• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty Online - Arbeitet Infinity Ward an einem MMO im CoD-Universum?

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702901
 
na da bin ich gespannt wie dass sich behaupten will!
monatliche gebühren wirds kaum haben (gibt ja duzende die man umsonst spieln kann), Microtrans sind bei nem shooter fehl am platz und ganz umsonst passt nichts zu Activision/Blizzard
 
AW:

na da bin ich gespannt wie dass sich behaupten will!
monatliche gebühren wirds kaum haben (gibt ja duzende die man umsonst spieln kann), Microtrans sind bei nem shooter fehl am platz und ganz umsonst passt nichts zu Activision/Blizzard
ich denke eher, das ein Micropayment ideal für so ein Spiel sind
siehe Battlefield Heros
Da ne neue Waffe oder bessere Rüstung, dort ein Booster für mehr Zuwachs (wie auch immer der Aussieht) oder auch irgendwelche Spezialmuniton
 
AW:

Wenn das CoD MMO rauskommt, dann wird IWNET abgedreht und alle, die MW2 gespielt haben, werden sich das MMO kaufen und monatliche Gebühren abdrücken um nen Shooter spielen zu können :B
 
AW:

ein FPS MMO?!?

*gähn*

was will man da großartig bringen um "MMO" zu rechtfertigen? kann mir darunter beim besten willen nix vorstellen ausser das, was uns heut zu tage als standart FPS multiplayer bekannt ist...

dafür dann monatlich bezahlen? nein danke...
 
AW:

Na klasse. Ein real-Kriegs-MMO. Da kann ich mich auch gleich verpflichten lassen und nach Afghanistan ziehen.
 
AW:

Sollte es wirklich ein MMO werden, ist ganz klar, was IW erreichen will. Das, was noch kein anderer Hersteller versucht hat: Monatliche Gebühren für einen Shooter.

Sollte IW das wirklich versuchen, werde ich nie wieder auch nur ein einziges IW-Spiel anrühren. Ich weiß, es besteht eine Verpflichtung gegenüber den Aktionären, möglichst viel Gewinn zu erwirtschaften (blabla). Allerdings ist für mich die Grenze des guten Geschmacks schon seit längerem überschritten. Das ist keine Gewinnoptimierung, das ist eine Frechheit.
 
AW:

So neu wär das auch wieder nicht.
Wer es nicht kennt googlet mal PlanetSide von Sony. Vlt bin ich in meinen MMO Vorstellungen mittlerweile etwas eingeschränkt, aber ich wüsste nicht wie groß man das Prinzip noch erweitern sollte, wenn man sich PlanetSide anschaut.
Große Welt, unterschiedliche einnehmbare Zonen. Verschiedene Waffen, Fahrzeuge, "Klassen" etc. Für die Fahrzeuge, Waffen, Rüstungen braucht man Lizenzen.
Das wars auch schon, der Rest is mehr oder weniger übliches bekanntes Geballer.
Sollte IW wirklich ein MW MMO rausbringen wird sich wohl die Frage stellen - sind sie gut genug das sie sich auf ihre Fanbois verlassen können und nur von deren Geld leben können?
 
AW:

Sollte es wirklich ein MMO werden, ist ganz klar, was IW erreichen will. Das, was noch kein anderer Hersteller versucht hat: Monatliche Gebühren für einen Shooter.
Sagt dir Neocron und Planetside etwas?
Beides [geniale] MMOS mit Shootereinlagen, und monatlichen Gebüren.


Wobei ich mir ein Massive Multiplayer im Call of Duty Universum absolut nicht vorstellen kann.
 
AW:

Vielleicht wird es wie Tabula Rasa (3rd Person), CoD Universum muss ja nicht mit dem Modernen Kriegen aufhören, wer weiß... vielleicht kommt ja noch etwas aus der weit entfernten Zukunft.

Erstmal abwarten, jetzt sollte man sich aber wirklich noch keinen Kopf über sowas machen, das wäre ja genauso wie auf den Duke zu warten ^^.
 
AW:

Sicher dann mit Ingame Shop:

Juggernaut 3,50 €
Iron Lungs 3 €
UAV 7 €
Airstrike 9 €
Helicopter Support 12 €

:B
 
AW:

Sicher dann mit Ingame Shop:

Juggernaut 3,50 €
Iron Lungs 3 €
UAV 7 €
Airstrike 9 €
Helicopter Support 12 €

:B

Na und ich stell mir schon mal die genialen Quest vor ...

1. Machen sie 5 Abschüsse in Folge mit einer Pistole
2. Machen sie 10 Messerkills.
3. Schaffen Sie ne 20er Serie.
4. Laufen sie zur Flagge.
5. Springen sie in den 50 meter tiefen Silo.

:$ :hop:
 
AW:

6. End Quest

Retten Sie den Deppen, der in den 50 meter tiefen Silo gesprungen ist. Oder erlösen sie ihn per Kopfschuss.
Für nen Messerkill gibt es Bonus XP ... Viel Glück bei der Mission

:B
 
AW:

Wenn das CoD MMO rauskommt, dann wird IWNET abgedreht und alle, die MW2 gespielt haben, werden sich das MMO kaufen und monatliche Gebühren abdrücken um nen Shooter spielen zu können :B
Könnte gut sein, dass InfinityWard/Activision geldgierig ist, haben sie ja mit Modern Warfare 2 bewiesen.
 
AW:

Ich glaub die bei IW sehen nur eins: monatliche Abogebühren = $$$.
Das man als Anbieter eines MMOs aber auch mehr als nur den jetztigen lausigen Support leisten muss um die Spieler langfristig bei der Stange zu halten, wird erstmal in aller Gier verdrängt.

Ausserdem, wie schon geschrieben wurde Massivly Multiplayer Onlinegame bedeutet weit mehr als nur 18 Spieler pro Server und Karten die größer sind als nen Hinterhof...
 
Zurück