• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Bildergalerie - PC Games empfiehlt: Die besten Ego-Shooter - Half-Life 2, Crysis und mehr

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705626
 
Ich Frag mich grad nur, warum nirgends der Name des Spiels erwähnt wird bis auf von HL2 und Crysis.
 
Ich glaub bioshock ist auch namentlich erwähnt und rainbow six: vegas ist auf vegas gekürzt.

Wahrscheinlich steh ich hier mit meiner meinung ziemlich allein da, aber ich konnte hl2 nicht wirklich leiden. Ich
habs zwar nicht zuende gespielt, aber von dem, was ich gespielt hab muss ich sagen: Die Physikrätsel warn
umständlich, die steuerung vom kisten heben und platzieren wollte nich so wie sie sollte. Und ich fand die Rätsel
unnötig, langwirig und langweilig. Die haben nur den Spielfluss aufgehalten. Und die Gegner hatten nix aufm
kasten. Höchstens wenn sie maschienengewehre hatten und der liebe gordon nur die brechstange. Nur damit
keine Missverständnisse entstehen: ich hab natürlich auf schwer gespielt.

Wo ist eigentlich S.T.A.K.E.R. oder auch Far Cry 2 (gut des viele fahren und wachpostenkämpfe aber sonst machts
auch Spass.)
 
Bis auf Crysis sind alle Spiele mit DRM verseucht. Wenigstens hatte Crysis "nur" SecuRom ohne Installationsbeschränlkung und Zwangsaktivierung. Daher ist es auch das einizge Spiel der Liste, was ich mir gekauft habe.
 
hm ... nur 5 beste Ego shooter?

und kein Serious Sam, Painkiller, Unreal Tournament, Prey, Nolf...?
 
AW:

Wahrscheinlich steh ich hier mit meiner meinung ziemlich allein da, aber ich konnte hl2 nicht wirklich leiden. Ich
habs zwar nicht zuende gespielt, aber von dem, was ich gespielt hab muss ich sagen: Die Physikrätsel warn
umständlich, die steuerung vom kisten heben und platzieren wollte nich so wie sie sollte. Und ich fand die Rätsel
unnötig, langwirig und langweilig. Die haben nur den Spielfluss aufgehalten. Und die Gegner hatten nix aufm
kasten. Höchstens wenn sie maschienengewehre hatten und der liebe gordon nur die brechstange. Nur damit
keine Missverständnisse entstehen: ich hab natürlich auf schwer gespielt.
Naja, ich kann deine Meinung (zumindest zu HL2) schon teilen. Ich finde HL2 ist ein langweiliger Shooter mit teils ziemlich nervigen Passagen. Stellenweise hat es schon seine Stärken, da die Charactere teils recht gut ausgearbeitet sind. Darüber hinaus hat das Spiel finde ich wenig zu bieten. Wie du schon sagtest, die Physikrätsel empfand ich als hakelig und nervig, die Gegner KI ist so lala, die Grafik fand ich damals schon recht dürftig. Ansich sieht es ja ganz gut aus, aber mir gefällt der Stil der Source Engine einfach nicht. Die Gesichter der Personen sind allerdings ziemlich gut gemacht. Am aller schlimmsten finde ich dieses bescheuerte Wassermopped. Diese Passage ging mir echt auf die Nerven und sie zieht sich wie ein ausgelutschter Kaugummi. Auch dieses im Sand rumgehüpfe mit den fliegenden Bugs (erinnert mich immer an Starship Troopers) fand ich ziemlich blöde. Die Gravity Gun machte vielleicht 5 Minuten Laune, danach hatte sich der Effekt abgenutzt. Einzig das Nutzen der Sägeblätter als Munition war ganz spaßig.

Naja, ich habe es zwar durchgespielt aber es war echt ein Krampf. Ich habe es letztens noch einmal mit dem Cinematic Mod 10 angefangen. Der macht das Spiel aber auch nicht besser.

Ich finde das alte Half Life 1 und Half Life Blue Shift um Längen besser als Half Life 2.

In der Liste fehlt noch F.E.A.R, S.T.A.L.K.E.R Shadow of Chernobyl, Medal of Honor Allied Assault und Modern Warfare 1. XIII fand ich damals auch ganz gut gelungen muss ich sagen. Auch Vietcong 1 + 2 waren absolut super. Vietcong 2 war zwar am Anfang irgendwie schwer zugänglich (für mich) entfaltete sich aber im Laufe des Spiels zu einer wahren Perle.

Grüße,

Flo
 
Battlefield Bad Company 2!!!!
Woher willst du das wissen? Hast du es etwa schon gespielt (ich hoffe nicht...)?

Grüße,

Flo

Edit: Ah, mittlerweile habe ich gelesen, dass das Spiel wohl teilweise schon ab dem 26.02 in den Händler Regalen steht. Wie gemein, der Status meiner Bestellung über 3 Exemplare der SE steht noch auf PreOrder :(

Ich hoffe nur inständig, dass ich es bis Freitag in den Händen halte. Dann weis ich schon was ich am Wochenende vor habe :)
 
Battlefield Bad Company 2!!!!
Woher willst du das wissen? Hast du es etwa schon gespielt (ich hoffe nicht...)?

Grüße,

Flo

Edit: Ah, mittlerweile habe ich gelesen, dass das Spiel wohl teilweise schon ab dem 26.02 in den Händler Regalen steht. Wie gemein, der Status meiner Bestellung über 3 Exemplare der SE steht noch auf PreOrder :(

Ich hoffe nur inständig, dass ich es bis Freitag in den Händen halte. Dann weis ich schon was ich am Wochenende vor habe :)
du wirst es nicht bereuen...ich finds hammer :top:
 
Zurück