• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

News - Dead Space 2: Im Multiplayermodus auf Monsterjagd, nur auf Konsolen?

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699463
 
AW:

Und ich würd mir trotzdem keine Xbox 360 oder PS3 kaufen. Entweder sie schaffen es, Teil 2 auf den PC zu portieren oder ich spar mir das Geld für andere Games.
 
AW:

Und ich würd mir trotzdem keine Xbox 360 oder PS3 kaufen. Entweder sie schaffen es, Teil 2 auf den PC zu portieren oder ich spar mir das Geld für andere Games.
Richtig, mir hat der erste Teil für den PC richtig gut gefallen! Das Geld war hier sehr gut angelegt und ich fiebere schon dem zweiten Teil entgegen. Kommt wahrscheinlich wie so oft erst nach den Konsolenversionen raus. :finger2:
 
AW:

Dead Space und Multiplayer? Hmm... die Idee überzeugt mich nicht... na mal sehen...
 
AW:

teil 1 war bis auf kleinere macken genial.
ich sehne mich schon dem 2. teil!
endlich mal wieder ein shooter bei dem man sich mal richtig fürchtet und erschreckt, war zumindest bei mir so ;)
ich wär echt enttäuscht wenn das nicht kommen würde.
 
AW:

Ich spiel das grad - nachdem ich mit einer Control-Datei aus dem Netz die Pfeiltasten zur Bewegung freigeschaltet habe.
Für mich als Linkshänder (Maus links) war der Zwang mit WASD zu spielen ein echtes Hindernis. Deshalb werde ich auch auf Nr. 2 wahrscheinlich verzichten.
Außerdem ist es zwar gruselig, aber sehr stereotyp - es passiert immer dasselbe - man muss dem Spiel aber zugute halten, dass der Schreck nicht weniger wird mit der Zeit, wenn wieder ein Fleischklops auftaucht.
 
AW:

Ich find Dead Space hat ein richtig geiles Level-Design. Und ich hoffe es kommt der zweite Teil für den PC. Geiles Spiel.
 
AW:

teil 1 war bis auf kleinere macken genial.
ich sehne mich schon dem 2. teil!
endlich mal wieder ein shooter bei dem man sich mal richtig fürchtet und erschreckt, war zumindest bei mir so ;)
ich wär echt enttäuscht wenn das nicht kommen würde.
Du sprichst mir da von der Seele.
Mann, das ist wirklich ein Spiel zum Fürchten. Habe es nie länger als 1 - 1/2 Stunden am Stück spielen können, weil es dermaßen an den Nerven zerrte. Genial-schaurige Musik, beängstigende Geräusche von überall her, und die Angst entweder von hinten oder so dicht von vorne überrascht zu werden... Und die Grafik war die Krönung obendrein.

Für mich war das Spiel nahezu perfekt, nur die Maussteuerung musste man in der Ini-Datei nachträglich etwas "tunen", danach lief es aber wie geschmiert.

Dennoch würde ich mir ein paar "Verbesserungen" für Teil 2 wünschen:

- Der Spiele-Charakter sollte dieses Mal auch ein wenig "wortgewandter" sein... Es hätte die Atmosphäre nochmals erheblich gesteigert, wenn er nach einigen Angriffen durch die Necromorphs hin und wieder Funk-Kontakt zu anderen NPCs aufgenommen, hier und da bei einigen Entdeckungen oder beim Durchlesen / -hören von Audio-/Video-/Mail-Logs Kommentare abgegeben oder einfach zu passenden Momenten Selbstgespräche geführt hätte. Natürlich ebenso top synchronisiert wie beim ersten Teil.

- Mehr Boss-Gegner. Die Anzahl war nicht besondes groß. Und dass dieser eine fiese Necromorph (dessen Glieder wieder nachwachsen) häufiger auftrat als andere, war auch nicht so nach meinem Geschmack.

- Noch mehr Physik-Spielereien und Rätsel. Ich fands einfach ungeheuer spaßig, dass man fasst alles per Telekinese bewegen und herumschleudern konnte.

Ich denke dass Teil 2 für PC garantiert erscheinen wird. Dafür war der Erfolg des Spiels auf allen Systemen zu gigantisch (für ein Spiel, dass ausschließlich an Erwachsene gerichtet ist), als dass sie jetzt einfach einen Kundenkreis auf der Strecke lassen.
 
AW:

Scheiss Konsolen sag ich da nur! Dabei könnte mit dx11 echt was geiles draus werden.
 
Zurück