• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Aion: Neue Grafik, Housing, riesige Gegner und mehr - Die Zukunft von Aion im Video

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700048
 
Ich bin zwar kein Rollenspieler, muss aber sagen, dass dieses Vorhaben mehr als gelungen aussieht.
 
woha, also wenn sie das SO hinbekommen.. dann weis nich ... denn steht mir immer noch der mund offen... ^^

Das geht ja denn schon alles in die Richtung Final Fantasy und wer findet das denn nich gut? ^^


Ihc bin jedenfalls sehr gespannt wie sich Aion weiterentwickeln wird.
 
sieht sehr interessant aus vll kaufe ich mir doch noch aion auch wenn ich momentan wow geschädigt bin xD

naja amche jetzt erstmal eh mei zwei tage wow pause zocke momentan mehr battlefieldbad company 2 beta ;)
 
AW:

Sieht alles sehr schick aus. Grad von dem Wetter bin ich begeistert.
Allerdings war ich damals auch von dem AION-Filmchen begeistert, das Spiel wurde allerdings ein stupider Asia-Grinder, wo offene Welt ein Fremdwort ist.
 
AW:

Bevor AION erschienen ist, war ich begeistert von der Idee, umso mehr und mehr ich von der BETA gesehen hatte, in Bildern und Videos, umso eher hat es mich an ein Blizzard-Titel erinnert, auf den ich locker verzichen kann.

Sollte NCSoft tatsächlich die Sachen aus dem Video umsetzen, schau ich es mir doch mal genauer an.
 
AW:

Auch wenn das Spiel an sich nicht schlecht ist, gibt es mindestens 2 wichtige Gründe, warum ich Aion nicht spiele und nicht spielen werde:

1. Zu viel Grind. Ich find Grinden selber gar nicht mal schlimm, das Problem ist nur, je mehr es davon in einem Spiel gibt, desto mehr Bots gibt es. Wenn die den Grindkontent in Aion nicht abschaffen, werden die die Bots nie los.

2. Es gibt nur eine Rasse und die ist auch noch menschlich. Ich hasse diese langweilige Eintönigkeit in Bezug auf Spielcharaktere in einem Rollenspiel. Auch wenn man beim Charaktereditor viel einstellen kann, am Ende sehen sich die Chars doch irgendwie zu ähnlich (es sei denn man stellt die Werte so extrem ein, dass man freakige Muntanten erschafft, die aber nur noch lächerlich aussehen). Ich hatte in Aion das Gefühl, als würden es ein Auffangbecken für alle Nacht- und Blutelfenspieler aus Wow sein...und der Rest sollte draussen bleiben. Das ist mir viel zu wenige Abwechslung!
 
AW:

also an sich zeigt mir das video viel das wahrscheinlich möglich sein kann.. das einzige was er mir sicher zeigt ist das die Leistung des Aufnehmenden Rechners am Ende war und das wird auf 99% aller anderen Kisten auch so sein wenn solche Szenen in Aion passieren würden ;)
Also nix für den markt
 
AW:

wieso nichts für den markt, bei festungsraids waren schon mehrfach 200+ beteiligt, wenn deine kiste zu schwach ist werden figurendetails z.b. runtergeschraubt auf quake3 niveau: jede seite eine einfarbige textur auf den spielchars, keine anderen mehr. das gibt wieder rechenleistung frei und es läuft weiter stabil.

was mich nur etwas 'stört' ist der übertriebene licht&schattenwurf effekt, etwas dezenter und damit relistisch wirkender hätte es sein können, aber sonst: daumen hoch
 
AW:

alSO: ich bin jemand der sehr hohe grafik und physikansprüche hat ... und ich sage als erstens ma nich schlecht !! aber ween sie schon dabei sind dann könnten sie ja noch die partikeleffekte und feuer/flammeneffekte noch etwas verbessern .. die sehen mir noch etwas zu steif oder bildlich aus und ! natürlich ist es was für den markt weil wenn die grafik verbessert wird dann werden natürlich auch neue zielgruppen angesprochen !!! wie zum beispiel ich der von der alten aion grafik nix gehalten hat ... ich persönlich freu mich etz erstma auf die cryengine 3 die ja echt ziemlich gut wird nach meiner meinung und auffassung
 
AW:

nettes Vorhaben. Allerdings halte ich nix von Aion. Das spiel hab ich knappe zwei Wochen gespielt und schon im Freimonat der bei mir grad noch läuft hatte ich keine Lust mehr einzuloggen. Zuviel gegrinde und zuweing Charakterentwicklung durch fehlende skillbäume ect.
 
AW:

Wie immer nicht innovativ aber wenigstens hübsch :)

So ein Wettersystem gab es zwar schon 2004/5 in Dark and Light, aber große Spiele haben sich davor bis jetzt ja immer gedrückt. Es ist zumindest ein schönes episches Video das Spaß macht anzusehen.

Wann und wie und ob das alles umgesetzt wird muss man dann mal schauen.
 
AW:

Ja! Faszinierend!

Leider wird es in Zukunft auch ein TERA, Blade and Soul, Berkanix und ein C9 geben. Alle 4 mit der modernsten Technik der Unreal Engine 3...

Die häufig völlig unnatürlichen und viel zu schnellen Charackter Animationen, wie sie heute existieren, gibt es auch noch im Video zu sehen...*kopfschüttel*!

Mich kann Aion weiterhin "kreutzweise am hintern..." Es ist ein grauenhaftes Spiel, voll von Bottern, Cheatern und anderen Betrügern...und selbst wenn es die nicht gäbe, bleiben immer noch die Characktersounds, die offensichtlich in einer Irrenanstalt aufgenommen wurden und die ein gesunder Mensch nicht länger als eine halbe Stunde erträgt!

Mein herzliches Beileid an alle Aion Spieler und die, die es noch werden wollen...
 
AW:

Mein Beileit kann ich dir nur sagen denn angenommen die von dir angesprochenen Dinge wären so schrecklich, was ich dir zwecks Subjektivität nicht mal absprechen will........dann tut es mir echt leid das du scheinbar so geistig labiel und unausgeglichen bist das dich solche DInge davon abhalten ein sonst wirklich rundes Spiel zu genießen.
Ich hoffe dir kann irgendwann geholfen werden.
 
Zurück