• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: 55 Millionen verkaufte Spiele und 3 Milliarden $ Umsatz

"Bobby Kotick, Boss von Activision Blizzard, dürfte sich die Hände reiben:"

Ja das wird er, dieses gierige Arschloch. =D

"Bobby Kotick, Boss von Activision Blizzard, dürfte sich die Hände reiben: "

der grinst doch schon wie blöd: http://nathansavington.files.wordpress.com/2009/02/sidewaysbobbyexcited.jpg

dickes gz an act/blizz im allgemeinem und zu CoD6: einfach geiler SP dazu noch der coole coop den ich mit meinem kumpel zocke ohne ende macht echt spaß, vom MP will ich gar nicht anfangen richtig geil fetzig und arcade lastig gefällt mir...

ich hoffe sie verkaufen noch 55 millionen und das ihr mit dem dlc genau so viel verdient...

mir gehn diese kiddi kommentare auf die eier langsam in jedem forum diese einfersüchtigen und hater...

keiner zwingt euch das spiel zu kaufen oder sonst wie zu unterstützen also fresse zu...

mfg

AW:

"Bobby Kotick, Boss von Activision Blizzard, dürfte sich die Hände reiben: "

der grinst doch schon wie blöd: http://nathansavington.files.wordpress.com/2009/02/sidewaysbobbyexcited.jpg
ja dann wart mal ab wie der grinst wenn wenn die ganzen leute für den CoD DLC massig geld hinblättern :-D

@BabaOF

Dir ist schon klar das es sich bei den 55 Millionen um alle Call of Duty Teile handelt... nicht nur CoD 6.

Hehe ich frag mich ob in diesem Fall die Zahl der verkauften Exemplare sogar noch größer ist als die Anzahl der Kopien ... wenns mal irgendwann als Beilage bei der PCG dabei ist schau ich mir vielleicht auch noch den Multiplayermodus an. :-D

edit: ach so es geht um die Komplette CoD Reihe ... kann man schnell mal überlesen bei dem ganzen CoD6 Hype derzeit .. da wirds dann doch wohl mehr Kopien als Verkäufe gegeben haben :D

@BabaOF

Dir ist schon klar das es sich bei den 55 Millionen um alle Call of Duty Teile handelt... nicht nur CoD 6.
jo war mir klar normaler menschenverstand sagt mir auch das man in 14 tagen keine 55millionen schafft trotz allen plattformen...war als lob allgemein gehalten vllt hab ich mich ja dumm ausgedrückt...

mein harter ton geht gegen die hater und flamer die so sätz schreiben wie "scheiss kapitalist" "geld gierig" usw... die meisten sind sich nicht mal bewusst was es heisst ne firma zu führen umsatz und draus auch gewinn zu machen usw... hinter dem projekt steht doch nicht nur dieser kotick der am meisten verdient dahinter sind die leute aus dem vertrieb/marketing/programmierer usw..die familien alle leben davon usw...

so ist halt die gesellschaft und der wirtschaftskreislauf reiche werden immer reicher arme ärmer und der mittelstand muss zusehen das er in der zukunft noch sich mittelstand nennen kann... das leben ist halt hart...

und da ich gesehn hab das grad mal 3 comments drin waren wollt ich mal schon vorgreifen und gegen solche leute schießen...

mfg

Uhhh BabaOF, es könnte natürlich auch sein, das die "hater" ganz einfach besser informiert sind - was hat der Typ nicht alles raus gehauen "den Spaß aus der Entwicklung vertrieben", war da nur ein so ein Teil, andere waren das man nur noch Franchises auquetschen will und man über kostenpflichtige MPs nachdenkt.

Wen hier einige diesen Typen nicht mögen, dann hat das tatsächlich einen Grund - solltest dich mal informieren, vielleicht schließt Du dich dann auch dem "was für ein Kotzbrocken" Fraktion an.

