• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - From Oldie to Goldie: Fantastische Grafik-Mods für angestaubte Klassiker

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
News - From Oldie to Goldie: Fantastische Grafik-Mods für angestaubte Klassiker

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,764774
 
AW: News - From Oldie to Goldie: Fantastische Grafik-Mods für angestaubte Klassiker

Hmm, der Grafik Mod für Oblivion würde mich interessieren. Ich habe es mir doch tatsächlich am Montag noch einmal gekauft, da ich lust habe es noch einmal zu spielen, aber meine DVD verlegt habe.

Allerdings verweist der Link nicht auf einen "World Texture-Mod", sondern auf "Bomret's Texture Pack - Shivering Isles".

Kann mir vielleicht jemand einen guten Grafik Mod empfehlen, der mit der STEAM Version kompatibel ist?

Wäre super, da die vielzahl der Oblivion Mods fluch und segen zugleich ist. Riesen Auswahl aber ziemlich unübersichtlich.

Grüße,
Flo
 
AW: News - From Oldie to Goldie: Fantastische Grafik-Mods für angestaubte Klassiker

Unreal war wie HalfLife seiner zeit vorraus :P
 
AW: News - From Oldie to Goldie: Fantastische Grafik-Mods für angestaubte Klassiker

finde der ENB Series Mod macht alles nur unschärfer und leuchtender was total unrealistisch ist. nicht nur bei Mafia sondern auch bei GTA SA wo ich ihn letztens ausprobiert habe.
 
AW: News - From Oldie to Goldie: Fantastische Grafik-Mods für angestaubte Klassiker

Hmm, der Grafik Mod für Oblivion würde mich interessieren. Ich habe es mir doch tatsächlich am Montag noch einmal gekauft, da ich lust habe es noch einmal zu spielen, aber meine DVD verlegt habe.

Allerdings verweist der Link nicht auf einen "World Texture-Mod", sondern auf "Bomret's Texture Pack - Shivering Isles".

Kann mir vielleicht jemand einen guten Grafik Mod empfehlen, der mit der STEAM Version kompatibel ist?

Wäre super, da die vielzahl der Oblivion Mods fluch und segen zugleich ist. Riesen Auswahl aber ziemlich unübersichtlich.

Grüße,
Flo
Für Oblivion alleine (ohne SI) gibt es das Texturpack von Qarl. Ein anderer Modder hat es in der neuesten Version in ein OMOD (einfachere Installation mit dem Oblivion Mod Manager) verpackt.

Das Texturpack gibt es hier: http://www.tesnexus.com/downlo...

Den Modmanager hier: http://www.tesnexus.com/downlo...

P.S: Ob das Ganze mit Steam kompatibel ist, weiss ich allerdings nicht, da ich Oblivion in der normalen Version auf der Platte habe.
 
AW: Special - Vom Oldie zum Goldie: Fantastische Grafik-Mods für angestaubte Klassiker

burnout paradise muss bunt bleiben! D:
 
AW: News - From Oldie to Goldie: Fantastische Grafik-Mods für angestaubte Klassiker

Für Oblivion alleine (ohne SI) gibt es das Texturpack von Qarl. Ein anderer Modder hat es in der neuesten Version in ein OMOD (einfachere Installation mit dem Oblivion Mod Manager) verpackt.

Das Texturpack gibt es hier: http://www.tesnexus.com/downlo...

Den Modmanager hier: http://www.tesnexus.com/downlo...

P.S: Ob das Ganze mit Steam kompatibel ist, weiss ich allerdings nicht, da ich Oblivion in der normalen Version auf der Platte habe.
Danke dir, ich schaue mir das mal an. Shivering Isle und Nights of the Nine besitze ich auch, da ich mir die Game Of The Year Premium gekauft habe (Erweiterungen und alle DLC's enthalten).

Grüße,
Flo
 
AW: News - From Oldie to Goldie: Fantastische Grafik-Mods für angestaubte Klassiker

finde der ENB Series Mod macht alles nur unschärfer und leuchtender was total unrealistisch ist. nicht nur bei Mafia sondern auch bei GTA SA wo ich ihn letztens ausprobiert habe.
/agreed
Hatte mich schon richtig darauf gefreut nun Mafia mit dem ENB mod zu zocken, aber das sieht ja grottenschlecht aus... und performance drop um fast 50% ? pff
 
AW: Special - Vom Oldie zum Goldie: Fantastische Grafik-Mods für angestaubte Klassiker

Tach Post !
Teilweise wirken mir die aufgemotzten Bilder zu unscharf und überbelichtet. Einfach nur alles reinknallen was geht in die Grafik kann auch nach hinten los gehen. das Zusammenspie, die Komposition, aller Effekte muß passen. Zumal man bei einigen Spielen durch vollkommen unterschiedliche Motivenutzung keinen guten Vergleich ziehen kann.
Hand zum Gruß
 
AW: Special - Vom Oldie zum Goldie: Fantastische Grafik-Mods für angestaubte Klassiker

Tach Post

@ Flo66R6

Meine Informationen sind zwar alt, aber ich hatte mein Oblivion ohne Addon mit Bomrets Texturen aufgewertet.
Die Mod hatte auch keine Leistungseinbuße zur Folge da der Modder die Originaltexturen nur nachgebessert und geschärft hatte oder im Original falsche oder fehlende Normalmaps ersetzt oder hinzugefügt hatte. Trotzdem sah dann alles viel voluminöser aus. Das Ding hieß " Bomrets Detailed Normal Maps"
Wenn du an einer kompletten Landschaftsumgestaltung ohne Eingriff in das eigentliche Spiel denkst war damals die "Unique Landscapes"-Reihe wirklich einen Blick wert. Die zwei Mods hatten sich damals auch vertragen.

