• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - Nehrim: Die geniale Total Conversion von Oblivion im PC Games-Test

SebastianSrb

Anfänger/in
Mitglied seit
15.02.2010
Beiträge
56
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,764412
 
Finde es gut, dass hier auch bemerkenswerte Mod Projekte erwähnt werden.
hmm, müsste ich wohl mal wieder Oblivion rauskramen.
 
Gefällt mir auch, passiert nur meiner Meinung nach viel zu selten.
Ab und zu werden ja Mods erwähnt, wie Black Mesa... aber das hier ist so ziemlich der erste (einer der ersten?) Tests einer Mod, richtig?
Wäre klasse, wenn sowas öfter kommen würde.
 
Finde ich super, dass ihr zu Nehrim einen eigenen Test geschrieben hat. Das Spiel (ich nenne es mal nicht Mod) hat es wirklich verdient. Mal abgesehen von der nicht mehr ganz aktuellen Grafikengine (ich gebe zu: Ich mochte die Oblivion Engine nie besonders) muss sich Nehrim definitiv nicht hinter diversen Vollpreis-Spielen verstecken ... eher umgekehrt.
 
Ihr sagt, dass das spiel nicht so gut mit anderen mods läuft. Ich hab jetzt den Patch 1.2.0416 drauf. Das sollte ja kein Problem sein. aber ist es sinnvoll auch den The Elder Scrolls IV: Oblivion - Inoffizieller Patch v3.2.0 zu instllieren oder würde sich das nicht vertragen?
 
dieser inofficial Patch ändert dinge im Hauptspiel von Oblivion. Das heißt es hätte keine Auswirkungen auf Nehrim, könnte sogar Probleme verursachen. Der letzte Patch von Bethsoft ist pflicht, dann Nehrim installieren. Alles andere macht SureAI die Patchen ihr Baby selbst :)
 
Ich finds gut das ihr mal ein "mod" mal getestet habt. wie wärs, wenn ihr auch mal The Nameless Mod für deus Ex testen würdet?
 
Wieso wird eigentlich neuerdings in den x aktuellsten News nur noch das Datum, nicht mehr die Uhrzeit angezeigt?
 
Finde es prima und angemessen, dass ihr Nehrim einen Test angedeihen laßt. Nehrim ist kostenlos und hat m.E. doch in jeder Hinsicht Qualitäten einens Vollpreis-Spiels und zwar sogar eines sehr guten, wie sie heute kaum noch erscheinen!
Allein schon die liebevoll ausgestaltete, vielfältige Umgebung ließ mir beim Entdecken fast die Freudentränen in die Augen schießen. Und man kann viel entdecken, während man der episch angelegte Hauptstory folgt und nebenbei die Gegend erkundet.
Auch ansonsten habe ich alles als ungemein professionell, durchdacht und als nahezu bugfrei erlebt.
Besonders schön ist natürlich auch , dass der Installationsprozess nicht die Daten des - oft mühevoll aufgemoddeten Oblivion - überschreibt, sondern sich selbsttätig so installiert, dass beides nebeneinander läuft. Meine vielen Oblivion-Mods haben mir übrigens keine erkennbaren Probleme mit Nehrim beschert.
ich habe mich wunderbar mit Nehrim unterhalten - liebevoll gemacht und mit toller Atmosphäre!
Hätte nie gemerkt, das das kein Vollpreispiel ist und mich stattdessen gefreut, dass endlich mal wieder ein intensives Rollenspiel unter all dem modernen kastrierten Casual-Camer-Mist erschienen ist.
 
Sind die Monster in der Mod immer noch zufallsgeneriert? Wenn ja, brauche ich sie ja gar nicht erst herunterladen...
 
<<< ist in 15 Sekunden am Spieleschrank und sucht Oblivion raus! Das hier klingt echt zu gut, um es sich entgehen zu lassen.
 
