• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Starcraft 2: Epischer neuer Trailer zum möglichen Strategiespiel des Jahres

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Starcraft 2: Epischer neuer Trailer zum möglichen Strategiespiel des Jahres

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765044
 
AW: News - Starcraft 2: Epischer neuer Trailer zum möglichen Strategiespiel des Jahres

Toller Trailer.

Was mir gleich mal aufgefallen ist- die Musik ist teilweise aus Avatar?
 
AW: News - Starcraft 2: Epischer neuer Trailer zum möglichen Strategiespiel des Jahres

Oh man wie geil.
Lange halte ich die Warterei auch nich mehr aus :-D
 
AW: News - Starcraft 2: Epischer neuer Trailer zum möglichen Strategiespiel des Jahres

Göttlich
Noch paar Tage warten... dann geht es los :)
 
AW: News - Starcraft 2: Epischer neuer Trailer zum möglichen Strategiespiel des Jahres

Hammer xD...Blizzard könnte so geile Filme machen =)!
 
AW: News - Starcraft 2: Epischer neuer Trailer zum möglichen Strategiespiel des Jahres

@stockduck glaube von Diablo 3 wenn ich mich nicht arg täusche
 
AW: News - Starcraft 2: Epischer neuer Trailer zum möglichen Strategiespiel des Jahres

Whoooohooooooo, I can't wait!
 
AW: News - Starcraft 2: Epischer neuer Trailer zum möglichen Strategiespiel des Jahres

@stockduck glaube von Diablo 3 wenn ich mich nicht arg täusche

Vergleiche mal den Trailer bei Zeit: 1:46 mit dem Trailer von Avatar bei Zeit 0:58 http://www.youtube.com/watch?v...

Na, fällt was auf? :]

Die Musik bei SC2 wurde aber etwas verkürzt. Der Fadeout bei diesem musikstück kommt früher, beim trailer von avatar erst bei etwa 1:30
 
AW: News - Starcraft 2: Epischer neuer Trailer zum möglichen Strategiespiel des Jahres

Was heißt denn hier "vom möglichen Strategiespiel des Jahres"? Das wird das Strategiespiel des Jahrzehnts! :P
 
AW: News - Starcraft 2: Epischer neuer Trailer zum möglichen Strategiespiel des Jahres

Interessant, dass Blizzard es nicht lassen kann, Ideen zu klauen...

(Der Schädel auf dem Helm von "Space Marine Raynor" schaut z.B. kaum aus wie der Schädel auf dem Helm eines der Charaktere eines neueren Halo Spieles..)
 
AW: News - Starcraft 2: Epischer neuer Trailer zum möglichen Strategiespiel des Jahres

ich würde nur die kampange in starcraft 2 spielen und als multiplayer ersatz ruse spielen. reizt mich im multiplayer sehr viel mehr als das 80.000 einheiten möglichst schnell immer nach schema f bauen und dann den gegner damit plätten.
 
AW: News - Starcraft 2: Epischer neuer Trailer zum möglichen Strategiespiel des Jahres

Sehr beeindruckend!
Sagt mal, ich spiele mit dem Gedanken mir das Spiel zu kaufen... habe aber den ersten Teil nicht gespielt... mit welchem RTS könnte man StarCraft am besten "vergleichen"? Sofern dies überhaupt möglich ist^^
 
AW: News - Starcraft 2: Epischer neuer Trailer zum möglichen Strategiespiel des Jahres

Interessant, dass Blizzard es nicht lassen kann, Ideen zu klauen...

(Der Schädel auf dem Helm von "Space Marine Raynor" schaut z.B. kaum aus wie der Schädel auf dem Helm eines der Charaktere eines neueren Halo Spieles..)
wow, das ist mal echt . . .
uninteresant?
also das ist so ziemlich die schlechteste Kritik an einem Blizzardspiel ich je gelesen hab
vorallem weil Schädel auf Schulterpanzerungen auch SOOOO was von selten sind *facepalm*
wenn man nicht mehr hat zum drüber aufregen sollte man es sein lassen, es könnte eher lächerlich wirken sich über jeden kleinen Pups aufzuregen
 
AW: News - Starcraft 2: Epischer neuer Trailer zum möglichen Strategiespiel des Jahres

Interessant, dass Blizzard es nicht lassen kann, Ideen zu klauen...

