internet auseiandersetzt!
Andere Politiker hetzen ja nur gegen das WWW!!

Wobei Welt Weites Warten ja gut zur Politik passt!!

"es gibt keine Internetseite, die auch nur annähernd eine Umfrage an 100% der Internetuser erstellen könnte "
Google?
Google wird zwar viel genutzt, aber ich denke mal hauptsächlich als "Durchgangsseite" (für die Suchergebnisse) , nicht um Inhalte wie Umfragen zu nutzen.

... ein Feindbild um die Nation zusammenzuschweißen....früher wars der Jude, heute nimmt man "Killerspiele" und das World Wide Web...

Wacht auf !
Verschwörungsparanoia: 1
Godwin: 1
-

Schade, leider durchgefallen, aller guten Dinge wären 3 gewesen :B .

Zurück