• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Anno 1404 - ein typisches Frauenspiel? Von wegen!

Petra_Froehlich

Legende
Mitglied seit
05.03.2008
Beiträge
971
Reaktionspunkte
20
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,746298
 
höre ich zum ersten mal dass es ein "frauenspiel" wäre und selbst wenn dann bin ich gern ne Frau xD

Im ernst wer bestimmt eigentlich was ein "Frauenspiel" ist? GEschmäcker sind bei beiden geschlechtern verschieden, manche Frauen können mit "Frauenspielen auch nichts anfangen, denke es hält sich die Waage....
 
also das hab ich vorher auch noch nie gehört das Anno ein Frauenspiel sein soll ^^
 
Ich auch nicht ^^ Ein "Deutschen-Spiel", das ja. Is ja zB in den USA bei weitem nicht so erfolgreich, allein das Spielkozept.
 
Bei den Sims war mir das bekannt, da lag die Quote der weiblichen Spieler bei 2/3 glaube ich, aber dass Anno ein Frauenspiel sein soll, höre ich auch zum ersten Mal.
 
Nach meiner Erfahrung ist Anno ein Game was man zocken kann und die Freundin sitzt daneben und schaut zu und hat auch spass dabei.... Bei andern Games, wie zb. Bioschock oder torchlight isse irgendwie nicht so interessiert sitzen geblieben. Bei der Frage ob sie auch mal Anno zocken will kommt aber eher "ne du lass mal.... tomb raider gerne, Anno guck ich lieber zu."
 
Anno und Frauenspiel? Wer behauptet das? Das einzige Spiel, das meine Feundin mitzockt ist Lego Indiana Jones... also zu zweit. Allein lässt sie sich nur von Plants Vs. Zombies verlocken.
 
Ist doch ganz einfach:

Anno 1404 hat sich alleine in Deutschladn über 100.000 mal verkauft.

Wenn jetzt 8% davon Frauen sind bedeutet daß das über 80.000 Frauen Anno 1404 gespielt haben.

Ich möchte mal ein asnderen "Blockbuster" sehen der einen derart hohen Frauenanteil hat (außer Sims).

Deswegen ist der Ausdruck "Frauenspiel" in diesem Zusammenhang ein wenig irreführend.
 
Ist doch ganz einfach:

Anno 1404 hat sich alleine in Deutschladn über 100.000 mal verkauft.

Wenn jetzt 8% davon Frauen sind bedeutet daß das über 80.000 Frauen Anno 1404 gespielt haben.
Also rechnen ist nicht so dein Ding, oder?

100.000 sollen es in den ersten 10 Tagen gewesen sein. Wer weis wie sich die Verkäufe weiterentwickelt haben. Im Endeffekt kann man das auch nur schätzen oder hochrechnen. War in Ubisofts "Tor zur Welt" eine männlein/weiblein-Abfrage drin?
 
80.000 von 100.000 Tausen sind 80% du spezi 8% wären dann 8000.
Spiel ist net aber unfähres Ki verhalten so was mag ich nicht.
 
Zurück