Sehr guter Test und auch eine gerechte Bewertung. Habe Nehrim in etwas über 120 Std. durchgespielt und bin begeistert. Von dem was SureAI mit Nehrim geleistet hat, können sich einige Entwickler ne Scheibe abschneiden. Ich bin sicher, SureAI wird Nehrim auch weiterhin entwickeln und zusätzliche Inhalte bringen.
 
Schön das zu Oblivion immer noch berichtet wird. Ein schönes Spiel und Basis für noch so viele andere gute Modifikationen.
 
Leute zieht euch diese Mod!

Alle Fehler die Oblivion hatte, sind hier nich mehr drin.

- KEIN mitleveln der Gegner. Sondern unterschiedlich schwere Gebiete.
- KEINE computergenerierte landschaft sonder ne handgemachte Welt mit superabwechslungsreichen Dungeons und richtig vielen tollen items.
- Gute und lange hauptquest.
- skillen mit lehrern wie in Gothic
- gute sprecher und tolle musik.

Is nebem Dragon Age das beste RPG der letzten jahre für mich.
 
Nehrim ist leider mit den besten und wichtigsten Oblivion Mods nicht kompatibel.
Nehrim beseitigt nur einen Bruchteil aller Fehler, dafür kann man den Patch, der wirklich ALLE Bugs und Fehler beseitigt nicht mehr benutzen.
Die Story klingt toll, aber ich will nich alle meine 99 Mods deinstallieren und dann wieder mit hässlichem Interface, Texturen, langweiligem Wetter und all dem Mist spielen.
Ich wünschte die Autoren hätten sich damit zufrieden gegeben eine große Questmod zu machen, so wie die Autoren von Blood&Mud.
 
@theworldeatsw

habe so ca. 70 mods am laufen, inoffizielle Bugfixes und weiß der Geier was noch alles und Nehrim läuft einwandfrei bei mir. Die meißten Texturen sind erneuert worden, das Interface ist ein Komplett anderes und an der Wetterschraube wurde auch gedreht. Nehrim wird außerdem in ein ganz anderes Verzeichnis installiert. Von den alten Bugs ist mir keiner begegnet, eine klasse Mod.
 
Best MOD ever :top:

Hab jetzt die Hauptquest durch (nach ca. 55h) und hab noch immer erst ca, die Hälfte des Kontinents erforscht. Sooo viel zu entdecken! Und alles so schön!

Besonders bemerkenswert finde ich das mich Nehrim so gefesselt hat obwohl ich Oblivion zwar gekauft (die 10€ Version) hab - aber nach 3 Srunden wieder weggelegt hab weils mir zu langweilig war.
Bin ja eigentlich ein Shooter-Spieler.

Also - an ALLE die Oblivion haben - Ihr müßt Nehrim spielen.
 
Das ist echt ne absolute Megamod. Endlich mal wieder ein schönes RPG genießen. Schon der Anfang, die Anspannung und Angst die man in der Höhle miterlebt ist absolut super. Das ist nicht nur eine gute Mod, sondern ein wirklich wunderschönes Gebäude, gebau auf dem Fundament eines Oblivions :)
 
Best MOD ever :top:

Hab jetzt die Hauptquest durch (nach ca. 55h) und hab noch immer erst ca, die Hälfte des Kontinents erforscht. Sooo viel zu entdecken! Und alles so schön!

Besonders bemerkenswert finde ich das mich Nehrim so gefesselt hat obwohl ich Oblivion zwar gekauft (die 10€ Version) hab - aber nach 3 Srunden wieder weggelegt hab weils mir zu langweilig war.
Bin ja eigentlich ein Shooter-Spieler.

Also - an ALLE die Oblivion haben - Ihr müßt Nehrim spielen.

Habe ebenfalls die 10€ Version gekauft und auch nur etwa 4 Stunden gespielt weil es mir zu langweilig war. Ebenfalls Shooter-Spieler. ;)

Vermutlich ist es die Art wie man in das Spiel hineingeführt wird. Final Fantasy 7 hat einen auch sozusagen ins
Kalte Wasser geschmissen, und ist das einzige RPG/Adventure das ich bisher durchgespielt habe.

Werde es mir auch angucken!
 
Zurück