• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Call of Duty: Modern Warfare 2: Warum Activision die Boykott-Gruppe nicht ernst nimmt

naja sind halt immer alles leere drohungen da man am ende nicht drumherum kommt auf so ein normalerweise grossartiges spiel zu verzischten. die welt von cod6 wäre nur halt besser mit dedizierten servern (und mit mehr spielern pro server)

Super ... da brauch man echt nix mehr zu sagen ... das Bild könnte man auch aufn Failblog stellen mit der Unterschrift : Ich spiele kein COD MW2 bis es dedicated Server gibt ... un dann drunter dick Fail

Also wie man das auch noch spielen kann trotz diesen ganzen verzichten (dedicated server, kostenpflichtiger content, magere Story etc) ... ich finds unter aller Sau.
Wenn mans boykottiert dann richtig un nich nur in ne Gruppe reingehn un dann wars das ...

btw: der oberhammer is ja dann noch das auf winfuture ne Meldung aufgetaucht is, in der sich der Publisher-Vorstand darüber berät Multiplayer Modien komplett kostenpflichtig zu machen ...

Also für mich is damit Call of Duty gestorben

War ja zu vermuten-.-
Na ja ich habs mir auch geholt & finde dass das SYstem ohne die dedizierten Server leicht kacke is,da es einfach ab und zu laggt(so schlimm ist es auch wieder nicht) und man sich nicht auf die Map mit seinem Waffenset vorbereiten kann(ist ja jetzt alles zufällig gesteuert)
Wenn man mal davon absieht ,finde ich es eigentlich ganz ok

Traurig aber wahr. Allerdings war von vorneherein klar dass viele PC-Spieler die sich über die fehlenden Multiplayer-Features beschweren das Spiel trotz allem kaufen werden.

Ich hab mir die Gruppe vor ein paar Tagen näher angesehen und mittlerweile wurden schon viele aus der Gruppe geworfen die beim MW2 spielen erwischt wurden. Viele von ihnen versuchten sich damit zurechtfertigen dass sie "ja nichts boykottieren können was sie nicht kennen"!

Ich unterstütze Activisions Geldmacherei mit keinem Cent mehr, aber wer sich's kaufen will soll das tun. Aber zu sagen "Pfui Activision, ich boykottiere euch" und dann das Spiel am Releasetag zu zocken ist der Gipfel der Scheinheiligkeit.

Tjo das habe ich schon vorrausgesehen als diese Petition gerade gestartet hat.
Charakterstärke scheint nicht so verbreitet sein unter den Zockern.

AW:

Schade, ich hätte bei der Überschrift etwas mehr als nur Spott erwartet.

Das Bild sagt doch garnichts über den eigentlichen Grund.
Warum IW und Activision ihre PC-Spieler nicht ernst nimmt liegt woanders.

Beim lieben Geld.
Activision hat jetzt auch auf dem PC eine Plattform etabliert mit der sie bezahl DLCs anbieten können und sich gleichzeigt lästiger Konkurenz wie die kostenlosen Mods vom Hals geschaft haben.

Mit DLC's und anderen bezahl Inhalten, wird Activision mehr Kohle machen, als sie durch ein paar boykottierende Spieler, verlieren.

Und mit Protesten hat Activision doch im vornherein gerechnet.
Ddas jetzt bei ein paar Leuten ihre Boykott Aussage offensichtlich Halbherzig gemeint war, ist jedenfalls nicht der Grund.

AW:

Tja...solange die Leutchen immer nur fordern aber nicht selbst verzichten, ändern sie auch nichts...Immer wieder traurig zu sehen, wie Privatpersonen mit derselben Scheinheiligkeit handeln, die sie öffentlich Auftretenden(wie Politikern) immer Vorwerfen.
Nicht falsch verstehen:
Hier geht es nur um ein Spiel, aber ein solches Verhalten ist in allen Lebensbereichen zu bemerken.

AW:

Haha da kann ich echt nur eins zu sagen zu den ganzen Boykott Fritzen und Schlechtmachern :
1:0 für IW haha

AW:

Da laden sich irgendwelche Leute illegal ein geleaktes MW2 runter und beschweren sich auch noch.

Wobei Activisions' Geldgier auch nicht mehr feierlich ist.

AW:

Irgendwie witzig, wenn es nicht so traurig wäre. :-D
Aber überraschend ist das nicht. Haben ja hier einige (myself included) schon vorher gesagt, dass es bei einem großen Teil wieder nur "Gerede" ist.
Klar, dass die darauf scheißen, wenn die Hälfte das Spiel schon gekauft hat. Das ist ein Musterbeispiel dafür, dass dieser Hang zu voreiligen Ausrufen von Petitionen (der ja scheinbar modern geworden ist) sehr schädlich ist. Wenn es wegen jedem Pups eine Petition gibt und die Leute dahinter sich nicht mal selbst ernst nehmen, dann kann es ja nichts werden. Klar, irgendwann nimmt dann niemand mehr Petitionen oder Boykott (die Mehrzahl davon^^) ernst.