Zu CoD, war nie mein Spiel, interessiert mich nicht, aber was da für Einschränkungen mit MW2 kamen - keine Ahnung wie ein PCler sich den Quark Schönreden kann.

hat doch rein gar nichts zu tun mit information also ich als pcler der auch keine konsole hat kann mich über cod6 nicht beschweren es tut mir auch leid um die community das die so enttäuscht wurden aber was soll man machen...so ist es halt also findet man sich ab oder halt nicht aber ich hab besseres zu tun als mich nonstop über IW und Act/Blizz zu beschweren und deren praktiken...

ausserdem wird alles ausgesaugt was geht bei filmen genau so siehe SAW 1-200... -.-

mfg

Da kann Bobby Kotick aber mächtig stolz auf sich sein.
Rückt die Ego-Shooter Spieler-Gemeinschaft in ein tolles Licht mit seiner sehr sinnreich, entworfenen Kampange und gibt den Konsoleros einen besseren Multiplayer-Modus.

Was will man mehr?
[Wer Ironie findet, darf sie behalten]

Hach, wie ich die Zeit vermisse als PC Spiele noch was besonderes waren und es nicht nur um reinen Gewinn ging, sondern der Community was gutes tun und ihnen mit ihrem Produkt einen wahre freude zu bereiten...

Hach, wie ich die Zeit vermisse als PC Spiele noch was besonderes waren und es nicht nur um reinen Gewinn ging, sondern der Community was gutes tun und ihnen mit ihrem Produkt einen wahre freude zu bereiten...
Welche Zeit soll das gewesen sein?
das hört sich nach C64 an oder dem Nintendo Entertainment System

"Wie toll waren die Zeiten damals noch..."
"Hach, wie schön wäre es doch, wenn die Entwickler sich wieder mehr um die Kunden bemühen würden..."
"Ohja, das waren noch Zeiten, als Spiele noch was besonderes waren..."

Wenn ich sowas schon lese, wird mir übel...eine Firma kann es nicht all seinen Kunden Recht machen und gerade Activision-Blizzard wäre nicht so blöd, ihre Kunden zu verlieren, wegen irgendwelcher von den Kunden selbst verteufelten Firmenstrategien.
Ein Spiel entwickelt sich nicht von selbst und wird nicht durch einen Apfel und ein Ei finanziert. Spiele werden eben, dank besserer Technik, die dazu nötige Hardware etc. immer teurer. Die Entwickler und Publisher machen das nicht aus Spass, sondern wohl ehr aus Kostengründen.
Activision-Blizzard ist ein riesiges Unternehmen und da fallen ungeheuer viele Kosten an. Mehr, als die meisten hier sich vorstellen können. Man muss halt auch Abstriche in der Entwicklung in Kauf nehmen, wie zum Beispiel bestimmte Inhalte aus dem Endprodukt streichen, oder so. Dass wird nicht gemacht, weil's Spass macht.
CoD6 beispielsweise mag überbewertet sein, richtig, aber sooo schlecht, wie viele es hier sagen, ist es nicht. Und auch der Multiplayer ist gut genug, dass man ihn nicht als "Belanglosigkeit" bezeichnen könnte. Und wer sich über die kostenpflichtigen DLCs aufregt: Wayne! Kauft es euch einfach nicht. Das Ding, was Act/Blizz abzieht, nennt man Firmenpolitik und nicht "Kundenverarsche". Letzteres wäre es nämlich, wenn der Kunde regelrecht gezwungen wird, sich derartige DLCs oder ähnliche Inhalte zu zulegen, um im Spiel weiter zu kommen. Dem ist aber nicht so. Niemand ist gezwungen, sich diese DLCs zuzulegen. Die sind lediglich ein Angebot der Entwickler und des Publishers. Nicht mehr, nicht weniger.
Spiele werden heutzutage halt nicht mehr in einer Garage von irgendwelchen Hobby-Programmierern, mit Hornbrille und Pickeln, entwickelt.

