• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Modern Warfare 2: Rekord-Umsatz für Actvision und 200 Mio. Dollar Herstellungskosten

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.832
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
News - Modern Warfare 2: Rekord-Umsatz für Actvision und 200 Mio. Dollar Herstellungskosten

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699744
 
Na super dann kann man ja jetzt den ganzen DLC scheiss Umsonst raushauen ;)

Wenn da nicht die Gier wäre
 
Und trotzdem ist es noch zu wehnig - es wird immer zu wehnig sein.

(Marketingkosten = 3-fache der Entwicklungskosten = unglaublich)
 
AW:

und trotzdem spielts bald keiner mehr auf dem pc.. unglaublich!


www.modernwarfail2.com
 
AW:

Richtig ! Wer spielt dieses Anti-Community-Game auf dem PC ? Unverständlich in 1-2 Monaten keiner mehr :-D

IW - > F |_|
 
AW:

GTA IV müsste aber trotzdem mehr Umsatz gemacht haben, da die PC Käufe erst später dazu kamen und nicht in der alzuwichtigen First Week enthalten waren
 
AW:

also ich werds auch weiterhin spielen, finde das game einfach saugeil, vorallem online. die ganzen erfolge und freischaltbaren boni sind einfach super =)

kann nich verstehen warum sich manche hier so reinsteigern und gegen iw verschwören...
 
AW:

mich würd eher mal interessieren wofür die 40-50 Mio für die entwicklung drauf gegangen sind...gehälter können es ja nicht gewesen sein, das müsste ja eine halbe kleinstadt sonst programmiert haben...auch die lizenz der engine wird nicht soviel gekostet haben...dazu kommen noch sprecher und designer..aber dennoch soviele mio...wofür nur?
 
AW:

mich würd eher mal interessieren wofür die 40-50 Mio für die entwicklung drauf gegangen sind...gehälter können es ja nicht gewesen sein, das müsste ja eine halbe kleinstadt sonst programmiert haben...auch die lizenz der engine wird nicht soviel gekostet haben...dazu kommen noch sprecher und designer..aber dennoch soviele mio...wofür nur?
Vertue dich nicht, jeder Arbeitsplatz dürfte im Jahr an Gehältern bestimmt 100.000 Dollar kosten, das auf 2 jahre gerechnet und bei der Größe des teams...
 
AW:

ach vlt ham die die gelder für die bestochenen "fachmagazine" mit einberechnet ;)
 
AW:

Sicherlich kann man sich über das MM system streiten, bin auch nich so der fan von.
Aber IW haben ein astreines spiel abgeliefert.
Online ist es trotz MM der hammer.
Daumen hoch ! ich hoffe da kommt noch mehr!
 
AW:

mich würd eher mal interessieren wofür die 40-50 Mio für die entwicklung drauf gegangen sind...gehälter können es ja nicht gewesen sein, das müsste ja eine halbe kleinstadt sonst programmiert haben...auch die lizenz der engine wird nicht soviel gekostet haben...dazu kommen noch sprecher und designer..aber dennoch soviele mio...wofür nur?
Vertue dich nicht, jeder Arbeitsplatz dürfte im Jahr an Gehältern bestimmt 100.000 Dollar kosten, das auf 2 jahre gerechnet und bei der Größe des teams...
also das die gut verdienen will ich nicht bestreiten, aber jeder 100k ich glaub das ist ein wenig utopisch...aber wer weiss das schon genau
 
AW:

mich würd eher mal interessieren wofür die 40-50 Mio für die entwicklung drauf gegangen sind...gehälter können es ja nicht gewesen sein, das müsste ja eine halbe kleinstadt sonst programmiert haben...auch die lizenz der engine wird nicht soviel gekostet haben...dazu kommen noch sprecher und designer..aber dennoch soviele mio...wofür nur?
Vertue dich nicht, jeder Arbeitsplatz dürfte im Jahr an Gehältern bestimmt 100.000 Dollar kosten, das auf 2 jahre gerechnet und bei der Größe des teams...
also das die gut verdienen will ich nicht bestreiten, aber jeder 100k ich glaub das ist ein wenig utopisch...aber wer weiss das schon genau
Ich meinte damit "Kosten", nicht, dass das der Angestellte auch bekommt.
Du kostest deinen Arbeitgeber ja auch einiges mehr als das, was du an Lohn oder Gehalt bekommst.
 
AW:

mich würd eher mal interessieren wofür die 40-50 Mio für die entwicklung drauf gegangen sind...gehälter können es ja nicht gewesen sein, das müsste ja eine halbe kleinstadt sonst programmiert haben...auch die lizenz der engine wird nicht soviel gekostet haben...dazu kommen noch sprecher und designer..aber dennoch soviele mio...wofür nur?
Vertue dich nicht, jeder Arbeitsplatz dürfte im Jahr an Gehältern bestimmt 100.000 Dollar kosten, das auf 2 jahre gerechnet und bei der Größe des teams...
also das die gut verdienen will ich nicht bestreiten, aber jeder 100k ich glaub das ist ein wenig utopisch...aber wer weiss das schon genau
Zum Gehalt kommen ja noch Steuern und die Kosten für deinen Arbeitsplatz hinzu, PC, Schreibtisch, Strom usw.
 
AW:

hmm indeed da habt ihr recht, aber dennoch 50 mio das is ne fette stange geld...
in der tat und diese Summe sollte auch dem letzten klarmachen, dass die romantische zeit der Garagenfirmen (solltes es die überhaupt mal gegeben haben) längst vorbei ist.
 
AW:

100000 Dollar pro Jahr pro Programmierer?^^

Leute wo lebt ihr denn. Lohnnebenkosten sind in den USA bei weitem nicht so hoch wie in Dtl.

Außerdem würden sich viele ferige Programmieren über so ein Gehalt freuen. 50000 evtl 60000 danach kommen schon größere Fische oder leute die sehr lange in einem Unternehmen arbeiten.










Das durchschnittliche Netto-Einkommen einer amerikanischen Familie
beträgt pro Jahr $37.005 (Quelle: Erhebung des US Census, auch Quelle
aller weiteren Zahlen).

In den
einzelnen Staaten weichen die Durchschnittseinkommen hiervon um z.T.
mehr als 20 % ab. Einem durchschnittlichen Einkommen von $47.903 in New
Jersey steht der Durchschnitt von West Virginia mit $27.423 entgegen.
 
AW:

Schon übel, dass solch ein Spiel schon ein Budget voraussetzt, das fast schon dem von Kino-Blockbustern gleichkommt. Überlegt mal, ein Spiel, in der Produktion so teuer wie "Titanic" oder "Transformers".

Das nimmt erschreckende Dimensionen an.
Wenn die Entwickler einmal einen Megaflop landen, na dann hagelt es aber an arbeitslosen Programmierern...
 
Zurück