• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Deutscher Entwicklerpreis 2009: Von Anno 1404 bis Risen - Die Nominierungen

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699664
 
battleforge fand ich ganz okay, beta hatt ne menge
spass gemacht, risen ist auch nicht übel, wenn
auch etwas langatmig, aber anno find ich arm,
kaum neues und irgendwie nur ein
update..hoffentlich wirds 2010 wieder besser.
 
Ich hab von denen nur Risen durchgespielt. Meiner Meinung reichen aber Story und Sountrack nicht für den ersten Platz. Erstere mag in den Grundzügen was neues sein, aber kommt im Spiel einfach zu wenig zur Geltung. Der Soundtrack ist prinzipiell zwar ziemlich gut, aber die einzelnen Stücke gleichen sich wie ein Ei dem anderen.
 
Die Beste Spiel aus deutschen Landen ist dieses Jahr für mich eindeutig Anno 1404.

Storymäßig würde ich sowohl The Book of Unwritten Tales als auch The Whispered World auf den ersten Platz stellen.
 
Anno ist nett, aber ohne Multiplayer sehr langweilig nach einer Woche zocken.

Battleforge bekommt meine Stimme weil die Idee mit den Karten einfach klasse ist. Außerdem ist es kostenlos.
 
wo bleibt bei der abstimmung der punkt "keines von denen"?

mah ehrlich... ein seit jahren immer wieder aufgewährmtes spielprinzip, dann ein billig abzocke rts, ein rpg mit einem wiederlich gammeligen gamedesign, ein 08/15 adventure und zu guter letzt ein völlig innovationsloses einheitsbrei rpg.....

ja, da fällt die wahl wirklich schwer. der deutsche entwicklerpreis stinkt. da wird doch nur zwischen not und elend das kleinere übel hochgejubelt.
 
AW:

Anno 1404, da dürfte jeder zustimmen, ist wirklich ein sehr gutes produkt geworden.
 
AW:

Anno 1404, da dürfte jeder zustimmen, ist wirklich ein sehr gutes produkt geworden.
Anscheinend nicht, wie Du weiter oben rauslesen kannst. ;)

Ich persönlich teile aber Deine Meinung und würde auch für Anno 1404 stimmen! :top:

Nächstes Jahr geht meine Stimme übrigens an Radon Labs für "Drakensang - Am Fluss der Zeit"
Ja, das weiß ich jetzt schon...
:top: :B
 
AW:

Die Auswahl ist halt wieder mau - da sieht man man mal wie wenig halbwegs ordentliche Sachen in DE produziert werden in dem Segment.

Aber ich habe auch für Battleforge gestimmt, weil es ging ja um Gamedesign und da ist Anno einfach nur aufgewärmt und Battleforge wenigstens mit innovativen (wenn auch geldgeilen) Konzepten.

Story wird klar zwischen BoUT und TWW entschieden, alles andere wäre schon nen Ding ...

Sound - puh, da ist mir nun gerade keins im Kopf - mag daran liegen das mir Dragon Age da nicht aus selbigem geht ^^

Grafik dürfte auch sicher an Anno gehen, das schaut einfach zu gut aus ;)

Bestes Spiel wird sich denke ich zwischen Anno und TWW entscheiden denke ich.


Wenn sie dann irgendwann den MP Modus bei Anno bringen, dann kaufe ich es mir auch, aber solo ist das Spiel für mich nutzlos, weil es da absolut keinen Spaß macht (mir zumindest).

Ich bin da nicht so der Solo Fan, außer bei Adventures und RPGs, aber da hält mich auch nicht alles - Fallout 3 und nun DAO durch gezockt (knapp 75 Stunden), ansonsten nur MP Spiele oder MMOs.
Borderlands z.B. hat mich extrem überrascht, denn der Style gefällt mir und es macht Spaß :)

Aber gute MP Spiele sind wohl nicht so eine deutsche Tugend wie mir scheint :-D
 
Zurück