• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Download-Charts: Steam und Direct2Drive - Modern Warfare 2 und Dragon Age erfolgreich

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699753
 
Da MW2 ja einiges mehr kostet als ein normales PC-Spiel kann man es wohl getrost hinter DA:O einordnen bei den tatsächlichen Verkaufzahlen.

Eigentlich ist eine umsatzabhängige Rangliste ziemlich sinnlos, wenn man bedenkt, dass bei Steam die Spiele je nach Region und Wechselkurs unterschiedlich viel kosten. Die tatsächlichen Verkaufszahlen wären sehr viel interessanter.
 
wer bei steam kauft is wohl wirklich zu faul um in den laden zu gehen oder es sich schicken zu lassen ... da is eigentlich alles generell teuerer als sonst wo ...
 
AW:

wer bei steam kauft is wohl wirklich zu faul um in den laden zu gehen oder es sich schicken zu lassen ... da is eigentlich alles generell teuerer als sonst wo ...
Manchmal ist zeit eben wertvoller als geld.
Nicht jeder hat einen günstigen Laden direkt nebenan.
 
AW:

wer bei steam kauft is wohl wirklich zu faul um in den laden zu gehen oder es sich schicken zu lassen ... da is eigentlich alles generell teuerer als sonst wo ...
wieso wird immer auf steam gebashed und die user von steam immer als dumm oder faul dargestellt :confused: , das hat nichts mit faul sein zu tun, ich fahr jeden tag nach münchen rein, und komme dabei an mindestes 7 läden vorbei wo es spiele relativ günstig gibt, kaufen tue ich sie dort trotzdem nicht.

Bei steam hab ich keinen kopierschutz, 24/7 die möglichkeit zu installieren, auch ohne CD/DVD, kann immer sehen was freunde zocken, diese auch immer einladen, habe einen festen account, und nicht 2 millionen auf jeder entwickler/publisher-seite einen, und kann immer bequem einkaufen, und hab das spiel dann sofort parat, hinzu kommt der Preorder-Bonus, der meistens ganz gute konditionen bietet.

Einzig kann man an steam mäkeln, das die spiele verloren sind wenn Steam pleite geht, wovon nicht ansatzweise auszugehen ist, ebenfalls hat man nicht den "sammlerbonus", in form von billigen plastik/metal-hüllen die dann sowieso im schrank verstauben, natürlich gibts auch schöne CollectorsEditions, und wenns mal eine richtig schöne gibt kauf ich mir die auch, aber ansonsten brauch ich den plastik-standard-schmarrn nicht.

Mein steamaccount wurde noch nie gehackt, sollte jetzt einer damit kommen, ich kenne aber leute denen das passiert ist, einfach ne mail an vavle löst das problem, hatten innerhalb von 6 stunden den account wieder, und wer sich auf fakemails von irgendwem ein lässt oder denkt steam verschenkt spiele ist selber schuld Mmn...... :finger:
 
AW:

Auf jeden Fall haben sowohl Dragon Age als auch Borderlands den Erfolg verdient :)
 
AW:

Da MW2 ja einiges mehr kostet als ein normales PC-Spiel kann man es wohl getrost hinter DA:O einordnen bei den tatsächlichen Verkaufzahlen.

das glaubst du jetzt aber nicht im ernst oder? ;)
vermutlich hat sich mw2 sogar auf dem pc (weit) besser verkauft als dragon age (ebenfalls pc- version natürlich).
kann ich zwar nicht belegen, halte ich aber für mehr als wahrscheinlich.

aber auch insgesamt (konsole + pc)würden mich die dragon age verkaufszahlen interessieren.
 
AW:

wieso wird immer auf steam gebashed und die user von steam immer als dumm oder faul dargestellt :confused: , das hat nichts mit faul sein zu tun, ich fahr jeden tag nach münchen rein, und komme dabei an mindestes 7 läden vorbei wo es spiele relativ günstig gibt, kaufen tue ich sie dort trotzdem nicht.

Bei steam hab ich keinen kopierschutz, 24/7 die möglichkeit zu installieren, auch ohne CD/DVD, kann immer sehen was freunde zocken, diese auch immer einladen, habe einen festen account, und nicht 2 millionen auf jeder entwickler/publisher-seite einen, und kann immer bequem einkaufen, und hab das spiel dann sofort parat, hinzu kommt der Preorder-Bonus, der meistens ganz gute konditionen bietet.

Einzig kann man an steam mäkeln, das die spiele verloren sind wenn Steam pleite geht, wovon nicht ansatzweise auszugehen ist, ebenfalls hat man nicht den "sammlerbonus", in form von billigen plastik/metal-hüllen die dann sowieso im schrank verstauben, natürlich gibts auch schöne CollectorsEditions, und wenns mal eine richtig schöne gibt kauf ich mir die auch, aber ansonsten brauch ich den plastik-standard-schmarrn nicht.

Mein steamaccount wurde noch nie gehackt, sollte jetzt einer damit kommen, ich kenne aber leute denen das passiert ist, einfach ne mail an vavle löst das problem, hatten innerhalb von 6 stunden den account wieder, und wer sich auf fakemails von irgendwem ein lässt oder denkt steam verschenkt spiele ist selber schuld Mmn...... :finger:
Ich versteh auch nicht was an Steam so schlimm sein soll.. Okay die Sache mit $=€ Nervt gewaltig aber grade die Weekend oder MidweekDeals sind oft der Hammer (z.B. Overlord Paket für ~9€) Und eben deine genannten Vorteile! Insgesamt find ich Steam eigentlich auch gut.
 
AW:

Wie lange ist Counter Strike eigentlich schon in den Charts? Oder muss man die Frage anders herum stellen - war es seit dem Release jemals nicht drin? ^^
 
AW:

Torchlight hat auch eine gute Platzierung abgestaubt, nice!
 
Zurück