AW:
Rege mich ja selten über Studien auf, aber die hatten wohl zu viel Zeit und Langeweile.
WAS bitte ist DAS für eine Erkenntnis?
Ich hasse es, wenn irgendwelche angehenden Wissenschaftler meinen, sie müssten unbedingt irgendwas "herausfinden".
Außerdem braucht man nur mal auf bestimmte Seiten in bestimmte Gruppen gehen und man sieht echte Videos aus verschiedensten Kriegen von 2.WK über Vietnamkrieg bis hin zu Afghanistan, wo Dinge gezeigt werden, die nicht mal im Ansatz die wahre Grausamkeit und "Rechtswidrigkeit" von Kriegen wiederspiegeln, aber den Spielen in nichts nachstehen.
NICHTS also mit "unrealistisch". Klar, in der Schweiz - geschützt von den Bergen und angeborener Neutralität - mag man noch nie etwas von Kriegsverbrechen und Kriegsgreuel gehört haben (

). Aber , liebe Schweizer glaubt mir, es gibt Dinge da draußen, die könnt ihr euch (offensichtlich) nicht mal vorstellen.
JEDES Computerspiel ist ein leiser, feuchter Furz im Gegensatz zur Realität.
OB man in einem Computerspiel unbedingt so etwas (also die Realtität) versuchen muss nachzubauen, dazu hat jeder ne andere Meinung. ISt auch ok so.
Aber in einer "wissenschaftlichen" Studie zu sagen "ist unrealistisch, dass da auf Zivis geschossen wird." Ja klar. Willkommen in unserer Welt, liebe Schweizer. Ist eben nicht überall heile Welt, wo sich jeder Staat und jede Armee an das "Völkerrecht" hält.
Und darüber hinaus: Seit wann dürfen Computerspiele nicht mehr unrealistisch sein?
So lächerlich.