• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Blur: Das Ziel ist es, die Nummer 1-Rennspiel-Serie zu werden

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,764620
 
Hab dieses WE beides, Blur und Split Second gespielt. Die Steuerung von letzterem sagt mir viel mehr zu als die von Blur.
 
Blur gespielt und nach 1x Session mit 4 Spielern im Splitscreen gleich wieder deinstalliert - schade denn es war Geldverschwendung. Trotzdem lobe ich mir ein 4 Spieler Splitscreengame! Daumen nach oben!
 
Na, für mich klingt das ein wenig nach "Größenwahn". ^^
Als NfS-Junkie kann ich da nur sagen, dass sie es wohl nie schaffen werden die Verkaufszahlen eines NfS-Titels zu erreichen.
Need for Speed ftw! :)

Edit: Ich schätze Blur und auch Split Second werden wohl beide erst in meine Rennspiele-Sammlung wandern, wenn sie als Budget-Version erhältlich sind.
 
Blur gespielt und nach 1x Session mit 4 Spielern im Splitscreen gleich wieder deinstalliert - schade denn es war Geldverschwendung. Trotzdem lobe ich mir ein 4 Spieler Splitscreengame! Daumen nach oben!
hm... warum auch immer. großartiges spiel, mit genialem mp! imho auch besser als split/second, da man sich daran irgendwann satt gesehen hat, bzw alles kennt. auf der strecke passiert nicht mehr viel neues. bei blur ist jedes rennen anders...
 
Blur gespielt und nach 1x Session mit 4 Spielern im Splitscreen gleich wieder deinstalliert - schade denn es war Geldverschwendung. Trotzdem lobe ich mir ein 4 Spieler Splitscreengame! Daumen nach oben!
hm... warum auch immer. großartiges spiel, mit genialem mp! imho auch besser als split/second, da man sich daran irgendwann satt gesehen hat, bzw alles kennt. auf der strecke passiert nicht mehr viel neues. bei blur ist jedes rennen anders...
Ich persönliche finde Split/Second besser als Blur. Klar, die Powerplays sind immer dieselben. Aber wann und von wem sie zu welchem Zweck ausgelöst werden ist offen und lässt die Partie spannend werden. Darüber hinaus spricht mich Wagenhandling von Split/Second deutlich mehr an als das von Blur.
 
den erklärten konkurrenten mario kart, wird man sicher nicht vom thron stossen können.
aber das werden die jungs auch selbst wissen. ;)
 
Ich dacht erst, wo ich es zum ersten mal gesehen habe, was ist das fürn komisches Rennspiel ist. Und als ich die Demo gespielt habe, wurde ich umgestimmt. ^^ Es macht im MP recht viel Spass.
 
Ich persönliche finde Split/Second besser als Blur. Klar, die Powerplays sind immer dieselben. Aber wann und von wem sie zu welchem Zweck ausgelöst werden ist offen und lässt die Partie spannend werden. Darüber hinaus spricht mich Wagenhandling von Split/Second deutlich mehr an als das von Blur.
klar, das stimmt natürlich und das fahrverhalten ist etwas... hmm... 'realistischer' bei split/second. das ist letztlich geschmacksache. bei dieser art rennspiel lege ich selbst keinen wert auf realismus.
aber insgesamt empfinde ich den mp von blur als extrem motivierend. es gibt verschiedene herausforderung, die einem beim leveln helfen, neues autos (und spielmodi), die freigeschaltet werden und natürlich der kampf gegen 19 gegner. da kann für mich split/second nicht mithalten.
allerdings ist es auch richtig, dass man bei blur falsch ist, wenn man jedes rennen gewinnen will. auch wenn es immer mal wieder längere siegesserien von anderen fahrern gibt, so wird doch die mehrzahl der spieler hauptsächlich im mittelfeld ankommen... es kann ganz schön frusten, kurz vor dem ziel auf 1 zu liegen und dann permanent aufs maul zu bekommen, dass man am ende 17. wird *g*
 
find blur i-wie zimlich schnell öde....
und split second läuft auf meinem 16:9 nich ._.
 
