• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Was kostet die Online-Welt? Wir helfen durch den MMO-Preis-Dschungel

MaxFalkenstern

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
06.06.2009
Beiträge
876
Reaktionspunkte
316
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,764246
 
Kein Eve-Online? Euch ist schon klar, dass man EVE auch komplett kostenlos spielen kann, da man durch ingame-Währung Plexe kaufen kann?
 
Also EVE-Online vermisse ich auch hier in der Übersicht. Das Kostet doch um die 14,95/Monat, 12,95/vierteljährlich, 11,95/halbjährlich oder 10,95/jahr. Diese Informationen habe ich von der EVE-Online-Supportseite. Das was mich daran etwas stört, dass die Gebühr in Doller und Euro die gleiche ist :( ... zumindest gem. Supportseite.

...von Kostenlos habe ich noch nichts gelesen, aber ich spiele es auch nicht und kann da nicht mitreden, oder mir ein Urteil in diesem Zusammenhang erlauben.
 
Oh gott 3 ferschiderne bezalsüsteme werden hir miteinander ferglichen wider mal, echt toll von euch gemacht! Monatasgebür, Itemschop, kauf spiel mit adons(Gild wars) und dan fehlen mal wider jede menge spiele die es noch gibt! Anscheinen wird das in letzter zeit bei euch zum standart ferfahren!
 
Rechtschreibung im Internet....
Egal.

Für jemanden der noch kein einziges MMORPG gespielt hat, ist dieser "Durchblick im Kostendschungel" etwas zu wenig umfangreich.

Mich würde z.b. auch interessieren was es mich insgesamt kostet ein Hauptspiel und alle Addons zu erwerben, welche Kosten noch zukünftig zu erwarten sind, welches Spiel welches Bezahlsystem verwendet und wie diese im einzelnen aussehen (Kreditkarte, Bankeinzug etc.)

Das würde den Einstieg wesentlich leichter machen, denn die hier gebotenen Informationen sind schnell auf den entsprechenden Seiten der Spiele gefunden.
 
Oh gott 3 ferschiderne bezalsüsteme werden hir miteinander ferglichen wider mal, echt toll von euch gemacht! Monatasgebür, Itemschop, kauf spiel mit adons(Gild wars) und dan fehlen mal wider jede menge spiele die es noch gibt! Anscheinen wird das in letzter zeit bei euch zum standart ferfahren!


....der geilste Kommentar seit Jahren..... :top: Rechtschreibung mit Süstem !!! :B
 
Oh gott 3 ferschiderne bezalsüsteme werden hir miteinander ferglichen wider mal, echt toll von euch gemacht! Monatasgebür, Itemschop, kauf spiel mit adons(Gild wars) und dan fehlen mal wider jede menge spiele die es noch gibt! Anscheinen wird das in letzter zeit bei euch zum standart ferfahren!
:X

zum thema: schöne Übersicht, würde aber trotzdem nie für ein MMO bezahlen, ich Spiele lieber kostenlose MP Games, auch wenn diese dann nicht den Support bekommen wie die meißten anderen für die man bezahlt.

Ich hoffe nur das die Publisher/Spieleentwickler vernünftig bleiben und sich nicht an sowas ein Beispiel nehmen:

http://www.industrygamers.com/news/activision-must-start-charging-for-call-of-duty-online-play-says-pachter/
 
"Der Schwerpunkt von Guild Wars liegt auf den
riesigen PVP-Schlachten."
Ich habe das Spiel 4 Jahre lang gespielt, aber irgendwie muss ich da ein Spielmodi übersehen haben ;)
 
Rappelz fehlt mal wieder :) Free2Play mit cashshopsystem gibts auch im EU raum
 
Mjo EVE Online fehlt definitiv. Dort hat man, zumindest meiner Meinung nach, der meisten Bezahlmöglichkeiten überhaupt. Das geht los mit den Standard Abos von ein bis 12 Monaten Laufzeit, über einmalige PayPal Zahlungen ohne Abo, den Gebrauch von gekauften GTCs bis hin zu den bereits erwähnten PLEX Karten ingame.

Besonders hervorstehend sind da natürlich die letzten beiden Möglichkeiten.
- Dadurch dass EVE Online keine regional unterschiedlichen Versionen betreibt ist es durchaus möglich sich aus aus anderen Ländern GTCs zu bestellen. Man kann damit, passenden Wechselkurs vorrausgesetzt, auch nochmal kräftig sparen ohne sonderlichen Mehraufwand.
- Bei den PLEX Karten handelt es sich um "digitalisierte" Versionen der GTCs. Eine reguläre 60 Tage GTC wird dabei von Spieler A in zwei 30 Tage PLEX Karten umgebaut. Diese werden dann ganz normal wie jedes andere Item auch im Markt oder sonstwo eingestellt und können dort dann von Spieler B gekauft werden. Letzterer bezieht somit seine Spielzeit rein durch Ingamewährung, während Ersterer sich legal mit Echtgeld sein Ingame-Konto füllt
 
Bei Xfire ist Runes Of Magic auf Platz 30.
Silkroad Online auf Platz 24.

Nur mal so am Rande erwähnt.
 
Schlechte Übersicht ...

Weiß ja nicht, wie es bei den anderen Games aussieht, aber bei AoC kann man auch 6 bzw. 12 Monate kaufen, was dann schon wesentlich günstiger ist, als monatlich zu bezahlen.

Wie wärs mit ner tabellarischen Übersicht, in der auch wirklich alle Zahlungsmodi der wichtigen MMO´s aufgeschlüsselt sind?

So bringt das nicht wirklich viel ...
 
Final Fantasy 14 schreibt man übrigens als XIV und nicht als XIIII. Das gute alte Grundschulwissen ^^
 
Jeder, der MMOs liebt, sollte sich Guild Wars mal anschauen. Derzeit gibt es alle 4 Teile für knapp 35 Euro und es lohnt sich! Guild Wars punktet für mich mit Grafik und abertausenden von Fähigkeiten. Leider hat mich die Endphase nach einer meiner ersten Endrüstungen nicht so gut gefallen, weil tausendfaches abfarmen in der Unterwerlt einfach keinen Spaß. Zusätze werden für den Preis auch nicht geliefert.
Auf Dauer ist WoW wegen den monatlich erscheinenden Patches vielleicht doch besser, aber viel teuerer.
 
Guild Wars!
Einzig Gute für mich. Von monatlichen Beiträgen halte ich überhaupt nichts. Vor allem nicht für die Leistung die mich da erwartet.
Guild Wars habe ich alle Teile gespielt, und ausführlich. Preis/Leistung super!
Und dass es primär auf PvP ausgelegt ist… Ansichtssache. Ich habs auch hauptsächlich im PvE gespielt. GW hält beide Komponenten hoch.

Und GW2 wird noch genialer. Da sollte man in jedem Fall mal rein-schnuppern!
 
Hallo. Kurze Info zu Star Trek Online:
Die 12,99 Euro belaufen sich hierbei ohne VAT (Steuern) für Deutschland. Wenn man die VAT dazu rechnet bezahlt man knapp 15 Euro.

Monatlich Pro Monat Gesamtpreis +VAT
Monatlich 12.99 EUR 12.99 EUR 14.94 EUR

Quelle: http://www.startrekonline.com/node/1097
 
Zurück