• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht "sehr aufregend" aus Update: Kein afrikanisches Szenario?

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700108
 
Oh ja, das wird bestimmt genauso aufregend wie FarCry 2...

Grüße,

Flo
 
Och nö... net wieder dieses Afrikasetting. Da könnte man bestimmt was drauß machen, klar... aber nicht so wie in FC2. Im direkt Vergleich mit dem ersten Teil, war das echt ein verdammt schlechter Scherz!
 
Also wenn sie dieses mal einen Koop-Modus einbauen und dafür sorgen, dass die Welt nicht so leblos wirkt, könnte es ein gutes Spiel werden. Das Afrikasetting hat mir persönlich besser gefallen als die Insel in Teil 1, aber das ganze Spiel wirkte recht unfertig.
 
oıh mann hoffentlich nicht wieder dieses hin und her shooter ,lineal ist besser
 
gegen das afrika-setting hab ich nix, hat mir eigentlich gut gefallen.

das spiel ansich, bääääääääääääääh!

die entwickler müssen sich schon sehr viel einfallen lassen dass ich mich nach dem reinfall des zweiten teils nochmal an das farcry-regal traue!
 
na wenn sie die entwicklung mit dem kompletten zweiten teil vergleichen kann diese ja nur aufregend sein :P
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

far cry 2 war richtig schlecht. eines der wenigen spiele, wo ich den kauf bereut habe! hab es auch nicht zu ende gezockt, dieses ganze hin und her fahren und immer wieder die gleichen gegner an den gleichen stellen war mir zu blöd.
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

weiß net was ihr habt. ich fand far cry 2 genial. ich glaube der denkfehler bei den meisten liegt einfach darin, dass sie aufgrund der offenen spielwelt eher nen rpg erwartet haben. klar war FC2 trotz der offenen spielwelt recht linear aber ist doch egal. besser als nen FC1 in der wüste mit pseudomonstern etc. Mal ehrlich was war an FC1 damals so toll? wenn wir alle ehrlich sind eigentlich nur die grafik...
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

weiß net was ihr habt. ich fand far cry 2 genial. ich glaube der denkfehler bei den meisten liegt einfach darin, dass sie aufgrund der offenen spielwelt eher nen rpg erwartet haben. klar war FC2 trotz der offenen spielwelt recht linear aber ist doch egal. besser als nen FC1 in der wüste mit pseudomonstern etc. Mal ehrlich was war an FC1 damals so toll? wenn wir alle ehrlich sind eigentlich nur die grafik...
An FC 2 hat mich gestört, dass man nach 10% die man vom Spiel erledigt hat, das komplette Spiel gekannt hat.
Es kam nix neues / überraschendes hinzu - die Aufgaben waren mal langweiliger, als Standardquests in nem MMO - und das will was heißen.
Zusätzlich noch das Respawnen der Gegner, das mit der Zeit einfach nur genervt hat. Eigentlich hab ich ja nix dagegen, wenn nach ner gewissen Zeit wieder Gegner auftauchen aber hier hätte man die Respawnzeit verlängern können.

FC 1 hat mir um einiges besser gefallen als Teil 2 bei dem ich mich nach 10% des Spiels regelrecht zwingen musste, weiterzuspielen - hab dann eigentlich nur noch die Hauptquests erledigt und hab jedes mal beim Speichern nachgesehen, ob die Prozentangabe hoffentlich schon wieder in die Höhe geklettert ist.

FC 3 werd ich mir wohl nicht holen - es sei denn, es gibt ne Demo die mich überzeugen könnte oder Userberichte, die sagen, dass sich der Schmarrn von Teil 2 nicht auch in Teil 3 fortsetzt.

RPG hab ich in Teil 2 übrigens keines erwartet ;)
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

weiß net was ihr habt. ich fand far cry 2 genial. ich glaube der denkfehler bei den meisten liegt einfach darin, dass sie aufgrund der offenen spielwelt eher nen rpg erwartet haben. klar war FC2 trotz der offenen spielwelt recht linear aber ist doch egal. besser als nen FC1 in der wüste mit pseudomonstern etc. Mal ehrlich was war an FC1 damals so toll? wenn wir alle ehrlich sind eigentlich nur die grafik...
Was für ein FC1 hast du gespielt? Wüste? Pseudomonster? (Okay, eine Mission war dabei)
Aber eigentlich war das Setting wohl eher hübscher Strand und normale "Menschengegner"...
Und mal ehrlich, FC1 war richtig geil!
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

Was an FC1 toll war ? Es gab keine Hänger, ich hab es am Stück durchgespielt. Das kann man von FC2 nicht behaupten.
Die Stelle mit dem Hubschrauber welcher bei der Bootsfahrt auftaucht ist eine der besten der Spielgeschichte zu diesem Zeitpunkt gewesen.
FC1 war zum Erscheinungsdatum eine Weltsensation. Heute natürlich nicht mehr. Aber FC2 war noch nie eine, nichtmal ansatzweise.

