• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Mehr Spaß mit Freunden: Diablo, Splinter Cell und Co. - 25 sehr gute Koop-Spiele

TheKhoaNguyen

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
03.05.2010
Beiträge
2.355
Reaktionspunkte
4
Special - Mehr Spaß mit Freunden: Diablo, Splinter Cell und Co. - 25 sehr gute Koop-Spiele

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,755090
 
AW: Special - Mehr Spaß mit Freunden: Diablo, Splinter Cell und Co. - 25 sehr gute Koop-Spiele

Da fehlt "Die Siedler II " mit einmal PS2 und einmal serieller Maus!!! :)
 
AW: Special - Mehr Spaß mit Freunden: Diablo, Splinter Cell und Co. - 25 sehr gute Koop-Spiele

Dungeon Siege 1 & 2 plus AddOn's fehlen da aber auch noch! :)
Man kann im ersten Teil die Kampagne mit bis zu 8 Spielern und im zweiten Teil immerhin noch mit bis zu 6 Spielern im Coop zocken.
...und für den ersten Teil findet man auch noch einige weitere sehr gute Multiplayermaps im Netz.
 
AW: Special - Mehr Spaß mit Freunden: Diablo, Splinter Cell und Co. - 25 sehr gute Koop-Spiele

Dawn of War 2 hatte doch auch ne Koop-Kampagne
hrhr Siedler II mit 2 Mäusen an 1 PC war echt geil ^^
 
AW: Special - Mehr Spaß mit Freunden: Diablo, Splinter Cell und Co. - 25 sehr gute Koop-Spiele

@ Autor: Schon mal Arma 2 gespielt??
 
AW: Special - Mehr Spaß mit Freunden: Diablo, Splinter Cell und Co. - 25 sehr gute Koop-Spiele

PC-Spiele im Coop Modus spiele ich eher selten. Als letztes wohl Diablo 2 vor 10 Jahren.
Echte Coop-Spiele für den PC, also Offline-Coop-Spiele habe ich schon sehr lange nicht mehr gespielt.

Auf der XBOX 360 gibt es leider fast gar keine (Shooter zähle ich nicht, da das PC-Spiele sind). Außer Resident Evil 5 (welches im Coop wirklich phantastisch ist), gibt es da so gut wie keine Auswahl.
Online-Coop Spiele sind für mich auf Konsolen völlig uninteressant, da man im Offline-Coop 100 mal mehr Spaß hat.

Auf dem PC bevorzuge ich dann doch eher MMO's, da kann man auch mal zu zweit oder dritt rumlaufen und Spaß haben. Es muss kein 400-Leute-Raid sein.

Für Diablo 3 werde ich allerdings eine Ausnahme machen. Das ist die Coop-Spiel-Reihe schlechthin.
 
AW: Special - Mehr Spaß mit Freunden: Diablo, Splinter Cell und Co. - 25 sehr gute Koop-Spiele

Also unter "gute Spiele" verstehe ich was anderes. 80% der erwähnten Titel sind einfach mal übelst schlecht!!! Da hilft auch kein Coop mehr
 
AW: Special - Mehr Spaß mit Freunden: Diablo, Splinter Cell und Co. - 25 sehr gute Koop-Spiele

Coop kann ich irgendwie nur auf der Xbox spielen... meine RL Freunde sind irgendwie alle Raubkopierer und kaufen wenn überhaupt dann nur andere PC Spiele als ich.
Da ist in den letzten 10 Jahren kein einziger Zufallstreffer entstanden.

Xbox hat sich letztens EINER von meinen Freunden gekauft (ohne diese zu flashen) und siehe da, auf einmal zockt man auch mal Gears of War, Army of Two oder Halo im Coop!

Im Coop hat man mit den RL Freunden auch nie das Problem das einer immer klar besser als der andere ist.

Fazit: Coop, ob Online oder im Splitscreen, ist ein klares Kaufargument.... nur bitte nicht wie bei Command & Conquer einem im singleplayer dann einen KI Partner aufzwingen der einem nur auf die nerven geht.
 
AW: Special - Mehr Spaß mit Freunden: Diablo, Splinter Cell und Co. - 25 sehr gute Koop-Spiele

Also unter "gute Spiele" verstehe ich was anderes. 80% der erwähnten Titel sind einfach mal übelst schlecht!!! Da hilft auch kein Coop mehr
so auch in Hinblick auf diesen "tollen Nick"
ich glaube viel eher du hast einfach nur mal so überhaupt GARKEINE Ahnung

weder von den Spielen, noch davon richtig zu Argumentieren, denn anstatt so´n Fresszettelsatz in den Raum zu werfen hättest mal besser besagte Titel genannt + das was so in deinen Augen angeblich so mies sein soll
 
AW: Special - Mehr Spaß mit Freunden: Diablo, Splinter Cell und Co. - 25 sehr gute Koop-Spiele

Naja die Liste ist tatsächlich eher schwach.

Wenn es schon um MP Titel geht, dann ist Team Fortress 2 definitiv eines der Spiele wo Teams und auch Coop am wichtigsten ist.
Wobei ich unter Coop etwas anderes als einfachen MP/Teamspiel verstehe.
Coop ist für mich, wenn man ohne die Hilfe von einem anderem Spieler absolut nicht weiterkommt. (z.B. Räuberleiter bei Splinter Cell damals)
 
AW: Special - Mehr Spaß mit Freunden: Diablo, Splinter Cell und Co. - 25 sehr gute Koop-Spiele

Naja die Liste ist tatsächlich eher schwach.

Wenn es schon um MP Titel geht, dann ist Team Fortress 2 definitiv eines der Spiele wo Teams und auch Coop am wichtigsten ist.
Wobei ich unter Coop etwas anderes als einfachen MP/Teamspiel verstehe.
Coop ist für mich, wenn man ohne die Hilfe von einem anderem Spieler absolut nicht weiterkommt. (z.B. Räuberleiter bei Splinter Cell damals)
naja
so eine schlechte (Unvollständige) Liste ist aber was anderes als wenn der Inhalt, die Aufgeführten Spiele, als schlecht bezeichnet wird

Wobei man aber sagen muss, dass deine Definition nicht richtig ist
Coop-dinger sind alle wo man Kooperativ eine Mission wie im Singleplayer macht, nur eben nicht alleine
Und TF2 ist, nun ja, eigentlich nur ein Normales Multiplayer Spiel, da ist Teamplay immer Sinnvoll
 
AW: Special - Mehr Spaß mit Freunden: Diablo, Splinter Cell und Co. - 25 sehr gute Koop-Spiele

ArmA 2 fehlt da auf jeden Fall. Da kann man nämlich die ganze Kampagne zu viert durchspielen :)
 
AW: Special - Mehr Spaß mit Freunden: Diablo, Splinter Cell und Co. - 25 sehr gute Koop-Spiele

Wenn es schon um MP Titel geht, dann ist Team Fortress 2 definitiv eines der Spiele wo Teams und auch Coop am wichtigsten ist.
"Coop" bedeutet eine Singleplayer Kampagne zu zweit (bzw. bis zu viert, aber normalerweise zu zweit) durchspielen zu können.
TF2 hat nichtmal einen Singleplayer, das ist nur normaler Multiplayer, hat in der Liste also nix verloren.
 
Zurück