• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Ego-Shooter des Jahres 2009: Die Redaktion hat gewählt - jetzt sind Sie dran!

Administrator

Administrator
Mitglied seit
07.03.2011
Beiträge
14.394
Reaktionspunkte
0
Special - Ego-Shooter des Jahres 2009: Die Redaktion hat gewählt - jetzt sind Sie dran!

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,701043
 
AW:

Tja, gabs nicht so viel Auswahl muss man sagen, 2009 war definitiv kein Shooter-Jahr ;)
 
AW:

Tja, gabs nicht so viel Auswahl muss man sagen, 2009 war definitiv kein Shooter-Jahr ;)
Da muss ich Dir recht geben. War eher mau. Bis Auf MW2 (bis jetzt noch nicht gespielt) hatten wir so eine Magerkost. Ich hab sogar wieder angefangen HL1 zu spielen o0
 
AW:

Hab mich bei der Auswahl hier für Call Of Juarez 2 entschieden. Western und Cowboy Atmosphäre kamen 1A rüber.

Der SP-Part in MW2 ist solide/nett, aber letztlich immer das selbe hektische Moorhuhn-Geballere. Und dieses Jahr war sogar noch die Story besonders mies.

Borderlands hätte mir vielleicht auch noch gefallen, hab ich aber (noch) nicht gespielt.
 
AW:

Was Shooter betrifft, war das Jahr doch irgendwie sehr sehr dürftig. Fast alle Spiele waren nur durchschnittlich und keines dabei, was einen wirklich aus den Socken gehauen hat. Irgendwie ist das aber schon seit Jahren so, dass da ein richtiges Knallerspiel fehlt.
Ich finde sowieso, dass sich das Genre ziemlich zurückentwickelt hat. Die meisten Spiele sind nur noch sinnfreies Moorhuhngeballere, welches nur durch Inszenierung, Inszenierung und nochmals Inszenierung lebt. Wo sind die Shooter mit gutem Gameplay, kreativen Ideen, markanten Charakteren und einer interessanten Story? Stattdessen gibts meist nur wilde Schießbuden.
 
AW:

Wo sind die Shooter mit gutem Gameplay, kreativen Ideen, markanten Charakteren und einer interessanten Story?
Die werden von Valve entwickelt. :)

Ich habe mich jetzt auch für Modern Warfare 2 entschieden, obgleich ich von dem Spiel auch enttäuscht bin. In der Summe muss man aber schon sagen, dass Wolfenstein und Call of Juarez 2 keine echte Konkurrenz darstellen. Allenfalls Borderlands, da mag ich das Spielprinzip aber nicht. Ich bin mehr Jäger als Sammler. ;)
 
AW:

Dafür das keiner Modern Warfare 2 kaufen wollte und es total verschrien war hier und anderswo haben doch recht viele geklickt. :lol:

Dabei ist es ein Spiel was ich und viele andere in der Community derzeit nach dem letzen Patch NICHT mehr spielen kann weil es einfach nicht startet.Bei vielen kommt die Fehlermeldung:
"patch_mp.ff different from the server".
Das gehört zwar nicht in diesen Thread aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wo man das erwähnen könnte.
Da frage ich mich echt warum hier bei PCG nicht darauf eingegangen wird.Ist ja nun sehr offensichtlich das es sich um eine breite Spielermasse handelt bei denen dieses Problem auftritt.
Kein Hinweis auch auf den patch der vor zwei Tagen um Mitternacht heimlich über Steam rauskam.
Sogar "fourzerotwo" hat sich über Twitter über dieses Problem schön geäußert.
Aber hier liest man darüber nücht.
Einfach nur *lol*.
Stattdessen werde hier wegen Nichtigkeiten News verfasst.
Geht es aber um irgendwelche Screenshots oder vorab-hype dann purzelten ohne Ende CoD MW2 News rein.
 
AW:

Dafür das keiner Modern Warfare 2 kaufen wollte und es total verschrien war hier und anderswo haben doch recht viele geklickt. :lol:

Dabei ist es ein Spiel was ich und viele andere in der Community derzeit nach dem letzen Patch NICHT mehr spielen kann weil es einfach nicht startet.Bei vielen kommt die Fehlermeldung:
"patch_mp.ff different from the server".
Das gehört zwar nicht in diesen Thread aber ich weiß ehrlich gesagt nicht wo man das erwähnen könnte.
Da frage ich mich echt warum hier bei PCG nicht darauf eingegangen wird.Ist ja nun sehr offensichtlich das es sich um eine breite Spielermasse handelt bei denen dieses Problem auftritt.
Kein Hinweis auch auf den patch der vor zwei Tagen um Mitternacht heimlich über Steam rauskam.
Sogar "fourzerotwo" hat sich über Twitter über dieses Problem schön geäußert.
Aber hier liest man darüber nücht.
Einfach nur *lol*.
Stattdessen werde hier wegen Nichtigkeiten News verfasst.
Geht es aber um irgendwelche Screenshots oder vorab-hype dann purzelten ohne Ende CoD MW2 News rein.
Sogar fourzerotwo hat sich über Twitter über dieses Problem schön geäußert.
Aber hier liest man darüber nücht.
Einfach nur *lol*.
KO in der ersten Runde :]
hab ich mir eben auch gedacht; dafür, dass so viele das Spiel als Kundenverarsche erkannt haben, sind trotzdem noch sauviele drauf reingefallen und jetzt mit den ganzen Problemen: find ich sau witzig, vorallem weil ich auch kurz davor war mir es zu kaufen (muss zwar zugestehen habs dann auch mal durchgezockt bei einem Freund, aber gekauft nicht)

also für mich hätte Call of Juarez 2 den Titel: Einzelspieler-Shooter des Jahres 2009 verdient. Call of Duty MW 2 kann zwar noch so viele Skripte und gute Passagen haben, trotzdem ist die Story relativ mau und kurz........
 
AW:

BTW: Wie kann man denn nur MW2 wählen? Das Spiel ist so ein dummes Noob-Game...
 
Zurück