• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Need for Speed World: Electronic Arts gibt konkretes Release-Datum bekannt

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,764824
 
Ich kann mir die Funktionsweise des Spiels noch nicht vorstellen - sind da immer zig Tausen leute mit ihren Karren auf den Strassen oder sind das immer nur Rennevents, bei denen man gegeneinander fährt (halt wie der Lan-Modus)?
 
Samstag / Sonntag und Montag startet der Head Start!
 
also des mit LVL 10 irretiert mich ... Oo ..
denn ich habe bis jetzt nirgends (nicht im offiziellen Forum , offiziellen Homepage oder im Starterpack) gesehen, dass die "Freeuser" nur bis Level 10 spielen können .. und dass man ein Starterpack braucht, damit man vollen zugriff dafür bekommt ..

KOMISCH ...



-=EDIT=-

Ok habe es entdeckt im Forum ganz klein


Finde ich eine schweinerei ... !!
 
20 euro ist mir viel zu teuer für n starter paket
 
Ich kann mir die Funktionsweise des Spiels noch nicht vorstellen - sind da immer zig Tausen leute mit ihren Karren auf den Strassen oder sind das immer nur Rennevents, bei denen man gegeneinander fährt (halt wie der Lan-Modus)?
Eine einfache Frage, welche allerdings eine etwas komplexere Antwort erfordert.

Ich will es mal probieren, die Funktionsweise verständlich zu erklären:
Wenn du einfach nur in der Welt herumfährst, wirst du die anderen Fahrer, die gerade online sind, sehen können.
Zum Glück haben aber nur der Verkehr und die Polizei eine Kollisionsabfrage, sodaß du nicht andauernd von irgendwelchen "Wahnsinnigen" gerammt werden kannst.
In den Rennen sieht das natürlich anders aus, sonst wäre es ja auch nur halb so spannend! ^^
Bei den eigentlichen Rennen hast du die Möglichkeiten dich entweder mit zufällig ausgewählten Gegnern (insgesamt immer max. acht Leute) zu messen oder mit deinen Freunden sogenannte "Private Rennen" zu bestreiten.
Die einzelnen Strecken sind nach Fahrerlevel und Wagenklasse unterteilt (z.B. Strecke XY = Wagenklasse 1 / Fahrerlevel 4 - 10).
Außerdem gibt es noch die Möglichkeit jedes Rennen gegen sieben KI-Gegner zu fahren.
Zur Auswahl stehen Rundkurse und Sprintrennen.
Je höher dein Fahrerlevel, desto mehr Strecken werden verfügbar.
Die Polizeiverfolgungen kann man (leider) nur gegen die KI fahren.

Auch wenn ich mich wiederhole:
Jeder, der auch nur ein klein wenig Spaß an NfS Most Wanted hatte, sollte diesen Ableger der Serie auf jeden Fall einmal selbst antesten - kostet ja nichts, ausser ein wenig Zeit für den Download.
Und einen Account bei EA hat doch wohl eh' schon jeder Zocker - zumindest die, welche Titel von EA auch online spielen. ;)
"Start your engines" am 27.! :)
 
also des mit LVL 10 irretiert mich ... Oo ..
denn ich habe bis jetzt nirgends (nicht im offiziellen Forum , offiziellen Homepage oder im Starterpack) gesehen, dass die "Freeuser" nur bis Level 10 spielen können .. und dass man ein Starterpack braucht, damit man vollen zugriff dafür bekommt ..

KOMISCH ...



-=EDIT=-

Ok habe es entdeckt im Forum ganz klein


Finde ich eine schweinerei ... !!
Wieso?
Probier' es umsonst aus und wenn du dann Spaß am Spiel hast - kauf es.
Oder spiele es mit Level 10 so lange umsonst weiter, wie du lustig bist.
 
20 euro ist mir viel zu teuer für n starter paket
Also mir sind 20 Euro nicht zuviel für ein Spiel, an dem ich lange Zeit Spaß haben kann.
Habe es mir allerdings auch nicht vorbestellt, da es bis zuletzt noch immer Probleme mit USB-Eingabegeräten
unter 32bit Betriebssystemen gab.
Und ich will es eigentlich doch am liebsten, obwohl die Tastatursteuerung wirklich auch gut funktioniert, mit meinem Lenkrad zocken.
Hoffe inständig, dass sie den Bug noch beseitigt bekommen haben - dann gibt es auch sofort Kohle von mir.
Nächste Woche sind wir schlauer...
 
Mir fällt gerade erst auf, dass sich in den Bericht ein paar Fehler eingeschlichen haben.

1. Das Starterpaket kann schon seid einigen Wochen vorbestellt werden.
2. Man bekommt auch mit dem Boost nicht doppelte Erfahrungspunkte - wenn ich mich recht entsinne ist der Multiplikator 1,5.
3. Ich bin mir ziemlich sicher, dass JEDER zu Beginn ein kleines Kontingent an Powerups bekommt - auch die, die das Spiel erst einmal nur kostenlos antesten wollen.
4. Man sollte vielleicht auch erwähnen, dass man nach jedem gefahrenen Rennen entweder Powerups, Erfahrungspunkte oder Ingame-Währung UMSONST dazu bekommt.
Diese werden durch fünf verdeckte Karten, von denen man nach dem Rennen eine wählen darf, ausgewürfelt.
5. Da man Strecken durch hochleveln freischaltet, hat man natürlich als "Umsonst-Spieler" auch nicht alle Strecken zur Verfügung.

Nichts für Ungut - aber das mußte noch raus! ^^
 
war das ding nich f2p?!?

