• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,763103
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Was für ein Käse Artikel... jetzt schohnen wir PC-Hardware schon mit Computerspielen ala Lego Harry Potter... Ich warte noch drauf, dass Ubisoft die Idee aufgreift und eine Pentium 4 Version von all ihren Spielen rausbringt um diese im Sommer besser vermarkten zu können.
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Panikmache als Verkaufsargument - jetzt bekommen einige Leute Angst um ihre Hardware und laufen Morgen sofort in den Laden und kaufen die neue PCGH mit Sommer-Kühlungsspecial.

Noch besser als resourcenschonende Games zu spielen wär wohl nur noch im Sommer die Wohnung zu verlassen - wenn der Rechner aus ist, kann er nicht überhitzen -.-
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Also ich kitzel lieber ALLES aus meinem Rechner raus, als ihn zu langweilen...
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Ich mach mir das einfacher: Ich hab nen zusätzlichen Gehäuselüfter, den ich im Sommer wegen der Hitze nutze und im Winter demontiere, um Strom zusparen.
Und das funktioniert wunderbar.
Oder ich setze mich mit meinem Laptop in unseren zur Gastwohnung ausgebauten Keller. Da bleibt es auch im Sommer angenehm kühl. Durch die Fenster kommt da nicht viel Sonne, weil in 5 Meter Abstand das Nachbarhaus steht :-D
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Echt mal, son Quark, dann nennt den Artikel bitte um in "PCG-Spieletipps für langweilige Sommernächte", dann kann ich den werbenden Inhalt für Games ohne einen einzigen Fitzeltipp zur Schonung der Hardware auch verstehen.
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Schleichwerbung inc. Ich habe hier echt Kühltipps erwwartet, statt dessen gibt's nur Crap-Games als Empfehlung. Schlecht! :pissed:
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

n besserer titel wäre angesagt -.-
bei dem titel erwartet man hardware tipps und ned irgendwelche doofen games >.<
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Wenn sein pc am kackt der hat ein Temperatur problem . Spiele mit PS2 grafik zocken ich lach mich ToT !
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Genauso schlecht ist eigendlich mal das mon sein selbst geschrieben beitrag nicht ändern kann ! wenn sein pc abkackt hat er ein Temperatur problem.
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Also wer beim zusammenstellen des PCs etwas nachdenkt, der wird mit dem PC im Sommer 0 Probleme haben, auch wenn der PC bis ans Maximum übertaktet ist wie meiner ^^

Achja PCGames: -1 Punkte für diesen Quatsch^^
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Mein Tipp: Soviele Lüfter einbauen, bis man glaubt, dass es reichen könnte.
Dann noch einen mehr einbauen.
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Past auf der Titel wird noch geändert in den nächsten 2 Wochen damit man wieder ne aufgewärmte news hat.
Ich bin auch von Tips ausgegangen so in der art Wasserkühlung etc.

Ps. Wasserkühlung will ich nicht mehr missen.
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

ich hab hier eig auch ernsthafte tipps erwartet,
aber okay, wenn meine graka durch bfbc2 & co hochtourt und heiß wird,
dann zock ich lego harry und das kühlt die wieder runter ... fail!
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Ja der Titel der News ist wirklich etwas irreführend. Nach vielen Jahren in denen ich zu dieser Jahreszeit mein Gehäuse immer offen haben musste inkl. nem Ventilator direkt davor damit die CPU unter 70 Grad bleibt habe ich nu nichmehr solche Probleme.
Das höchste was ich mit meinem Scythe Grand Kama Cross mal hatte während der Bullenhitze draussen waren 52 Grad nach 2 Stunden BFBC2.
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

So ein Schwachsinn! Wenn sich wegen der Umgebungstemperatur eine meiner Komponenten verabschiedet die mit den Boxed-Kühler gekühlt werden bleibt meine Garantie aber so was von bestehen.
Aus welchem Grund sollte deswegen meine Garantie baden gehen??
Ist ja wohl nicht mein Prob wenn der Herrsteller Mist baut!
Oder steht auf der CPU oder GPU oder sonst iregendwo, dass man ab 30 Grad Umgebungstemperatur die Komponenten nicht mehr in Betrieb nehmen darf oder dann die Garantie erlischt?
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Komischerweise stürzt mein PC bei diesen Temperaturen nur im Idle oder bei wenig Last (z.B. Videos) ab (kompletter Freeze ohne BSOD). Bei voller Last selbst bei Spielen, die meine Hardware richtig fordern, ist er absolut stabil.
Nur die Festplatte wird mir etwas zu warm (bis zu 44 Grad).
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

"Mass Effect: Der Vorgänger zum Science Fiction-Rollenspiel glänzt noch immer mit seiner Bewegungsfreiheit, Charakter- und Storyentwicklung. Das RPG stammt von 2008: Dementsprechend freundlich fallen die Hardwareempfehlungen aus."
--> Guter Witz! Ich habe hier den PCGH-Gaming-PC II stehen und spiele besagtes Spiel in maximaler Einstellung bei 1900x1200. Bei den extremen Temperaturen am Wochenende und davor, sind die Temperaturen von CPU, Graka&Co zwar noch nicht in den gefährlichen Bereich gerutscht. Aber dem Lärm nach hatte ich schon Bedenken, dass mir der Gehäuselüfter gleich um die Ohren fliegt. Wirklich Spaß macht sowas bei hohen Sommertemperaturen dann wirklich nicht mehr.
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Das is ja wohl nicht euer Ernst..., das ist mit Abstand der dümmste Artikel den ich hier gelesen habe. Wenn die Hardware überhitzt einfach unterfordern und nurnoch Tetris spielen... alles klar, das is natürlich eine Lösung! :rolleyes:

Ich hab auch einen Tipp zum Benzinsparen: einfach nur noch Strecken kleiner 2 km fahren, dann hält der Tank länger...

Ich komm mir hier als Leser doch sehr veralbert vor.
 
AW: Special - Hitze-Tod für Spiele-PCs? Die PCG-Sommertipps schonen PC-Hardware und machen Spaß

Jetzt wirds echt bunt hier...

Wenn bei einer "erhöhten" Zimmertemperatur ein moderner Rechner Ausfallerscheinungen hat, bezeugt das nur die mangelhafte Verarbeitung und Qualität des Gerätes!
In dem Falle greift die Garantie daher zu 100%, schaut euch mal an wo wir hier geografisch wohnen... Die armen Australier, Spanier und Co können im Sommer also nicht spielen und schlimmer noch die schrotten da regelmäßig ihre Systeme?

In der Regel hat der Mensch selbst im Winter um die 20 Grad Zimmertemperatur... im Sommer unter Dach vielleicht um die 15 Grad mehr an extremen Tagen. Könnt Ihr euch mal an den Kopf fassen?

Nach der Logik des Artikels steigt der Rechner auch im Winter nach ner gewissen Spielzeit aus... weil er grundsätzlich fehlerhaft durchdacht ist... bei der Toleranz.

Schon mal im Winter einen Serverschrank geöffnet? Und die laufen im Sommer genauso einwandfrei und sind deutlich wärmer wie mein Heim PC...
Uralt Kisten mit 486ern bestückt in der Produktion, ja die machen ab 38 Grad Raumtemperatur echt mal Ärger und brauchen dann mal ne Auszeit...

Allein bei ner mies gekühlten Grafikkarte würde ich einen Aufall unter Last akzeptieren, jedoch selbst den nicht mit einem verbundenen Garantieverlust, denn dann wäre sie ein Garantiefall!

So wird hier also Werbung als Problem verkauft?
 
Zurück