• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Millionen von PCs mit Hilfe kommerzieller Viren-Baukästen infiziert

MichaelBonke

Autor
Mitglied seit
24.03.2010
Beiträge
1.123
Reaktionspunkte
62
News - Millionen von PCs mit Hilfe kommerzieller Viren-Baukästen infiziert

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765122
 
AW: News - Millionen von PCs mit Hilfe kommerzieller Viren-Baukästen infiziert

Zum Kotzen, sowas.
Ich habe mir vor ein paar Tagen nur durchs ansurfen einer Seite einen Trojaner eingefangen den Kaspersky noch nicht einmal erkannt hat. >:(
Das ist das erste Mal innerhalb von schon fast drei Jahren dass ich mir sicher bin dass ich ein Schädling aufn Rechner hatte oder eventuell noch habe.
Daher muss ich noch die Systempartition löschen und Windows 7 neu aufsetzen. ;(
 
AW: News - Millionen von PCs mit Hilfe kommerzieller Viren-Baukästen infiziert

Denke mal in Zukunft wird es oft so sein das Browser in VMs laufen. Das scheint mir zumindest wohl die sicherste Alternative zu sein, derzeit allerdings in der Umsetzung noch etwas hackelig. Aber die ersten Umsetzungen gibts ja schon.
 
AW: News - Millionen von PCs mit Hilfe kommerzieller Viren-Baukästen infiziert

Derartige Toolkits gibt es seit Jahren auch gratis (ich nenne jetzt keine Googlebaren namen, das Scheißzeug soll ruhig in seiner Szene bleiben)

Es ist erstaunlich leicht heuzutage seinen eigenen Virus zu Basteln. Scriptkiddies brauchen nur angeben für welches System, welcher Exploit mit welcher Payload und tadaa Angriff erfolgreich.

Gegen solche Geschmacklosigkeiten kann ich nur jedem empfehlen nicht nur seinen Virenscanner, sondern SÄMTLICHE installierten Programme (speziell solche die als Dienst laufen) ständig uptodate zu halten
 
AW: News - Millionen von PCs mit Hilfe kommerzieller Viren-Baukästen infiziert

Denke mal in Zukunft wird es oft so sein das Browser in VMs laufen. Das scheint mir zumindest wohl die sicherste Alternative zu sein, derzeit allerdings in der Umsetzung noch etwas hackelig. Aber die ersten Umsetzungen gibts ja schon.
Meinst du mit VM's Virtuelle Maschinen?
Ich habe diese Abkürzung noch nicht gesehen?
Wäre auf jeden Fall ne sehr gute Alternative.
 
AW: News - Millionen von PCs mit Hilfe kommerzieller Viren-Baukästen infiziert

Im Patchen von Sicherheitslücken ist opera immer noch am besten / schnellsten afaik, zumindest mit diesem Browser fühle ich mich halbwegs sicher. 
 
Zurück