(Der Schädel auf dem Helm von "Space Marine Raynor" schaut z.B. kaum aus wie der Schädel auf dem Helm eines der Charaktere eines neueren Halo Spieles..)
wow, das ist mal echt . . .
uninteresant?
also das ist so ziemlich die schlechteste Kritik an einem Blizzardspiel ich je gelesen hab
vorallem weil Schädel auf Schulterpanzerungen auch SOOOO was von selten sind *facepalm*
wenn man nicht mehr hat zum drüber aufregen sollte man es sein lassen, es könnte eher lächerlich wirken sich über jeden kleinen Pups aufzuregen
hehe. Jo gebe ich dir voll recht.

Nach meinen Infos hätte SC1 eigentlich auch eine Warhammer40k Lizenz bekommen sollen, was GW im letzten Moment nicht mehr wollte (haha selber schuld). Also jeder der schon immer in Starcraft eine überraschende ähnlichkeit zu Warhammer40k sieht, hat hiermit eine Erklärung.

Aber jetzt mal ehrlich, HALO? was ist das. Wir reden hier über richtige Spiele!
 
AW: News - Starcraft 2: Epischer neuer Trailer zum möglichen Strategiespiel des Jahres

Nach meinen Infos hätte SC1 eigentlich auch eine Warhammer40k Lizenz bekommen sollen, was GW im letzten Moment nicht mehr wollte (haha selber schuld). Also jeder der schon immer in Starcraft eine überraschende ähnlichkeit zu Warhammer40k sieht, hat hiermit eine Erklärung.
nein
das war anderster
Warcraft sollte ein Warhammer Spiel werden und da hat das dann nicht mit der Lizenz im letzten Moment geklappt
aber da hat Blizz hat auch mittlerweile was ganz eigenes draus gestrickt

Starcraft hat sich nur von den Spacemarines, Eldar und Tyraniden inspirieren lassen
 
AW: News - Starcraft 2: Epischer neuer Trailer zum möglichen Strategiespiel des Jahres

Sehr beeindruckend! Ich habe SC1 nicht gespielt mit was kann ich es vegleichen. Anykin schrieb und ich hab das hier mit dem Zitieren vermasselt.
Das ist garnicht so leicht. Zu Starcraft gibt es eigentlich kein Referenz Produkt. Starcraft ist das ultimative Referenzprodukt im RTS bereich.

Will heissen, alles was im RTS Bereich seit SC1 erschienen ist, wurde mit SC1 verglichen und für schlechter befunden.

Gameplay technisch könnte man Warcraft 3 aufführen, hier sind zwar Ähnlichkeiten aber auch Unterschiede (Helden System) und natürlich spielt es nicht im SF Bereich. W3 ist auch das einzige RTS was von der Story an SC1 rankommt (hier hat es meiner Meinung nach SC1 sogar übertroffen.)

Ein Warhammer40k Dawn of War, war von der Aufmachung recht ähnlich, und hatte auch ein vergleichsweise tiefgehendes Gameplay. Aber es ist nicht an SC1 hingekommen.

Command & Conquer aufzuführen, wäre hier total verkehrt. Damit hat es meiner Meinung nach nix zu tun.

Im Prinzip alle RTS die mehr auf Multiplayer ausgelegt sind, haben sehr viele Ideen und Prinzipien von SC1 übernommen.
(Ich liebe SC1, und mochte Warcraft3, Dawn of War und Ground Control2. Vieleicht hilft das weiter. Aber SC1 ist und bleibt das Referenzprodukt. Naja vieleicht wird es am Dienstag abgelöst. Aber haupt referenz für SC2, wird auch SC1 sein....)
 
AW: News - Starcraft 2: Epischer neuer Trailer zum möglichen Strategiespiel des Jahres

Sehr beeindruckend! Ich habe SC1 nicht gespielt mit was kann ich es vegleichen. Anykin schrieb und ich hab das hier mit dem Zitieren vermasselt.
Das ist garnicht so leicht. Zu Starcraft gibt es eigentlich kein Referenz Produkt. Starcraft ist das ultimative Referenzprodukt im RTS bereich.

Will heissen, alles was im RTS Bereich seit SC1 erschienen ist, wurde mit SC1 verglichen und für schlechter befunden.