FC2 war ein gutes Spiel aber mit längen und stupiden Wiederholungen. Man hätte es durchaus auch Sprengsimulator nennen können. Außer ******* in die Luft zu sprengen hatte das Spiel keine Features die Bock gemacht haben.

mfg Metalhawk
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

Sorry was ich noch unbedingt unterbringen wollte:
gegen FC2 sieht auch ein verrostetes Fahhrad am Bahnhof "sehr aufregend" aus.
Mal wieder leerer Mediahype schätz ich.
Was soll er denn sonst sagen ? War genauso langweilig wie in der Savanne zu sitzen und dem Gras beim trocknen zuzugucken ?
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

@golani79: ok ich sag mal so vom gameplay her war da natürlich nicht viel abwechslung. gegner töten halt. aber das wär in einem "neuen FC1" auch nicht besser geworden. es ist und bleibt ein shooter!! dann hörts aber schon auf. warum keine abwechslung? die story war gut erzählt und hat mich gefesselt, außerdem sorgte doch der komplette mapwechsel nach ca 40% der story für einiges an abwechslung oder nicht? dann noch die neuen waffen die man sich kaufen konnte usw usw. Kann ich also nicht wirklich nachvollziehen. klar, wenn man sich nach 10% sagt "ich hab kein bock mehr" hat man sein urteil schon gefällt.

@spiderman0171: lies mal bitte richtig was ich geschrieben habe. ich habe gemeint besser open world wie es jetzt halt ist als nen geradlieniger shooter wie FC1 mit monstern aber dieses mal halt in ner wüste (wie in FC2 eben). und von wegen nur menschengegner, DEINE erinnerung an teil 1 scheint hier nicht mehr so frisch zu sein :) natürlich gab es mutanten und monster bzw beides und der schluss mit den dutzend raketenwerfermissgeburten in dieser runden arena war eigentlich nurnoch lachhaft. da war FC2 wesentlich realer und auch besser!!!

@Metalhawk: FC1 war definitiv eine Weltsensation, aber doch wohl NUR wegen der Grafik. ich mein kommt schon, jetzt tut net so als wär FC1 in allen belangen das megaüberspiel. damals ging es nur um den grafikthron zwischen FC1 und Doom 3.
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

also ich muss auch sagen das FC2 schlechter gemacht wird als es eigendlich war.klar hatte es seine macken wie zb dieses ewige hin und her gefahre(obwohl ich sagen muss das es ja auch nen bus gab,den man hätte nehmen können).aber ansonsten,kam das africa setting super rüber und war mal ne abwechslung,grafik und technick waren super....das einzigste problem was das spiel hatte war die open world...das was bei titeln wie cod zu viel ist,,war dort zu wenig..hier gilt es meiner meinung nach einen vernünftigen mittelweg zu finden.was mir noch super gefallen hat waren die taktischen kämpfe.auf höheren schwierigkeitsgraden musste man sich schon richtig überlegen wie man nun da ran geht,,das fand ich super...also so schlecht wie es von vielen gemacht wurde war es auf keinen fall.
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

../../../../../../m,profile/Userprofil/?s=start&profile=golani79aber doch wohl NUR wegen der Grafik. ich mein kommt schon, jetzt tut net so als wär FC1 in allen belangen das megaüberspiel. damals ging es nur um den grafikthron zwischen FC1 und Doom 3.
Die KI war imo das Herausragendste. Mit Fear 1 zusammen imo immer noch die beste.
Man hat auch gut getimte Abwechslung geboten. Man ist auf der Insel immer mal wieder in Gebäude geschickt worden oder auf ein Schiff. Man hat einfach die mehr oder eher weniger offene Welt mit engen Gängen gut abgewechselt.
Alles was Doom3 nicht bot. Da war nur der Gruselfaktor, leider nur zu Beginn, besser und alles in einem Schlauch.

FC2 bietet aber weder das eine noch das andere, weder das was FC, noch das was Doom auszeichnet.
Einfach nur langweiliges Open World mit zigmal dem gleichen Shootout in einem Setting das steril geraten ist. Ansonsten könnte es ja mit Stalker mithalten.
Was zeichnet FC2 aus? Der Flammenwerfer und die Brände die man legen kann?

Zugegeben, Open World ist sowieso selten mein Fall, einfach weil es Storytelling praktisch unmöglich macht, aber unter den OW-Spielen die ich kenne, sticht FC2 dann als ganz gutes Beispiel hervor warum ich dieses Konzept nicht mag.
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

Far Cry 2 war einfach nur langweilig!
FC 1 hingegen für mich der beste Shooter nach HL1. Ein Meisterwerk!
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

Hoffentlich wird der Teil besser, als der vorhergehende.
Kommt bei mir selten vor, dass ich ein Spiel nicht beende, weil es mich langweilt oder gravierende Bugs mir den Spielspaß so verhageln.
Leider war es bei FC2 der Langeweile-Faktor, der mich, bereits bevor ich die Hälfte der Karte erkundet hatte, zur Deinstallation nötigte.
Den ersten Teil habe ich noch mit Hingabe gespielt.
K.A. ob es am Setting, den ständig respawnenden Gegnern an den Schlüsselpositionen und dem damit immer gleichen Ablauf der Gefechte lag .... irgendwann hatte ich einfach keine Lust mehr.
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

Solange Far Cry von Ubisoft Programmiert wird, wird es Schrott bleiben.
 
AW: News - Far Cry 3: Die Entwicklung sieht

@Metalhawk: FC1 war definitiv eine Weltsensation, aber doch wohl NUR wegen der Grafik. ich mein kommt schon, jetzt tut net so als wär FC1 in allen belangen das megaüberspiel. damals ging es nur um den grafikthron zwischen FC1 und Doom 3.
hm, das seh ich schon anders:
far cry bot sehr wohl mehr als nur die tolle grafik, die natürlich das hervorstechendste merkmal war.

es hatte auch seine schwächen, keine frage - der vergleich mit doom verbietet sich aber völlig.
doom 3 war an langeweile nun wirklich nicht zu überbieten und an der grafik hatte man sich -wenns denn im dunkeln mal was zu sehen gab- ruck-zuck satt gesehen. zumindest gings mir so. :)
 
Zurück