Also hört auf, zu flennen und spart euch eure Sprüche, von wegen "Kommerz!", "Kundenverarsche!", "Geizhälse!" etc. Offenbar haben viele hier einfach keine Ahnung, wie eine so große Firma überhaupt funktioniert. Wäre dem so, würden wir hier viel weniger Geflenne lesen müssen. ;-)

Sicher gehört zur Entwicklung auch, die Kunden zu berücksichtigen und verschiedene Geschmäcker zu finden, aber man kann es eben nicht jedem Recht machen. Eben deshalb gibt es auch viele verschiedene Genres in der Spielebranche. Da ist für jeden etwas dabei. CoD6 gehört im übrigen wohl zu den besseren Vertretern seines Genres, möchte ich meinen, auch wenn die 92%-Wertung auch meines Erachtens nach übertrieben ist.

hat doch rein gar nichts zu tun mit information also ich als pcler der auch keine konsole hat kann mich über cod6 nicht beschweren es tut mir auch leid um die community das die so enttäuscht wurden aber was soll man machen...so ist es halt also findet man sich ab oder halt nicht aber ich hab besseres zu tun als mich nonstop über IW und Act/Blizz zu beschweren und deren praktiken...

ausserdem wird alles ausgesaugt was geht bei filmen genau so siehe SAW 1-200... -.-

mfg
Genau, friss oder stirb, Maul halten und konsumieren - Du bist der perfekte Konsument und nicht wundern, aber genau wegen solcher Subjekte wie dir, kann man ein MW2 so zurecht stutzen.

Wen es nur auf Mw2 und die CoD Reihe beschränkt wäre, könnte man auch sagen, wayne lasst sie ersaufen. Dummerweise schauen auch andere zu (wie z.B. id mit seiner Rage Aussage) und das tangiert mich dann leider, weshalb dann auch jene, die wie ich CoD nichts abgewinnen können, trotzdem das Maul aufmachen, weil Du es nicht tust und nur rumkonsumierst.

Wen dir die Kritik nicht passt, gut, aber nicht später ankommen und heulen...

Ach und natürlich hat das was mit einer gewissen Informationslage zu tun.

mfg
Genau, friss oder stirb, Maul halten und konsumieren - Du bist der perfekte Konsument und nicht wundern, aber genau wegen solcher Subjekte wie dir, kann man ein MW2 so zurecht stutzen.

Wen es nur auf Mw2 und die CoD Reihe beschränkt wäre, könnte man auch sagen, wayne lasst sie ersaufen. Dummerweise schauen auch andere zu (wie z.B. id mit seiner Rage Aussage) und das tangiert mich dann leider, weshalb dann auch jene, die wie ich CoD nichts abgewinnen können, trotzdem das Maul aufmachen, weil Du es nicht tust und nur rumkonsumierst.

Wen dir die Kritik nicht passt, gut, aber nicht später ankommen und heulen...

Ach und natürlich hat das was mit einer gewissen Informationslage zu tun.
lustig aha ich bin der perfekte konsument aha... nur weil ich das spiel geil finde und auf mich zugeschnitten ja klar vermiss ich die dedicated server und mods und was weiss ich was man noch machen könnte aber ich heule nicht rum und ich halte nicht mein maul oder konsumiere einfach sondern sage nur das das game der burner für mich persöhnlich ist also kann ich mit den abstrichen leben... wie man sieht kannst du nicht damit leben... da sieht man wie sich einige angegriffen fühlen ihr möchtgern rebellen...

und @RedDragon20
da hasste vollkommen recht so siehts aus! genau von dem rede ich!

ich finde die ganze cod reihe war einfach hammer
aber mit teil 6 haben sie sich selber eingeschnitte, also so nen kurzen sp wie bei teil 6 hatte ich schon ewig nicht mehr
also leute viel geld für wenig spiel ist leider etwas ....... (wollma lieber nicht beim namen nennen)
echt schade, und wegen server ist halt auch nicht schön was se da gemacht haben
aber wie gesagt im grossen und ganzen war und ist es ein hammer game
egal ob jetzt unzufrieden oder nicht es hat immer spass gemacht, mp in teil 6 nicht mehr,

"Hach, wie schön wäre es doch, wenn die Entwickler sich wieder mehr um die Kunden bemühen würden..."