Doch schon, deshalb finde ich es auch sch*** dass man ein Starterpack kaufen muss, damit man ein höheres LVL erreichen kann als LVL 10.


Des game macht laune ohne ende, aber ich zahle keine 20€ für ein Spiel, welches erst als F2P entwickelt wurde ... und dann so ein Potenzial aufweist und dann die Entwickler/Publischer Geld von den Spielern verlangen wollen...

ich sag nur Activision-Style


(Ja das Spiel wurde als F2P entwickelt, deshalb gibt es ja die BOOST-Punkte, welche man für echtes Geld kaufen kann)
 
war das ding nich f2p?!?

Doch schon, deshalb finde ich es auch sch*** dass man ein Starterpack kaufen muss, damit man ein höheres LVL erreichen kann als LVL 10.


Des game macht laune ohne ende, aber ich zahle keine 20€ für ein Spiel, welches erst als F2P entwickelt wurde ... und dann so ein Potenzial aufweist und dann die Entwickler/Publischer Geld von den Spielern verlangen wollen...

ich sag nur Activision-Style


(Ja das Spiel wurde als F2P entwickelt, deshalb gibt es ja die BOOST-Punkte, welche man für echtes Geld kaufen kann)
Da muß ich dir in gewisser Weise natürlich Recht geben.
Mir wäre auch lieber gewesen, EA hätte gleich von Anfang an gesagt:
Hey, ihr könnt die Vollversion bis Level 10 kostenlos testen und wenn es euch dann gefällt, hätten wir gerne 20 Euro für die komplette Freischaltung.
Das wäre ehrlicher gewesen und es würden nun auch bestimmt nicht so viele meckern, dass das Spiel jetzt doch etwas kostet.
 
war das ding nich f2p?!?

Doch schon, deshalb finde ich es auch sch*** dass man ein Starterpack kaufen muss, damit man ein höheres LVL erreichen kann als LVL 10.


Des game macht laune ohne ende, aber ich zahle keine 20€ für ein Spiel, welches erst als F2P entwickelt wurde ... und dann so ein Potenzial aufweist und dann die Entwickler/Publischer Geld von den Spielern verlangen wollen...

ich sag nur Activision-Style


(Ja das Spiel wurde als F2P entwickelt, deshalb gibt es ja die BOOST-Punkte, welche man für echtes Geld kaufen kann)
Da muß ich dir in gewisser Weise natürlich Recht geben.
Mir wäre auch lieber gewesen, EA hätte gleich von Anfang an gesagt:
Hey, ihr könnt die Vollversion bis Level 10 kostenlos testen und wenn es euch dann gefällt, hätten wir gerne 20 Euro für die komplette Freischaltung.
Das wäre ehrlicher gewesen und es würden nun auch bestimmt nicht so viele meckern, dass das Spiel jetzt doch etwas kostet.
Also den Infos zufolge die sich in meinem Hirn zu dem Spiel eingebrannt haben war es ziemlich von vornerein klar daß man als umsonst-User Einschränkungen erhält, nicht alles freischalten kann und nur bis zu einem bestimmten Level leveln kann.

Ich finde das Prinzip optimal. Keine monatlichen Gebühren, man kann das Spiel in Ruhe antesten und bei Gefallen dan 20 Euro zahlen, was günstiger ist als viele Spiele im Laden zu kaufen.
 
Vielleicht macht ja gerade jemand ähnliche Erfahrungen oder die PC Games Redaktion kann mal nachhören, aber gerade macht EA wieder mal keine gute Figur.

Ich habe wie viele andere Spieler auch das Starter-Pack für 20 Euro gekauft. Als Gegenwert gab es eben die genannte Levelerhöhung bis Level 50, ein exklusives Auto, die Vorab-Reservierung eines Usernames, 8000 Boost-Punkte (Ingame-Währung) sowie den Head-Start, d.h. den Spielbeginn am 20.07., d.h. sieben Tage vor dem offiziellen Release.

Heute ist bereits der dritte Head-Start Tag und viele User können immer noch nicht spielen, da irgendwas mit den Accounts schiefgegangen ist. Wir können uns zwar einloggen, haben die 8000 Boost-Punkte gut geschrieben, aber es ist kein Download-Link vorhanden und auch wenn man den Installer über einen externen Link (der u.a. im Forum von anderen Usern bereitgestellt wurde) bezieht und das Spiel installiert, bekommt man nur eine Fehlermeldung.

Die Hotline sagt, das Thema hätte eine "rote Flagge" (haha) und es wird dran gearbeitet, bisher aber nichts neues und leider gibt es weder im US- noch im deutschen Forum eine offizielle Stellungsname von EA zum Thema. Über den Support bekommt man nur die typischen Standard-Mails oder den Rat, verschiedene Browser zu testen, Cache zu leeren, etc., was aber auch alles nicht hilft.

Der Witz ist, das es vor allem User betrifft, die im offiziellen EA-Shop bestellt haben - und damit hatte ich schon damals bei DragonAge ähnliche Probleme, was mich natürlich davon abhält, das noch einmal zu tun.

Interessant wäre es, wenn die PC Games Redaktion mal bei EA nachhaken könnte, wann denn mit einer Lösung zu rechnen ist und ob und wie die User entschädigt werden, denen es so geht. Schließlich haben wir alle Geld für eine Leistung bezahlt, die nun nicht erbracht wird/wurde. Fast als ob ich ein Auto kaufen und am Tag der Übergabe zum Händler gehen würde und der mir einfach kommentarlos den Schlüssel in die Hand drückt, aber nicht mehr ... ;)
 
Zurück