• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Gruseln am PC: Gute Horror-Games für die kalte Jahreszeit

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
News - Gruseln am PC: Gute Horror-Games für die kalte Jahreszeit

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,704762
 
hmmm da hat man jetzt aber auch nur wieder nach belieben einige spiele rausgesucht und teilweise andere die deutlich gruseliger sind vergessen ...
 
AW:

Zork Nemesis fand ich damals ganz schlimm :-D. Keine Ahnung wie das heute wär, is schon ne Weile her.
 
AW:

Falsche Überschrift, in vielen Spielen gruselt man sich überhaupt nicht (A Vampyre Story oder Left 4 Dead 2 (das ist eher ein actionspiel mit zombies))
 
AW:

Penumbra: Black Plague fehlt auf jeden fall, gruseliger gehts nimmer.
 
AW:

Penumbra: Black Plague fehlt auf jeden fall, gruseliger gehts nimmer.
Ja daran hatte ich zum Beispiel gedacht, das ist echter Survival-Horror man kann nicht kämpfen sondern sich nur im Dunkeln verstecken oder die Monster mittels der Umgebung ausschalten (einsperren etc). Die erste Penumbra Episode war ja eigentlich nur in den ersten par Stunden gruselig bis ich dann herausgefunden habe wie gut man die Zombiköter mit der Spitzhacke erledigen kann. Requium konnte man ja ganz vergessen das ging eher richtung Portal nur halt dunkel und dreckig.
 
AW:

Was da auf jeden Fall noch rein gehört:

Undying
: War einer der besten Vertreter des Horror Genre und hatte eine unheimlich gute Atmosphäre.
Call of Cthulhu: Ebenfalls sehr klasse Atmosphäre und ziemlich fesselnd.
 
Zurück