Wie wärs wenn man bei Blur mal die Steuerung auf der PC-Version(!!!) anpassen könnte (oder wurde das inzwischen nachgepatched bzw. ist irgendwo verschachtelt in den Optionen zu finden) ?
Ich konnte jedenfalls keine Möglichkeit entdecken die zu ändern, mal abgesehn von vorgefertigten Sets.
Für mich Grund genug das Spiel nicht zu kaufen. :hop:
 
Wie wärs wenn man bei Blur mal die Steuerung auf der PC-Version(!!!) anpassen könnte (oder wurde das inzwischen nachgepatched bzw. ist irgendwo verschachtelt in den Optionen zu finden) ?
Ich konnte jedenfalls keine Möglichkeit entdecken die zu ändern, mal abgesehn von vorgefertigten Sets.
Für mich Grund genug das Spiel nicht zu kaufen. :hop:
rennspiele spielt man sowieso mit gamepad, ob pc oder konsole, also bitte ^^
ich find blur einfach nur geil, vorallem 4 spieler splitscreen finde ich verdammt gut! abends gemütlicher xbox-abend mit freunden und blur, das ist doch was herrliches =)
 
Wie wärs wenn man bei Blur mal die Steuerung auf der PC-Version(!!!) anpassen könnte (oder wurde das inzwischen nachgepatched bzw. ist irgendwo verschachtelt in den Optionen zu finden) ?
Ich konnte jedenfalls keine Möglichkeit entdecken die zu ändern, mal abgesehn von vorgefertigten Sets.
Für mich Grund genug das Spiel nicht zu kaufen. :hop:
man braucht 5 tasten: gas, links, rechts, item und item-wechsel... na, sagen wir 6: item fallen lassen.
zugegeben: ich spiels auf der xbox, aber was soll man da an der steuerung groß anpassen?
 
Wie wärs wenn man bei Blur mal die Steuerung auf der PC-Version(!!!) anpassen könnte (oder wurde das inzwischen nachgepatched bzw. ist irgendwo verschachtelt in den Optionen zu finden) ?
Ich konnte jedenfalls keine Möglichkeit entdecken die zu ändern, mal abgesehn von vorgefertigten Sets.
Für mich Grund genug das Spiel nicht zu kaufen. :hop:
rennspiele spielt man sowieso mit gamepad, ob pc oder konsole, also bitte ^^
ich find blur einfach nur geil, vorallem 4 spieler splitscreen finde ich verdammt gut! abends gemütlicher xbox-abend mit freunden und blur, das ist doch was herrliches =)
Rennspiele spielt man sowieso mit Lenkrad - zumindest am PC!
Da ich keine Konsole besitze, kenn' ich mich damit natürlich auch nicht aus.
Aber für uns PC-Spieler ist es eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass man die Steuerung eines Spieles nach den eigenen Wünschen anpassen kann - egal welches Eingabegerät man gerade benutzen will.
 
Aber für uns PC-Spieler ist es eigentlich eine Selbstverständlichkeit, dass man die Steuerung eines Spieles nach den eigenen Wünschen anpassen kann - egal welches Eingabegerät man gerade benutzen will.
Der Meinung bin ich auch.
Mir ist bisher noch kein PC-Spiel, egal welches Genre, untergekommen bei dem man die Steuerung nicht ändern konnte,
Es wird ja wohl kein großes Problem / keinen großen Aufwand für die Entwickler darstellen, die Option die Steuerung anzupassen, einzubauen.

man braucht 5 tasten: gas, links, rechts, item und item-wechsel... na,
sagen wir 6: item fallen lassen.
zugegeben: ich spiels auf der xbox,
aber was soll man da an der steuerung groß anpassen?
Die Anordnung von Gas und Bremse ist bei keinem der Sets so, wie ich sie haben möchte. Klingt vielleicht ein wenig kleinlich aber ich hab mich nun mal an meine Steuerung gewöhnt.

rennspiele spielt man sowieso mit gamepad, ob pc oder konsole, also
bitte ^^
ich find blur einfach nur geil, vorallem 4 spieler
splitscreen finde ich verdammt gut! abends gemütlicher xbox-abend mit
freunden und blur, das ist doch was herrliches =)
Ich spiele Rennspiele immer mit dem Pad aber auch da gibt es nur vorgefertigte Sets.
Ne Konsole hab ich nicht, kommt mir auch nicht ins Haus.

So, ist nun ziemlich lang geworden der Post. :-D
 
so hat halt jeder seine prioritäten. blur mit dem lenkrad zu spielen dürfte übrigens ziemlich sinnlos sein....
 
Zurück