• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700852
 
Ich dachte immer, das richtige Gothic 4 sei mit Risen schon erschienen ;) *SCNR*
Hübsch aussehn tuts ja, sofern die Screenshots nicht geschönt sind, was ich Jowood durchaus zutraue. ;) Man darf gespannt sein.
 
Naja, ich kann mich nur wiederholen:
Es ist an sich ganz hübsch, aber auf den bisherigen Screenshots siehts immer etwas "kahl" aus von der Umgebung her. Da fehlt das "gothic-typische" detailverliebte einfach.
Aber naja, vielleicht liegts ja nur daran dass die Entwickler noch nicht zu den "unwichtigen" aber stimmungsbestimmenden Details gekommen sind - hoffen wirs mal einfach. ;)

Bei Oblivion wars ja ähnlich: Sehr hübsch, riesige Welt, machte die meiste Zeit auch echt Spaß. Aber es kam halt NIE dieses Stimmungsgefühl auf, bei dem man sich wirklich in die Welt versetzt fühlt. Bei der Gothic-Serie (ja, auch bei Teil 3 noch, wenn auch nicht mehr so perfekt wie bei Teil 1+2) war das so.
Na wir werden ja sehen was die daraus machen!
 
AW:

Ich dachte immer, das richtige Gothic 4 sei mit Risen schon erschienen ;) *SCNR*
Hübsch aussehn tuts ja, sofern die Screenshots nicht geschönt sind, was ich Jowood durchaus zutraue. ;) Man darf gespannt sein.
also wenn diese Screenshots "geschönt" wurden will ich nicht wissen wie sie wirklich aussheen würden :-D

was mir an den screenshots fehlt ist einfach die Atmosphäre.. das düstere von Gothic, in den letzten kampf Videos habe ich auch diese Schadenszahlen über dme gegner gesehen.. das versaut einfach die Atmosphäre, hoffenltich nehmen sie das raus, was ich aber schwer bezweifle
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

Also ich weiß nicht. Bei Arcania will bei mir einfach der Funke nicht überspringen. Es liegt auch nicht daran, dass PB nicht an diesem Projekt beteiligt ist, sondern irgendwie strahlen die gezeigten Bilder und Videos für mich nichts aus. Beim betrachten denkt man sich immer: Da fehlt irgendwie etwas...
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

Also ich weiß nicht. Bei Arcania will bei mir einfach der Funke nicht überspringen. Es liegt auch nicht daran, dass PB nicht an diesem Projekt beteiligt ist, sondern irgendwie strahlen die gezeigten Bilder und Videos für mich nichts aus. Beim betrachten denkt man sich immer: Da fehlt irgendwie etwas...
Vielleicht das Interface? ^^
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

Also mir fehlen da immer die NPC's. Ich habe bis jetzt noch keine richtige Bilder gesehen wo auch eine Menschenmenge gezeigt wird. Aber was der Grafik angeht sieht es wirklich gut aus.
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

Ich dachte immer, das richtige Gothic 4 sei mit Risen schon erschienen ;) *SCNR*
Hübsch aussehn tuts ja, sofern die Screenshots nicht geschönt sind, was ich Jowood durchaus zutraue. ;) Man darf gespannt sein.
also wenn diese Screenshots "geschönt" wurden will ich nicht wissen wie sie wirklich aussheen würden :-D
Da habe ich vollstes Vertrauen in Jowood ;)


Wo ihr es sagt: Sieht wirklich bisschen leer aus. Naja, vielleicht wirds ja noch was. Das sind so Kleinigkeiten die man ja auch später noch einbauen kann - wenn die Engine erstmal rund läuft... hoffe ich mal
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

Irgendwie ein Game auf das ich mal so gar nicht warte
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

Irgendwie ein Game auf das ich mal so gar nicht warte
Verständlich, nach den ganzen Pleiten, die sich Jowood in letzter Zeit leistete (man verweise nur mal auf G3: Götterdämmerung) :B


Von Arcania erwarte ich mir ohnehin nicht viel.
Mittlerweile hab ich gelernt, keine allzu großen Hoffnungen in ein Spiel zu stecken, bevor es auf den Markt gebracht wurde. ;) Je geringer die Erwartungen, desto geringer die Enttäuschung.
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

ist es the edler of scrolls IV ?? :B
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

soweit ich weiß ist das gameplay um einiges verschnellert worden, sodass man sich halt durch die gegner schnell durchschnetzelt und nicht wie in Gothic üblich einen vernünftigen Kampf austrägt.
GOTHIC IST TOD! :'(
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

Es ist nur ein neues Bild zu sehen - wirklich schwach. es ist noch viel Arbeit (auch Werbung) nötig, dass Arcania ein ordentliches und verkaufbares CRPG wird, von einem neuen Gothic ganz zu schweigen.
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

das gasthaus sieht aus wie bei the witcher,aber irgendwie kommt mir das recht leblos vor,,,da muss mehr leben rein!!!
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

*gähn*
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

Naja der Screenshot ist bestimmt mehrere Monate alt wieder.

Ich will nicht vorschnell urteilen allerdings glaub ich das wird alles andere als Gothic.
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

Für mich ist Risen das neue Gothic das Spiel war der Hammer, warte jetzt schon auf den ersten Addon , naja mal sehen wie Gothic 4 wird
 
AW: News - ArcaniA: A Gothic Tale - So sehen die Gebäude in Gothic 4 von innen aus

ich finde da gehört mehr leben rein. ja aber ich habe so das gefühl das trotz der werbestrategie der teil genial wird... mir gefällt die atmospähre und wenn man ein spiel mit guter atmosphäre und viel emotion machen will dann brauch man dazu zeit weil liebevolle gebäude machen sich nich von selbst ... und ich bin auch für mehr entwickulung weil bei risen war fast nix neues dabei es war einfach nur ein einfacher gothic-teil mehr nich ... piranha bytes hat einfach nichts neues gewagt ... sie sind den sicheren weg gegangen ... aber somit entwwickelt sich nichts und arcaia hat die chance als was ganz ganz großes rauszukommen meiner meinung nach das hatte risen nie weil es einfach nur lw war (meiner meinung nach ) es gab halt keine weiterentwicklung
 
Zurück