AW:

Ist ja schön, wie die Leute hier herum schreien, die Geldmacherei der Publisher nicht zu unterstützen und kein Spiel mehr von denen zu kaufen. Wirklich lustig. ;-)
Dabei macht Geldmacherei ein Spiel nicht gleich schlechter. Und solche Leute sind ja eh immer die ersten, die das Spiel dann doch kaufen. :finger:

AW:

Irgendwie witzig, wenn es nicht so traurig wäre. :-D
Aber überraschend ist das nicht. Haben ja hier einige (myself included) schon vorher gesagt, dass es bei einem großen Teil wieder nur "Gerede" ist.
Klar, dass die darauf scheißen, wenn die Hälfte das Spiel schon gekauft hat. Das ist ein Musterbeispiel dafür, dass dieser Hang zu voreiligen Ausrufen von Petitionen (der ja scheinbar modern geworden ist) sehr schädlich ist. Wenn es wegen jedem Pups eine Petition gibt und die Leute dahinter sich nicht mal selbst ernst nehmen, dann kann es ja nichts werden. Klar, irgendwann nimmt dann niemand mehr Petitionen oder Boykott (die Mehrzahl davon^^) ernst.
also jetzt mal 6 Punkte dazu:

1. die Steamleutz ham das ja erst kurz vor release gemacht, da hattens die kinders warsch schon
2. Ich hab die Petition unterschrieben (in nicht in der Steamliste), und hab das spiel auch nicht gekauft
3. das sind nur 833 Leute was eine lächerlich kleine Zahl ist im vergleich zu den verschiedenen Petitionen
4. bei 17 seiten ist es nicht schwer eine mit vielen "schwarzen schafen" zu finden
5. wenns alle die unterschrieben haben gekauft hätten würds sich sicher besser verkaufen, im moment verkaufts sich nämlich nicht so gut wie angenommen, okay das liegt auch daran das es keine Clanbase/ligen gibt, aber das war ja auch ein kritikpunkt der Petitionen
6. Also ich persönlich will eh kein spiel das voller cheater ist spielen, die man nicht mal kicken kann

EDIT: Ausserdem gibts sicher auch kinder die da rein sind und dann extra gespielt ham, auf solche Steamgruppen geb ich persönlich eh nichts

AW:

EDIT: Ausserdem gibts sicher auch kinder die da rein sind und dann extra gespielt ham, auf solche Steamgruppen geb ich persönlich eh nichts
Klar, ist gut möglich, dass der Screenshot die Sachlage verfälscht oder verzerrt. Kann ich nicht beurteilen. Aber witzig ist es trotzdem.^^
Aber dass sich das Spiel super verkauft scheint ja trotzdem so zu sein. Und solange das so ist, gibt es (wirtschaftlich) keinen Grund irgendeine Kritik umzusetzen.

AW:

4. bei 17 seiten ist es nicht schwer eine mit vielen "schwarzen schafen" zu finden
stimmt, Schafe findet man in jeder Gruppe:
http://steamcommunity.com/groups/BOYCOTTMW2/members
http://steamcommunity.com/groups/I_say_NO_to_CODMW2/members
http://steamcommunity.com/groups/Boycottmodernwarfare2/members
http://steamcommunity.com/groups/anticodmw2/members
http://steamcommunity.com/groups/MW2-Boycott/members
http://steamcommunity.com/groups/mw2boycott/members
http://steamcommunity.com/groups/mw2bt/members

Vorne sind halt die die online sind und bei denen ist jetzt nicht immer so wie bei dem screen, aber in jeder Gruppe findet man welche.

AW:

Klar, ist gut möglich, dass der Screenshot die Sachlage verfälscht oder verzerrt. Kann ich nicht beurteilen. Aber witzig ist es trotzdem.^^
Aber dass sich das Spiel super verkauft scheint ja trotzdem so zu sein. Und solange das so ist, gibt es (wirtschaftlich) keinen Grund irgendeine Kritik umzusetzen.
das spiel verkauft sich natürlich auf grund seines namens gut, aber es verkauft sich bei weitem nicht so gut (zumindest auf dem PC) wie angenommen (was wie schon gesagt auch am fehlen der Clans/ligen liegt, da wird sichs keiner von den leuten kaufen)

und an crackajack:

wie gesagt auf steamcommunitys kann man nix geben, das sind fast alles "heuchler", wird doch in Diablo3 genauso, fast alle kritiker werden sich das spiel kaufen, bis auf die 3-5% von denen, die ihre kritik ernst gemeint haben, die andere 95-97% haben einfach nur ins selbe horn geblasen um rabatz zu machen, und von der materie an und für sich keine ahnung

Zurück