• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Spieletest - James Cameron's Avatar im Test: Besser als viele andere Filmumsetzungen

WeberSebastian

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
21.09.2006
Beiträge
435
Reaktionspunkte
0
Website
twitter.com
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700562
 
na mal schauen, amazon hats heut morgen auf den weg gebracht, die demo war schon ganz nett, hatte aber für meinen geschmack einfach nochn paar mankos die (so hoffte ich) für die voll gelöst wären, aber wenn ich die kommentare z.b. zur flugsteuerung muss ich wohl weiterhoffen, vielleicht aufn patch ...
oder ich gewöhn mich daran xD
 
AW:

crackajack am 02.12.2009 13:07 schrieb:
[quote uid="8370577" unm="RedDragon20"]78% sind noch ganz passabel. ;)
Hört sich vom Text genauso gut oder eben schlecht und langweilig wie FC2 an. [/quote]
... wobei mich das Setting von FarCry 2 ( Afrika! ) deutlich mehr 'anmacht' wie Pandora aus Avatar.

Ehrlich gesagt versteh ich den ganzen Hype um diesen Film bzw. Franchise im Allgemeinen nicht, d.h. aber auch, dass ich das Spiel selbst mit 9x Spielspasswertung nicht testen bzw. anschauen würd'.
 
AW:

Ich fand die Demo erschreckend schlecht, mal von der Grafik abgesehen - die ganz nett ist.
78% hätte ich da gar nicht erwartet. Naja, vielleicht mal für´n 10er aufm Wühltisch, aber als Vollpreis kommt mir das nicht ins Haus.
 
AW:

Ehrlich gesagt versteh ich den ganzen Hype um diesen Film bzw. Franchise im Allgemeinen nicht

Den Hype um den Film kann ich nachvollziehen.
Immerhin hat James Cameron einige hochklassige Filme herausgebracht.

Wie
Terminator 1+2
Abyss
True Lies
oder auch Titanic
 
AW:

mal weiter schauen, aber gerüchteweise ist t@ges incl. einer 3x install beschränkung bei dem spiel dabei, sollte sich des bestätigen geht das ding ungeöffnet zurück an amazon.....
 
AW:

Ich habe die Demo gespielt und es ist durchaus sehr nett. Die Zeiten mieser Filmumsetzungen und weniger Perlen wie Indiana Jones sind denke ich vorbei. Trotzdem bin ich nicht so recht warm geworden, es hatte in der Demo jedenfalls keine besondere Atmosphäre, habe nicht mitgefühlt. Ausserdem spielte es sich sehr Konsolenartig. Für kurzen Spaß zwischendurch aber aufjedenfall ein ordentliches Spiel. Aber wie schon Calyptratus sagte, eher was für den Wühltisch.
 
AW:

Ausserdem spielte es sich sehr Konsolenartig.
Wie spielen sich den konsolenartige Spiele?
bugfrei?
mit controller?
muss man diese auf der couch spielen?
sind sie ohne aufrüsten ruckelfrei spielbar?
sind sie ohne treiberinstallation problemlos spielbar?

Es sind sicher nicht die Konsolen die bestimmen wie sich ein Spiel spielt. Das bestimmt immer noch der Entwickler der eine Zielgruppe ansprechen versucht und dementsprechend sein Spiel gestaltet.
 
AW:

Ich fand in der Demo vor allem die Steuerung extrem schwammig und ungenau - k.a. ob das nur mir so ging, aber alleine das hat mir gereicht...
 
AW:

@crackajack
Konsolenartig bedeutet hierbei, das die Maussteuerung nicht so ist, wie man sie eigentlich gewohnt ist, sondern sich anfühlt wie mit einem Controller, inklusive des schnellen 180 Grad wendens. Ausserdem ist die Steuerung nicht so intuitiv wie man sie erwarten würde, heisst also auch kein rechtsklick und zoom oder zumindest zweiter Feuermodus.
Es ist eben trotz Tastatur und Pad sehr wie auf der Konsole und auch wenn du es abstreiten willst, auch Konsolen können die Spielmechanik mitbestimmen.
 