Hand zum Gruß
 
AW: Special - Vom Oldie zum Goldie: Fantastische Grafik-Mods für angestaubte Klassiker

Bei den meisten wurde einfach Blur hinzugefügt und dadurch sieht es wie ich finde schlimmer aus, als vorher.
Es ist recht selten, dass sowas gut umgesetzt wird und Sinn macht. Meistens ist es sinnlose Spielerei.

Geil Adriana Lima in Half Life da werd ich scharf *ironie*
Bei besseren Texturen oder Effekten kann ich es verstehen, aber sowas find ich einfach nur pervers und abartig.
 
AW: Special - Vom Oldie zum Goldie: Fantastische Grafik-Mods für angestaubte Klassiker

Bei den meisten wurde einfach Blur hinzugefügt und dadurch sieht es wie ich finde schlimmer aus, als vorher.
Es ist recht selten, dass sowas gut umgesetzt wird und Sinn macht. Meistens ist es sinnlose Spielerei.

Geil Adriana Lima in Half Life da werd ich scharf *ironie*
Bei besseren Texturen oder Effekten kann ich es verstehen, aber sowas find ich einfach nur pervers und abartig.
Was ist denn daran pervers und abartig, ein Model in ein Spiel zu fügen, das dem eigenen Geschmack ehr entspricht, um ein Original auszutauschen? :confused:
Deinem Nick und deinem Avatar zu urteilen bist du wohl eine Frau, weshalb mich deine Bemerkung weniger wundert. :B
 
AW: Special - Vom Oldie zum Goldie: Fantastische Grafik-Mods für angestaubte Klassiker

Black Mesa: Source sollte noch in die liste aufgenommen werden ^^
 
AW: Special - Vom Oldie zum Goldie: Fantastische Grafik-Mods für angestaubte Klassiker

Beleuchtungen atmosphärischer gestalten ist grundsätzlich eine gute Idee, wird aber gern übertrieben ("verschmierte Optik"). Dennoch sind die Screenshots oben nicht unbedingt besonders repräsentativ, am besten schaut man auf entsprechende Modding-Sites, um weitere Szenen/Videos zu sehen.

Bei Oblivion tät ich nicht nur Texturenpakete erwähnen, sondern z.B. Addons für Tiefenunschärfe, abwechslungsreiches Wetter etc, die ungemein zur Atmosphäre beitragen!

Kurze Worte zu Half Life 2: Die Cinematic-Mod wird (vor allem auf pcgames) immer nur auf das (optionale!!!) Adriana Lima - Modell begrenzt. Das ist eine verzerrte Darstellung, die CM10 erweitert HL2 grafisch auf aktuelles Niveau! Wie dankbar wär ich, wenn auch nur ein Artikel zu sehen wär, wo einem nicht Adriana entgegeblickt...

Alles in allem kann man Moddern immer dankbar sein, die alte Perlen (z.B. auch Gothic 1) grafisch aufpeppen. Und für alle Meckerer gilt: Mods sind freiwillig ;)
 
AW: News - From Oldie to Goldie: Fantastische Grafik-Mods für angestaubte Klassiker

Für Oblivion alleine (ohne SI) gibt es das Texturpack von Qarl. Ein anderer Modder hat es in der neuesten Version in ein OMOD (einfachere Installation mit dem Oblivion Mod Manager) verpackt.

Das Texturpack gibt es hier: http://www.tesnexus.com/downlo...

Den Modmanager hier: http://www.tesnexus.com/downlo...

P.S: Ob das Ganze mit Steam kompatibel ist, weiss ich allerdings nicht, da ich Oblivion in der normalen Version auf der Platte habe.
Danke dir, ich schaue mir das mal an. Shivering Isle und Nights of the Nine besitze ich auch, da ich mir die Game Of The Year Premium gekauft habe (Erweiterungen und alle DLC's enthalten).

Grüße,
Flo

Da du SI auch hast, kann ich dir noch zusätzlich die SI-Mod von Bomret empfehlen.


Auch sie gibt es wieder als OMOD (unter den optionalen files...du brauchst nur die OMODs runterzuladen, die anderen 4 Teile kannst du lassen).

http://www.tesnexus.com/downloads/file.php?id=28378
 
AW: Special - Vom Oldie zum Goldie: Fantastische Grafik-Mods für angestaubte Klassiker

GTA 4 = Ein angestaubter Klassiker? wollt ihr mich verarschen?
 
AW: Special - Vom Oldie zum Goldie: Fantastische Grafik-Mods für angestaubte Klassiker

dragon age,fallout 3,gta 4,oblivion,Burnout Paradise...

seit wann sind diese spiele klassiker die sind nicht älter als 5jahre und werden als klassiker abgestempelt was soll der mist

dragon age wird in 10 jahren ein klassiker sein ,,,,
 
AW: Special - Vom Oldie zum Goldie: Fantastische Grafik-Mods für angestaubte Klassiker

Nennt mich ignorant aber auf diesen Screenshots wirken die Verbesserungen der Grafik jetzt nicht grade umwerfend auf mich.
 
AW: Special - Vom Oldie zum Goldie: Fantastische Grafik-Mods für angestaubte Klassiker

also ich kriege die deus ex mod nicht gestartet - kann mir d jemand helfen ???
 
AW: Special - Vom Oldie zum Goldie: Fantastische Grafik-Mods für angestaubte Klassiker

Jaja, "realistische" Grafik ...
http://www.vgcats.com/comics/?strip_id=222

Ich versteh nicht warum spiegelnd, überbelichtet und (tiefen-)unscharf gut sein soll.
 
Zurück