• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Jugend-Studie: McDonalds und Nintendo sind die beliebtesten Marken der Jugendlichen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699711
 
hätte eigentlich iphone/ ipod oder auch diverse klamottenmarken an der spitze erwartet - aber mcdonalds? dass das noch `in` ist?
 
AW:

seltsames deutsch: "ihrer neuesten Mafo-Studio"

seltsame umfrage: Apple wird nicht erwähnt, dafür aber iPod und iPhone.

:B
 
AW:

Nintendo macht in Sachen Werbung alles richtig?
Meinem Empfinden nach hat Nintendo in den letzten 20 Jahren eher das Gegenteil gemacht, nämlich quasi gar keine Werbung.
 
AW:

Nintendo macht z.b. TV-werbung für den Wii. und das viel ausgiebiger als Microsoft oder Sony für ihre konsolen.
 
AW:

seltsame umfrage: Apple wird nicht erwähnt, dafür aber iPod und iPhone.

:B

das find ich gar nicht mal so merkwüridig.
ich könnte mir schon vorstellen, dass der nachwuchs apple nur wegen ipod/iphone überhaupt kennt.
ich schätze mal, dass ein grossteil nicht mal weiss, was apple sonst überhaupt so macht oder gemacht hat.
demnach sind die markennamen mit dem `i` wohl wirklich bekannter als der eigentliche firmenname.
 
AW:

seltsame umfrage: Apple wird nicht erwähnt, dafür aber iPod und iPhone.

:B

das find ich gar nicht mal so merkwüridig.
ich könnte mir schon vorstellen, dass der nachwuchs apple nur wegen ipod/iphone überhaupt kennt.
ich schätze mal, dass ein grossteil nicht mal weiss, was apple sonst überhaupt so macht oder gemacht hat.
demnach sind die markennamen mit dem `i` wohl wirklich bekannter als der eigentliche firmenname.
Ausserdem? Wer mag heutzutage schon Obst?

Ich denke eher, dass die Liste die Bekanntesten Markennamen wiederspiegelt, nicht die beliebtesten, sonst wären McDonalds und CocaCola nicht so weit vorne.
 
AW:

Ich denke eher, dass die Liste die Bekanntesten Markennamen wiederspiegelt, nicht die beliebtesten, sonst wären McDonalds und CocaCola nicht so weit vorne.
du hast recht, aber nicht mit deiner argumentation. beliebt ist, was sich gut verkauft und da stehen die beiden firmen sicherlich ziemlich weit vorne.
 
AW:

seltsames deutsch: "ihrer neuesten Mafo-Studio"

seltsame umfrage: Apple wird nicht erwähnt, dafür aber iPod und iPhone.

:B
Du musst zwischen Herstellern undterscheiden, die gleichzeitig Marken sind (z. B. Audi), und Herstellern, die ihre Produkte als Marke vermarkten. Von daher sind IPhone und IPod schon Marken.


Generell bedenklich dass eine Fast-Food-Kette und ein Konsolenhersteller auf den ersten Plätzen sind. Sagt einiges über den Lebensstil unserer Jugend. aus.
 
AW:

Generell bedenklich dass eine Fast-Food-Kette und ein Konsolenhersteller auf den ersten Plätzen sind. Sagt einiges über den Lebensstil unserer Jugend. aus.
nein, das sagt v.a. etwas über ihre interessen aus und das wäre bei uns nicht viel anders gewesen.
 
