• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,702896
 
Ich habs auf der ps3. Ist ganz nett, mehr aber
auch nicht.
 
Wenn Battlefield 1943 erst nach BF:BC 2 rauskommt dann werd ichs mir eindeutig nicht besorgen :-D
 
wie wollen die nach Battlefield Bad Company 2 für PC noch Battlefield 1943 verkaufen ???

garnicht.

wenn dann hätten die jetzt releasen müssen, damit man bis zum release von Battlefield BC 2 was zu zocken hätte, womit man sich ablenken kann.
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Ich schüttel jatzt ganz einfach mal wider den Kopf. Was zum Teufel haben Shooter auf Konsole verloren? Die reine Profitgier scheint der Motor dafür zu sein. Dass dabei die Steuerung gegenüber dem PC auf der Strecke bleibt, scheinen die Konsolen-Kiddies nicht mal ansatzweise zu bemerken. Die BF-Reihe ist auf dem PC groß geworden und mich ko*** diese Ignoranz dem gegenüber an!
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Ich schüttel jatzt ganz einfach mal wider den Kopf. Was zum Teufel haben Shooter auf Konsole verloren? Die reine Profitgier scheint der Motor dafür zu sein. Dass dabei die Steuerung gegenüber dem PC auf der Strecke bleibt, scheinen die Konsolen-Kiddies nicht mal ansatzweise zu bemerken. Die BF-Reihe ist auf dem PC groß geworden und mich ko*** diese Ignoranz dem gegenüber an!
... und ich schüttel mal wieder den Kopf über solche einfallslosen Kommentare. Shooter haben auf dem PC genauso Bestand wie auf dem PC oder dem Handheld.

Erlaubt ist, was Spass macht ... so einfach.

Also lasst solche dümmlichen Kommentare einfach stecken & probiert mal weiter als von der Wand bis zur Tapete zu denken. ;)
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Ich schüttel jatzt ganz einfach mal wider den Kopf.
für einen 32 jährigen (wenn man das aus dem usernamen entnehmen kann) schreibst du echt kindisch...
Was zum Teufel haben Shooter auf Konsole verloren? Die reine Profitgier scheint der Motor dafür zu sein.
extrem dumme aussage, auch wenn die entwickler die spiele kostenlos zur verfügung stellen würden (also nix mit profitgier...) wäre die antwort die gleiche, shooter gibt es auf konsole, weil es genug leute gibt die auf konsole shooter spielen wollen... ;)

Dass dabei die Steuerung gegenüber dem PC auf der Strecke bleibt, scheinen die Konsolen-Kiddies nicht mal ansatzweise zu bemerken.
wenn die konsolensteuerung bei nem shooter den spielern schmerzen bereiten würde (oder ähnliches) würden sie es bestimmt nicht spielen, von daher ist auszugehen, daß die schon mit/trotz der steuerung (oder vielleicht sogar wegen der steuerung)ihren spaß haben... ;)

Die BF-Reihe ist auf dem PC groß geworden und mich ko*** diese Ignoranz dem gegenüber an!
"ignoranz" ist ein begriff, mit dem du dich mal beschäftigen solltest, dein ganzes posting strotz nur davon
wenn die battlefieldreihe "wirklich groß" auf dem pc geworden wäre, bzw diesen "großen status" immer noch inne haben würde, wenn sich das spiel allein durch die pc version verkäufe tragen würde, oder noch besser, wenn die pc version allein so viel gewinn einfahren würde, daß publisher und entwickler ihr grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommen würden...dann würde es doch auf jeden fall immer noch separat für pc (und ebenfalls separat für konsole) entwickelte versionen geben (so wie es früher bei der battlefield reihe mal war, oder bei der call of duty reihe, oder der medal of honor reihe oder oder oder...)
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Ich schüttel jatzt ganz einfach mal wider den Kopf.
für einen 32 jährigen (wenn man das aus dem usernamen entnehmen kann) schreibst du echt kindisch...