AW:

Es ist eben trotz Tastatur und Pad sehr wie auf der Konsole und auch wenn du es abstreiten willst, auch Konsolen können die Spielmechanik mitbestimmen.
Da können die Konsolen aber herzlich wenig dafür wenn der Entwickler nicht im stande ist einen ordentlichen Port zu machen.
Ein RE4 oder Dead Space (GTA4 z.T. auch) wurde auch für Konsole gemacht. Nun herzugehen und es ohne Anpassung der Gegner-KI und Bewegunsgeschw. zu portieren, ist eben einfach ein Versäumnis des Entwicklers. Der packt halt einfach diesselbe KI rein und diesselbe Steuerung. Das das mit Maus dann nicht genauso gut gehen kann, ist klar.
Die Steuerung mit Maus+Tastatur haben sie womöglich vergeigt (weiß ja nicht wie sie im fertigen Spiel ist), dafür können aber Konsolen wie gesagt nichts für.
Es ist nicht konsolig, es ist für Pad ein ausgelegt.
Ich spiele sowas dann eben auch mit Pad, am PC, anders ist es einfach nichts.
 
AW:

Ausserdem spielte es sich sehr Konsolenartig.
Wie spielen sich den konsolenartige Spiele?
bugfrei?
mit controller?
muss man diese auf der couch spielen?
sind sie ohne aufrüsten ruckelfrei spielbar?
sind sie ohne treiberinstallation problemlos spielbar?
dreh mal paar sachen um. welche darfst du selbst entscheiden...

SO und nicht anderst! spielen sich für mich konsolenartige spiele. kannst du sagen was du willst... jede konsolen portierung spielt sich für mich beschissen. und das wird auch immer so bleiben. wenn die entwickler das nich einsehen und selber checken was die das manchmal für einen mist herbasteln .
 
AW:

nach der demo muss ich sagen, dass das gameplay ziemlich bescheiden ist. sehr zäh und schwammig. gerade bei nem shooter geht das für mich mal gar nicht.
 
AW:

Das Spiel "bietet" einen 3d-Modus? Ich dachte, der wird nativ über den Nvidia-Treiber erzeugt und funktioniert damit erst mal (mehr oder weniger gut) bei allen Games.
 
AW:

Es ist eben trotz Tastatur und Pad sehr wie auf der Konsole und auch wenn du es abstreiten willst, auch Konsolen können die Spielmechanik mitbestimmen.
Da können die Konsolen aber herzlich wenig dafür wenn der Entwickler nicht im stande ist einen ordentlichen Port zu machen.
Ein RE4 oder Dead Space (GTA4 z.T. auch) wurde auch für Konsole gemacht. Nun herzugehen und es ohne Anpassung der Gegner-KI und Bewegunsgeschw. zu portieren, ist eben einfach ein Versäumnis des Entwicklers. Der packt halt einfach diesselbe KI rein und diesselbe Steuerung. Das das mit Maus dann nicht genauso gut gehen kann, ist klar.
Die Steuerung mit Maus+Tastatur haben sie womöglich vergeigt (weiß ja nicht wie sie im fertigen Spiel ist), dafür können aber Konsolen wie gesagt nichts für.
Es ist nicht konsolig, es ist für Pad ein ausgelegt.
Ich spiele sowas dann eben auch mit Pad, am PC, anders ist es einfach nichts.
Also ich verstehe deine "Aufregung" jetzt net, ich kann dem Post von SethWinterstein net entnehmen, dass es die Konsolen an für sich schlecht gemacht hat. Ich empfand die Steuerung in der Demo auch als "schwammig" oder wie auch immer man das nennen mag. Es ist wie du sagst, das bedeutet nur, dass das Spiel schlecht portiert wurde (in der Hinsicht). Zitat "Es ist nicht konsolig, es ist für Pad ein ausgelegt." in dem Fall fatal, da xx% der Leute Shooter auf nem PC mit Tastatur + Maus zocken.
@Topic: Bin froh, dass da ne Demo raus kam, wegen der Steuerung, und da mich das Spiel Story-Technisch net in den Bann gezogen hat weis ich das ist nix für mich.

Noch ne Anmerkung: Ich kann nachvollziehen, dass dir geflame gegen die Pad-Steuerung auf Konsole aufn Geist geht. Bin selbst PCler, aber habe mal Gears of War auf der Xbox gezockt. nach 2 Stunden hat ich die Pad-Steuerung drin. Und lief super. Hat aber halt nix aufm PC zu suchen. bzw. du kannst aufm PC net die eine Variante besser machen als die andere.
 
Zurück