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News - Left 4 Dead 2 Uncut: Beeindruckende High-Res-Bilder treiben die Source-Engine ans Limit

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Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699815
 
Auch wenn die Source-Engine schon einige Jahre auf dem Buckel hat, kann sie dank diverser Verbesserungen noch eine überaus ansehnliche Optik zu Tage fördern.
Also in eurem Test las sich das aber anders. Da hieß es (frei wiedergegeben): "die angestaubte Optik der Source Engine lockt keinen Gamer mehr hinter dem Ofen vor" ^^ :-D

# Edit
Naja, fast getroffen.^^

Optisch hinterlässt Left 4 Dead 2 einen zwiespältigen Eindruck. Die
bereits in Left 4 Dead kritisierten, detailarmen Innenräume locken anno
2009 niemanden mehr hinter dem Ofen hervor. ... Gemessen an aktuellen (und
weniger aktuellen) Grafik-Highlights wie Call of Duty: Modern Warfare
2, Operation Flashpoint: Dragon Rising oder Crysis, zieht die
Source-Engine klar den Kürzeren.

Aber mir fiel das in der Demo ehrlich gesagt nicht so auf. Die Vegetation sieht bescheiden aus, aber den Rest fand ich eigentlich ok. Man hat ja eh nicht die Zeit die Gegend zu erkunden bei den Gegenermassen.^^
Vor allem die Charaktere sehen aber gut aus, das war ja schon immer Stärke der Source Engine.
 
Ja, ich muss schon zugeben, dass es gigantisch ist, was alles aus der Source-Engine herausgeholt wurde. Hätte nicht gedacht, dass es möglich wäre L4D von damals noch zu toppen. Ich wurde aber eines besseren belehrt. Ich finde die Engine noch immer ausreichend. Sie ist sicherlich nicht mehr die hübscheste, aber sie skaliert dafür mit alten Systemen gigantisch gut. Soll doch mal eine andere Engine versuchen mehr als 100 Zombies gleichzeitig darzustellen und das mit hohen FPS. Auch ich komme in den Genuss von 1920x1200 @ 16AF und 8AA und bin schlicht und weg begeistert. :)
 
Ja ich konnte das Grafik-Fazit hier im L4D2-Test auch nicht nachvollziehen. Mit den Einstellungen mit denen ich das Spiel zocken kann, sieht es überaus toll und atmosphärisch aus.
 
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