• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Battlefield trifft auf Crysis: Erster Trailer zur CryEngine 2-Mod Casus Belli

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,700030
 
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt: Hier können Sie Ihren Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.
Einige der Screens sehen aus, als hätte Codemasters seine Werbescreens zu OFP2 aus diesem Mod genommen, weil die eigene Engine dazu nicht in der Lage war.
Soweit jetzt ersichtlich find ich die Mod ganz gut. Zumindest optisch. Wie das Gameplay wird, wird sich ja erst zeigen.
 
Tach Post !
Ich bin Stalker geschädigt. Die Plattenbauten und das Wetter erinnern mich einfach daran. Aber gefällt mir.
Wenn die Steuerung und der andere Kram passt, zocke ich lieber diese Mod als für irgendeine Vollpreisgurke zu zahlen.

Hand zum Gruß
 
Sieht gut aus, aber das haben schon zwei Dutzend andere Battlefield möchtegern Spiele getan. Ich hoffe mal PCG behält ein Auge auf dem Mod denn Potential hat es.
 
das problem ist doch, dass es schon viel zu viele mods gibt die wirklich potenzial haben und sicher eine super spaßige angelegenheit wären, aber es die entwickler einfach nie schaffen einen realese auf die beine zu stellen. ich kenne soviele gute mods aber nur wenig davon haben es über ein paar konzept-zeichnungen oder trailer geschafft. ich finde es ehrlichgesagt schade, die entwickler sollten wissen worauf sie sich einlassen! nich erst die community heiß machen und dann aus dem staub machen ... -_- hinsetzen und arbeiten, zack zack!
 
das problem ist doch, dass es schon viel zu viele mods gibt die wirklich potenzial haben und sicher eine super spaßige angelegenheit wären, aber es die entwickler einfach nie schaffen einen realese auf die beine zu stellen. ich kenne soviele gute mods aber nur wenig davon haben es über ein paar konzept-zeichnungen oder trailer geschafft. ich finde es ehrlichgesagt schade, die entwickler sollten wissen worauf sie sich einlassen! nich erst die community heiß machen und dann aus dem staub machen ... -_- hinsetzen und arbeiten, zack zack!
Die "Entwickler" sind leute wie du und ich. Hinze und Kunze von nebenan, zumindest in den allermeisten Fällen.
Die machen das aus Spaß und lassen die Community an ihren Projekten und Ideen teilhaben, da kannst du dich doch nicht hinstellen und quasi ne Vorderung stellen. Das ist eben der Stand der Dinge ;) Das musste so hinnehmen.

Die Mod selbst sieht wirklich gut aus, besitze aber kein Crysis :)
 
:] Das sieht aber schon verdammt gut und stimmig aus :top:

Die Umgebung ist bereits sehr schön gestaltet und die angedeutete Action läd förmlich zum Mitspielen ein.
Irgendwie assoziiere ich das Video mit BF3 %) (Das eigentlich hätte schon erscheinen sollen, wenn nicht durch Mulitplattformentwicklung gestoppt/ verschoben)

Eine derartige Mod für Crysis habe ich mir schon immer gewünscht, da der Cryisis-Multiplayer viel zu unüberlegt und hektisch gestaltet wurde.
Eine Mod mit realistischeren Bewegungen und besseren Maps(z.B.: Dschungelmaps mit Hütten + Zerstörbarkeit etc.) wäre schon toll gewesen, aber eine Art Battlefield setzt natürlich noch eins oben drauf.

Will jetzt nicht zu optimistisch sein, aber wenn die Mod wirklich erscheint und sich ungefähr so spielt, wie das Video auf den ersten Blick vermittelt, wird Casus Belli einige Freunde finden.

.
 
Freut mich das es euch gefaellt.
Casus Belli wird auf jeden Fall erscheinen und wie im Teaser zu sehn ist, naechstes Jahr Q1.
Das Team arbeitet mit viel freude und Motivation daran.
Um die Mod spielen zu koennen, braucht man Crysis Wars, dies kann man sich kostenlos downloaden, braucht lediglich einen gueltigen cd-key.

Mit freundlichen Gruessen

Patrick aka LandsHeer
French Touch Studio
 
Wird denn in der Mod auch zerstörbare Gebäude geben wie bad company 2 ?

grüße
 
Freut mich das es euch gefaellt.
Casus Belli wird auf jeden Fall erscheinen und wie im Teaser zu sehn ist, naechstes Jahr Q1.
Das Team arbeitet mit viel freude und Motivation daran.
Um die Mod spielen zu koennen, braucht man Crysis Wars, dies kann man sich kostenlos downloaden, braucht lediglich einen gueltigen cd-key.

Mit freundlichen Gruessen

Patrick aka LandsHeer
French Touch Studio

Mit einem Crysis Key kann ich kostenlos Crysis Wars downloaden? Aber Crysis Wars kann ich nicht spielen oder?
Wäre als kleine "Entschädigung" für den Crysis Multiplayer aber eine feine Sache %) .

Naja hauptsache Casus Belli wird laufen =)
 
AW:

ichf inde den namen ein bissl blöd ;)
Umso mehr ich mich mit der Mod befasse, desto besser gefällt mir der Name :) .

Passt auch sehr gut: Casus Belli - Wiki

"Als Casus belli ( lat. ‚Kriegsfall, -anlass‘, Plural Casūs belli) wird eine Handlung bezeichnet, die einen Krieg auslöst. Der Casus belli beschreibt also nicht die Menge der Umstände, die zu einem Krieg führt, sondern meist nur den letzten, auslösenden Faktor. Ist der Casus belli als Angriffshandlung im Sinne des Völkerrechts zu verstehen, entsteht daraus das Recht, einen Krieg in Selbstverteidigung zu führen. Daraus ergibt sich das Problem, im jeweiligen Fall das Vorliegen einer Angriffssituation prüfen zu müssen, was im allgemeinen Aufgabe des UN-Sicherheitsrats ist."
 
Freut mich das es euch gefaellt.
Casus Belli wird auf jeden Fall erscheinen und wie im Teaser zu sehn ist, naechstes Jahr Q1.
Das Team arbeitet mit viel freude und Motivation daran.
Um die Mod spielen zu koennen, braucht man Crysis Wars, dies kann man sich kostenlos downloaden, braucht lediglich einen gueltigen cd-key.

Mit freundlichen Gruessen

Patrick aka LandsHeer
French Touch Studio

Mit einem Crysis Key kann ich kostenlos Crysis Wars downloaden? Aber Crysis Wars kann ich nicht spielen oder?
Wäre als kleine "Entschädigung" für den Crysis Multiplayer aber eine feine Sache %) .

Naja hauptsache Casus Belli wird laufen =)

Also bei mir war es so, dass Crysis Wars zusammen mit Crysis Warhead kam. Ich glaube nicht, dass man Crysis Wars spielen kann, wenn man nur Crysis 1 hat. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.

Ich freu mich riesig auf die Mod! :-D
 
Also bei mir war es so, dass Crysis Wars zusammen mit Crysis Warhead kam. Ich glaube nicht, dass man Crysis Wars spielen kann, wenn man nur Crysis 1 hat. Bin mir aber auch nicht ganz sicher.

Ich freu mich riesig auf die Mod! :-D

Mittlerweile liegt Crysis:Warhead für 10 € in der "Spielepyramide"(Green Pepper?), da überlege ich jetzt nicht mehr lange =) . Die Mechwarrior Crysis-Mod soll ja auch irgendwann(falls nicht schon geschehen) auf Warhead Basis erscheinen.

Schöne CB-Bilder!
 
Zurück