Gameplay technisch könnte man Warcraft 3 aufführen, hier sind zwar Ähnlichkeiten aber auch Unterschiede (Helden System) und natürlich spielt es nicht im SF Bereich. W3 ist auch das einzige RTS was von der Story an SC1 rankommt (hier hat es meiner Meinung nach SC1 sogar übertroffen.)

Ein Warhammer40k Dawn of War, war von der Aufmachung recht ähnlich, und hatte auch ein vergleichsweise tiefgehendes Gameplay. Aber es ist nicht an SC1 hingekommen.

Command & Conquer aufzuführen, wäre hier total verkehrt. Damit hat es meiner Meinung nach nix zu tun.

Im Prinzip alle RTS die mehr auf Multiplayer ausgelegt sind, haben sehr viele Ideen und Prinzipien von SC1 übernommen.
(Ich liebe SC1, und mochte Warcraft3, Dawn of War und Ground Control2. Vieleicht hilft das weiter. Aber SC1 ist und bleibt das Referenzprodukt. Naja vieleicht wird es am Dienstag abgelöst. Aber haupt referenz für SC2, wird auch SC1 sein....)
Super, das ist sehr umfangreich, aber gut und verständlich erklärt... danke schön, dass hilft mir ganz gut *freu*
 
AW: News - Starcraft 2: Epischer neuer Trailer zum möglichen Strategiespiel des Jahres

Sehr beeindruckend! Ich habe SC1 nicht gespielt mit was kann ich es vegleichen. Anykin schrieb und ich hab das hier mit dem Zitieren vermasselt.
Das ist garnicht so leicht. Zu Starcraft gibt es eigentlich kein Referenz Produkt. Starcraft ist das ultimative Referenzprodukt im RTS bereich.

Will heissen, alles was im RTS Bereich seit SC1 erschienen ist, wurde mit SC1 verglichen und für schlechter befunden.

Gameplay technisch könnte man Warcraft 3 aufführen, hier sind zwar Ähnlichkeiten aber auch Unterschiede (Helden System) und natürlich spielt es nicht im SF Bereich. W3 ist auch das einzige RTS was von der Story an SC1 rankommt (hier hat es meiner Meinung nach SC1 sogar übertroffen.)

Ein Warhammer40k Dawn of War, war von der Aufmachung recht ähnlich, und hatte auch ein vergleichsweise tiefgehendes Gameplay. Aber es ist nicht an SC1 hingekommen.

Command & Conquer aufzuführen, wäre hier total verkehrt. Damit hat es meiner Meinung nach nix zu tun.

Im Prinzip alle RTS die mehr auf Multiplayer ausgelegt sind, haben sehr viele Ideen und Prinzipien von SC1 übernommen.
(Ich liebe SC1, und mochte Warcraft3, Dawn of War und Ground Control2. Vieleicht hilft das weiter. Aber SC1 ist und bleibt das Referenzprodukt. Naja vieleicht wird es am Dienstag abgelöst. Aber haupt referenz für SC2, wird auch SC1 sein....)
Super, das ist sehr umfangreich, aber gut und verständlich erklärt... danke schön, dass hilft mir ganz gut *freu*
Wenn du alle Zusammenhänge zwischen SC und SC II erleben möchtest, würde ich dir dennoch empfehlen SC zu spielen. Selbst mit der Grafik von damals ist es noch heute in allen anderen Belangen so fesselnd, wie seitdem kein anderes RTS. Und wenn du dir die Collector's Edition von SC II kaufst, bekommst du ja SC und SC:BW auf USB- Stick dazu. Ein Schritt von Blizzard, den ich vor allem für "jüngere" Gamer sehr löblich finde.

Zum Trailer selbst: Wie immer erstklassig. Und vor allem auch für SC- Neulinge eine Möglichkeit, Storyhäppchen des ersten Teils zu erleben! Ich bin auf jeden Fall neugierig, was nächsten Dienstag auf die Fans des SC- Universums zukommt!
"I knew you'd find your way here... eventually!"
 
AW: News - Starcraft 2: Epischer neuer Trailer zum möglichen Strategiespiel des Jahres

wow ich habe gänsehaut einfach hammer ...
dienstag gehts los !!!
 
Zurück