Was zum Teufel haben Shooter auf Konsole verloren? Die reine Profitgier scheint der Motor dafür zu sein.
extrem dumme aussage, auch wenn die entwickler die spiele kostenlos zur verfügung stellen würden (also nix mit profitgier...) wäre die antwort die gleiche, shooter gibt es auf konsole, weil es genug leute gibt die auf konsole shooter spielen wollen... ;)


Dass dabei die Steuerung gegenüber dem PC auf der Strecke bleibt, scheinen die Konsolen-Kiddies nicht mal ansatzweise zu bemerken.
wenn die konsolensteuerung bei nem shooter den spielern schmerzen bereiten würde (oder ähnliches) würden sie es bestimmt nicht spielen, von daher ist auszugehen, daß die schon mit/trotz der steuerung (oder vielleicht sogar wegen der steuerung)ihren spaß haben... ;)


Die BF-Reihe ist auf dem PC groß geworden und mich ko*** diese Ignoranz dem gegenüber an!
"ignoranz" ist ein begriff, mit dem du dich mal beschäftigen solltest, dein ganzes posting strotz nur davon
wenn die battlefieldreihe "wirklich groß" auf dem pc geworden wäre, bzw diesen "großen status" immer noch inne haben würde, wenn sich das spiel allein durch die pc version verkäufe tragen würde, oder noch besser, wenn die pc version allein so viel gewinn einfahren würde, daß publisher und entwickler ihr grinsen nicht mehr aus dem gesicht bekommen würden...dann würde es doch auf jeden fall immer noch separat für pc (und ebenfalls separat für konsole) entwickelte versionen geben (so wie es früher bei der battlefield reihe mal war, oder bei der call of duty reihe, oder der medal of honor reihe oder oder oder...)
Lol muss man jeden Artikel komentieren was ein User schreibt, oder kannst du dir deinen Teil nicht einfach denken. Anscheinend nicht ich glaube so Leute wie dich ärgerts nur das dies was hier steht nur richtig ist. Mal ganz ehrlich über den PC wird hier nur geschimpft in einer tour könnt ihr konsolenspieler nicht einmal einstecken? Wir PC Fans werden hier eh nur nieder gemacht und ihr wollt mitreden als währt ihr ein Cheff von den Battlefield machern, ich glaub kaum, dass ihr einen cent abbekommt! :finger2: Dies Page sollte echt umbenannt werden in PC hasser! Gleichberechtigung Leute Gleichberechtigung! :top:
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Lol muss man jeden Artikel komentieren was ein User schreibt, oder kannst du dir deinen Teil nicht einfach denken. Anscheinend nicht ich glaube so Leute wie dich ärgerts nur das dies was hier steht nur richtig ist. Mal ganz ehrlich über den PC wird hier nur geschimpft in einer tour könnt ihr konsolenspieler nicht einmal einstecken? Wir PC Fans werden hier eh nur nieder gemacht und ihr wollt mitreden als währt ihr ein Cheff von den Battlefield machern, ich glaub kaum, dass ihr einen cent abbekommt! :finger2: Dies Page sollte echt umbenannt werden in PC hasser! Gleichberechtigung Leute Gleichberechtigung! :top:

wo wird denn hier über den pc geschimpft?
wo sind "pc hasser"? (ich selbst spiel rund 95% am pc, hab daneben gerade mal nen popeligen gamecube wegen exklusivtiteln wie metroid prime oder den resident evil teilen)

nene, leute gibt es ;)
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Ich schüttel jatzt ganz einfach mal wider den Kopf. Was zum Teufel haben Shooter auf Konsole verloren? Die reine Profitgier scheint der Motor dafür zu sein. Dass dabei die Steuerung gegenüber dem PC auf der Strecke bleibt, scheinen die Konsolen-Kiddies nicht mal ansatzweise zu bemerken. Die BF-Reihe ist auf dem PC groß geworden und mich ko*** diese Ignoranz dem gegenüber an!
1. Jedem ist es selbst überlassen wie er einen Shooter spielt, ob mit Maus&Tastatur oder Controller, was sowohl beim PC als auch bei Konsolen möglich ist. Es gibt viele Leute die mit Controller besser spielen als du und ich mit Maus&Tastatur, alles eine Frage der Übung, Vorliebe und Gewohnheit.
2. Ignoranz: Wenn man nicht versteht wie Leute Shooter auf Konsolen spielen können.
3. Die BF Reihe ist durch Bad Company Teil 1 auf den Konsolen groß geworden. Wir PC spieler sollten uns freuen, dass auch wir dieses Mal in den Genuss kommen, besonders da BF3 und 1943 noch eine (lange) Weile auf sich warten werden lassen.
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Nur mal sone frage. War Battlefield 2142 so schlecht oder warum schon wieder WW2?
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Nur mal sone frage. War Battlefield 2142 so schlecht oder warum schon wieder WW2?

