• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Lagoa Multiphysics: Die Zukunft der Phsyik-Effekte in PC-Spielen?

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,764889
 
Also, wenn PCs tätsächlich irgend wann die Leistung erreichen sowas in Real-Time darzustellen, wird sowas sicherlich in ganz andere sachen gesteckt. :-D Aber sowas wäre Pre-Processed ingame sicher heute schon möglich.
 
Das sieht wirklich gut aus. Mal sehen wann das marktreif ist, wer die Technologie kauft und in welchen Spielen es zuerst auftaucht.
 
Beeidruckend, nur was verbraucht das an Rechenleistung? o.0
 
Ist das ein Demovideo vom Maxon Cinema? Also einige Sachen, die dort gezeigt wurden, benutze ich schon seit Jahren bei meinen Animationen.

Die ersten beiden Szenen finde ich jedoch sehr beeindruckend. Obwohl das gar nicht in Spielen notwendig ist. Explosionen und Kollisionen kann man auch schön darstellen wenn es vorberechnet ist. Man muss sich nur die Mühe damit machen.

Interessant ist jedoch schon immer der Einsatz von simulierten Wasser und das Zusammenspiel von Objekten in Spielen gewesen. Ich warte noch auf ein SimCity mit echter Physik und vielen möglichen Katastrophen :-D *katastrophengeil*
 
krass, da freut man sich schon auf Red Faction 10 oder so :-D
 
Würde mich auch mal interessieren mit was für hardware die Demo erstellt wurde.
Ne Quadro FX 5800 oder so wird da sicher verwendet worden sein!
Vllt ein kleineres Modell aber sicher keine GTX Karte oder ähnliches...
Und da kostet dann die Graka in etwa das 5 fache von meinem Rechner lol
 
Das ist nichtmal Echtzeit, dass ist auch keine Engine die für Spiele gedacht ist! Das ist für Renderarbeiten gedacht...
 
Das ist nichtmal Echtzeit, dass ist auch keine Engine die für Spiele gedacht ist! Das ist für Renderarbeiten gedacht...
... könnte aber vielleicht in Zukunft die Basis für eine Echtzeit-berechnete Physik-Engine für Spiele dienen... wär zumindest denkbar...
 
Wurde auch zeit das die physik weiterentwickelt wird!
Hoffentlich dauert es nicht mehr lange sowas in spielen nicht nur zu sehen sondern vorallem zu nutzen.

"Dass es sich dabei um in Echtzeit berechnete Effekte handelt, darf bezweifelt werden."
(Warum?)
 
Zurück