Wenn ich sowas schon lese, wird mir übel...eine Firma kann es nicht all seinen Kunden Recht machen und gerade Activision-Blizzard wäre nicht so blöd, ihre Kunden zu verlieren, wegen irgendwelcher von den Kunden selbst verteufelten Firmenstrategien.
Ein Spiel entwickelt sich nicht von selbst und wird nicht durch einen Apfel und ein Ei finanziert. Spiele werden eben, dank besserer Technik, die dazu nötige Hardware etc. immer teurer. Die Entwickler und Publisher machen das nicht aus Spass, sondern wohl ehr aus Kostengründen.
Activision-Blizzard ist ein riesiges Unternehmen und da fallen ungeheuer viele Kosten an. Mehr, als die meisten hier sich vorstellen können. Man muss halt auch Abstriche in der Entwicklung in Kauf nehmen, wie zum Beispiel bestimmte Inhalte aus dem Endprodukt streichen, oder so. Dass wird nicht gemacht, weil's Spass macht.
CoD6 beispielsweise mag überbewertet sein, richtig, aber sooo schlecht, wie viele es hier sagen, ist es nicht. Und auch der Multiplayer ist gut genug, dass man ihn nicht als "Belanglosigkeit" bezeichnen könnte. Und wer sich über die kostenpflichtigen DLCs aufregt: Wayne! Kauft es euch einfach nicht. Das Ding, was Act/Blizz abzieht, nennt man Firmenpolitik und nicht "Kundenverarsche". Letzteres wäre es nämlich, wenn der Kunde regelrecht gezwungen wird, sich derartige DLCs oder ähnliche Inhalte zu zulegen, um im Spiel weiter zu kommen. Dem ist aber nicht so. Niemand ist gezwungen, sich diese DLCs zuzulegen. Die sind lediglich ein Angebot der Entwickler und des Publishers. Nicht mehr, nicht weniger.
Spiele werden heutzutage halt nicht mehr in einer Garage von irgendwelchen Hobby-Programmierern, mit Hornbrille und Pickeln, entwickelt.

Also hört auf, zu flennen und spart euch eure Sprüche, von wegen "Kommerz!", "Kundenverarsche!", "Geizhälse!" etc. Offenbar haben viele hier einfach keine Ahnung, wie eine so große Firma überhaupt funktioniert. Wäre dem so, würden wir hier viel weniger Geflenne lesen müssen. ;-)

Sicher gehört zur Entwicklung auch, die Kunden zu berücksichtigen und verschiedene Geschmäcker zu finden, aber man kann es eben nicht jedem Recht machen. Eben deshalb gibt es auch viele verschiedene Genres in der Spielebranche. Da ist für jeden etwas dabei. CoD6 gehört im übrigen wohl zu den besseren Vertretern seines Genres, möchte ich meinen, auch wenn die 92%-Wertung auch meines Erachtens nach übertrieben ist.
Die armen, armen Firmen, die alle am Hungertuch nagen. Mir kommen schon die Tränen. Ich werd gleich einen Spendenaufruf starten, damit der Herr Kotick wenigstens eine warme Mahlzeit pro Woche bekommt.

Die armen, armen Firmen, die alle am Hungertuch nagen. Mir kommen schon die Tränen. Ich werd gleich einen Spendenaufruf starten, damit der Herr Kotick wenigstens eine warme Mahlzeit pro Woche bekommt.

Solche unintelligenten Kommentare kannst du dir sparen, mein Lieber. ;)
Deine Worte sind der ultimative Beweis dafür, dass du nicht die geringste Ahnung hast. Also troll dich, halt' die Finger still und hör besser auf, zu reden.

Zurück