das sifi setting von 2142 wurde von den leuten wirklich deutlich schlechter angenommen als das ww2 setting oder das von bf2

ein anderer grund für 1943 ist einfach das alter des vorgängers
1943 ist ja im grunde nur ein grafischen update, was man für kleines geld den leuten nochmal schmackhaft machen will
und ein vergleich zwischen nem spiel von 2002 (1942) zu jetzt fällt natürlich deutlicher aus (und überzeugt somit mehr zum kauf) als ein vergleich von nem spiel von 2006 (2142) zu jetzt ;)
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Ich schüttel jatzt ganz einfach mal wider den Kopf. Was zum Teufel haben Shooter auf Konsole verloren? Die reine Profitgier scheint der Motor dafür zu sein. Dass dabei die Steuerung gegenüber dem PC auf der Strecke bleibt, scheinen die Konsolen-Kiddies nicht mal ansatzweise zu bemerken. Die BF-Reihe ist auf dem PC groß geworden und mich ko*** diese Ignoranz dem gegenüber an!
1. Jedem ist es selbst überlassen wie er einen Shooter spielt, ob mit Maus&Tastatur oder Controller, was sowohl beim PC als auch bei Konsolen möglich ist. Es gibt viele Leute die mit Controller besser spielen als du und ich mit Maus&Tastatur, alles eine Frage der Übung, Vorliebe und Gewohnheit.
Ja mit dem standardmäßig aktivierten Autoaiming auf den Konsolen könnte das vielleicht sogar zutreffen wenn sie sich mit einem ganz miserablen PC-Zocker messen. :-D
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Was nur Autoaim? Gibt doch viel interessanter dinge warum es geht z.B reduzierte Spielgeschwindigkeit. Wahrscheinlich auch noch größere Hitboxen
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Wenn doch das Gamepad dermaßen schlecht zum zocken sei wundert es mich wieso sich die Konsolenfassung von CoD 10 Millionen mal verkauft und die PC Version nur 1 Millionen mal?! ;)
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Wenn doch das Gamepad dermaßen schlecht zum zocken sei wundert es mich wieso sich die Konsolenfassung von CoD 10 Millionen mal verkauft und die PC Version nur 1 Millionen mal?! ;)

1) Welcher vernünftige Pc-Spieler kauft sich ein beschnittenes Multiplayerspiel?
2) Es gibt mehr Konsolen als vernünftige Spielepcs weltweit
3) Weil es x Millionen illegal aufm Pc haben
...
...
...
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Ihr vergesst auch die Verteilung der Spielerzahlen. Gerade im Amiland spielt der überwiegende Teil auf Konsole, PC braucht dort (soweit ich weis) eigentlich kaum erwähnt werden. Und die Spieleschmieden bzw. Publischer wären ja blöd, wenn sie nicht gute Titel für Konsole adaptieren (BF:BC) oder als erstes für dafür rausbringen würden.
Und natürlich wollen Konsoleros auch Shooter auf der Konsole, es geht aucht und macht (nach etwas Eingewöhnung) auch Spaß, ich dürfte es damals auf der XBOX mit Gears of War selbst ausprobieren.
 
AW: News - Battlefield 1943-Release: PC-Veröffentlichung lässt weiter auf sich warten

Sicher kann man mit Joypad auch Spass haben, sonst würde es mit den Konsolen kaum so gut laufen.
Ich selber fühle mich mit Joypad halt eingeschränkt, man steuert die grundlegende Bewegung des Charakters über die beiden Sticks, damit sind die beiden Daumen beschäftigt dann hat man nur noch die 4 Schultertasten an die man gut rankommt.
Man kann zwar noch mehr belegen, aber dann muss man mit einem Daumen zu dem Knopf und kann sich dann nicht bewegen oder zielen.
Ok, ist nur Theorie, vielleicht sind geübte Spieler dann irgendwann so gut das es nicht mehr ins Gewicht fällt.
Ich war bei meinen kurzen Tests mit Assasins Creed und X-Blades mit dem 360 Controller nicht so sehr begeistert.
 
Zurück