• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Mafia 2: Details zum Kopierschutz - Steam und neue offizielle Screenshots

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,765043
 
Wieso sollte die MOD-Kompatibilität eingeschrenkt sein? Ich kenne jede Menge Mods die auch mit der Steamversion tadellos funktionieren. Oblivion, Fallout, Company of Heroes, Doom3 um nur ein paar Spiele aufzuzählen.
 
lol 50€
da is ja die ps3 version billiger und die hat mehr materialwert
 
Mal warten bis es bei Steam dazu einen Sonderverkauf gibt. 50€ is mir persönlich noch zu viel
 
Und wieder ein Spiel das ich nicht kaufen werde.
 
Ist mir zu teuer deswegen warte ich einfach bis ich es billig finde.
 
Ich verstehe die Preisbildung über Steam einfach nicht.
Ich würde mir gern das eine oder andere neue Spiel dort kaufen aber wieso sind die (außer bei Sonderaktionen) rund 20% teurer als wenn ich mir das Spiel hier ganz normal im Laden kaufe?
Die müssten 20% günstiger sein als im Laden bei den wegfallenden Zwischenhändlern, keine Pressung auf Datenträger, kein Transport ect..
 
Kauft man es sich eben bei Amazon oder in England wenn einem die Preise nicht passen. Problem erledigt
Bei Amazon gibt es das Spiel für 43€. Ganz normaler Preis besonders für ein "Hype-Game" wie Mafia2.

Was daran teuer ist ist mir schleierhaft. Kenne genug leute die Monatlich im örtlichen Media Markt 70€ ausgeben für ein PS3 spiel. Die spiele liegen dann meistens nichtmal durchgespielt nach 1-2 Tagen im Eck und werden nicht mehr angerührt.

Aber anders ist man es eben von der PC Community nicht gewöhnt. Die Entwickler sollen doch gefälligst die Spiele umsonst anbieten!
 
weis jmd ob die uk version auch multilanguage unterstützt?
 
Aktuell kostet M2 bei Amazon.co.uk umgerechnet 29€. Mit Versand knapp 33€. Zusätzlich bekommt man den Vegas DLC dazu.

http://www.amazon.co.uk/gp/product/B001W101NM/ref=oss_product
 
"Don Gabe" hat 2k garantiert ein Angebot gemacht, was sie nicht ausschlagen konnten. Bei solchen Triple A-Titeln gibt er alles, um auch noch dem letzten PC-Spieler ein Steamkonto zu verpassen, ähm... ihn in die Familie aufzunehmen. ;)

Mich haben sie als Käufer dadurch definitiv verloren! :finger2:

Wenn ich diese Bauernfängerei schon lese: "Dieser Schritt ermögliche eine schnelle Versorgung mit Download-Inhalten, Updates sowie Steam-Achievements." Kann ich bestens drauf verzichten, DLCs mag ich eh nicht, Achievements brauch ich nicht (ein gutes Spiel muss auch ohne künstliche Motivationsspritzen Spaß machen und motivieren!), und einen Patch kann ich mir auch selber herunterladen und installieren, ich habe mir ja schließlich einen PC gekauft und keine Konsole. :rolleyes:

Und was bekomme ich dafür? Ein Spiel, welches ich nicht wiederverkaufen kann/darf und (und das ist imo das Schlimmste daran) bei dem die Mod-Kompatibilität stark eingeschränkt sein dürfte. Für mich absolut inakzeptabel! Zumal Steam als Kopierschutz lediglich verhindert, dass es das Spiel schon vor dem Release als Kopie gibt. Danach ist Steam für die Schwarzspieler eh kein Problem mehr. :S
 
bei dem die Mod-Kompatibilität stark eingeschränkt sein dürfte.
Wie kommst du auf den blödsinn?
Wenn, dann ist es Unsinn! :-D

Ich komme darauf, weil ich jede menge Modifikationen kenne, die mit der Steam-Version eben nicht funktionieren. Hättest Du aber auch von selbst drauf kommen können... ;)
Das gilt aber nicht für Steam-Only Spiele. Schonmal was von Half Life 2 gehört?
 
Kopierschutz... Ohne Worte... Mafia 2 gibt es schon seit Tagen sowohl für die 360,als auch für den PC im Internet... Soviel zum Thema Kopierschutz!
 
lol 50€
da is ja die ps3 version billiger und die hat mehr materialwert
Schon mal von der Möglichkeit gehört, das Spiel auch abseits von Steam zu beziehen? ... :rolleyes:
Beziehen ja, aber aktivieren musst du es trotzdem über Steam, d.h. es ist fest an einen Steam Account gekoppelt. Von daher hat er recht, die PS3 Version (bei amazon.co.uk 45,-€ ohne Versand) kann man uneingeschränkt weiterverkaufen. PC Version nur samt Steam-Account.
 
Zurück