AW:

Generell bedenklich dass eine Fast-Food-Kette und ein Konsolenhersteller auf den ersten Plätzen sind. Sagt einiges über den Lebensstil unserer Jugend. aus.

na ja- jugendliche wollen spass haben.
früher wars vielleicht lego, playmobil (bei den jüngeren), sonys walkman etc.; mcdonalds war wohl schon immer dabei (wobei ich da wirklich gedacht hätte, dass der laden mittlerweile zu `uncool` ist).
heute dann natürlich handys und mp3-player.

viel "schlimmer" hätt ichs gefunden, wenn sich marken wie gucci, louis vuitton oder -womit ich vor allem gerechnet hätte- ed hardy auf den ersten plätzen tummeln würden.


btw wo ist eigentlich red bull? :-o
 
AW:

Stimmt, da habt ihr teilweise Recht. In "unserer" Generation (obwohl ich nicht genau weiß wie alt ihr seid) war Atari, später Nintendo oder Sega auch "in", aber trotzdem hat man nicht so lange vor den Kisten gesessen wie Teile der Kids heute. Klar sollen die Zocken, aber wenn cich von Grundschullehrern höre, dass manche Kinder nicht mehr rückwärts laufen können, weil ihnen die Koordination fehlt, oder nicht wissen dass man eine Banane schälen muss, bevor man sie isst, dann ist das schon bedenklich.

Klar, diese Umfrage hier hat damit direkt nix zu tun, das wäre vor 20 Jahren sicher ähnlich gewesen, stimmt. Aber die Folgen davon waren halt damals nicht so wie heute.
 
AW:

Klar, diese Umfrage hier hat damit direkt nix zu tun, das wäre vor 20 Jahren sicher ähnlich gewesen, stimmt. Aber die Folgen davon waren halt damals nicht so wie heute.
die folgen davon erleben wir heute. fette mittdreissiger gibt's genug. und wenn die nun öfter mit ihren kindern zu McDo gehen, als es unsere eltern mit uns gemacht haben, verschlimmert sich das problem wohl weiter.
 
AW:

Nintendo macht z.b. TV-werbung für den Wii. und das viel ausgiebiger als Microsoft oder Sony für ihre konsolen.
Ok, jetzt mit der Wii vielleicht. Allerdings komischerweise auch erst, als sie ein Erfolg wurde.
An TV-Werbung etc. für Gamecube, N64 und ältere Modelle kann ich mich nicht erinnern.
 
AW:

Nintendo macht z.b. TV-werbung für den Wii. und das viel ausgiebiger als Microsoft oder Sony für ihre konsolen.
Ok, jetzt mit der Wii vielleicht. Allerdings komischerweise auch erst, als sie ein Erfolg wurde.
An TV-Werbung etc. für Gamecube, N64 und ältere Modelle kann ich mich nicht erinnern.

möglich, weiss ich nicht mehr.
erinnern kann ich mich noch an diese geniale smash bros. (n64) werbung (gabs auch in deutschland):

Extern eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Weitere Informationen gibt es auf der Datenschutzseite.
http://www.youtube.com/v/K783SDTBKmg&hl=en&fs=1&color1=0x2b405b&color2=0x6b8ab6


:B
 
AW:

Nintendo macht z.b. TV-werbung für den Wii. und das viel ausgiebiger als Microsoft oder Sony für ihre konsolen.
Ok, jetzt mit der Wii vielleicht. Allerdings komischerweise auch erst, als sie ein Erfolg wurde.
An TV-Werbung etc. für Gamecube, N64 und ältere Modelle kann ich mich nicht erinnern.
Nintendo-Werbung lief/läuft- zumindest nach meiner Wahrnehmung- ja auch vorrangig auf Super-RTL. Mit wii dürfte es aber schon drastisch mehr geworden sein, auch im Nachmittags- oder Abendprogramm anderer Sender.

Den Spot zu Gears of War (natürlich nur im ORF) dürfte ich aber öfter gesehen haben als einzelne Kampagnen zu wii-Titeln. Zumindest ist mir keiner der wii-Spots im Gedächtnis geblieben. Außer leicht irrem Gehüpfe und Gefuchtel wird da auch nie was ordentliches gezeigt.

Darüber dass Sony ihre This is Living Spots nicht weiter auf uns feuert bin ich heilfroh. Die waren ja nicht mehr feierlich.
 
AW:

Ich wusste gar nicht, dass Iphone oder Ipod Firmen sind... da sieht man mal wie aussagekräftig die Studie ist....

mfG
 
Zurück