• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - Alan Wake-Release eingegrenzt und neue Spielszenen-Videos

FrankMoers

Spiele-Kenner/in
Mitglied seit
19.02.2007
Beiträge
2.415
Reaktionspunkte
4
Website
www.pcgames.de
Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,699454
 
Richtig geile Atmosphäre.
Sound ist auch super jedoch war die Schußszene etwas billig fand ich.
 
x box - toll, ich glaub' ich geh jetzt in die kirche, zünde eine kerze an und bete dafür das microsoft den freigewordenen platz im vorstand mit unserem finanzminister füllt :)
 
AW:

Mir geht diese Konsolen Exclusivilät echt auf den Zeiger. Offenbar haben viele Studios vergessen,
das der PC mal die einzige Einnamequelle für sie war. Aber dann kommt MS, winkt mit einem Scheck
und schwupp die wupp ist es XBox eigentum. Echt arm.
Solange nicht sicher ist ob das Game für den PC raus kommt, interessiert es mich nicht die Bohne.
 
AW:

Mir geht diese Konsolen Exclusivilät echt auf den Zeiger. Offenbar haben viele Studios vergessen,
das der PC mal die einzige Einnamequelle für sie war. Aber dann kommt MS, winkt mit einem Scheck
und schwupp die wupp ist es XBox eigentum. Echt arm.
Solange nicht sicher ist ob das Game für den PC raus kommt, interessiert es mich nicht die Bohne.
*Hust*, das hat nichts mit Scheck rumwedeln zu tun (dein Text hört sich so an als ließen sich die Macher bestechen), MS ist der Puplisher und bezahlt die Entwickler somit auch, also haben die gar keine andere Möglichkeit!
Ich finds auch traurig, aber dafür kann alleine MS etwas!
 
AW:

schaut schon gut aus, wird aber bestimmt unter 10h dauern bis man es durch hat von daher wieder uninteressant
 
AW:

Mir geht diese Konsolen Exclusivilät echt auf den Zeiger. Offenbar haben viele Studios vergessen,
das der PC mal die einzige Einnamequelle für sie war.
Dinge entwickeln sich eben weiter, genauso wie Unterhaltungssoftware - bzw. Geräte. Das hat nichts mit "Scheckwinken" zu tun, zumal die Studios für die Xbox einiges an Geld abdrücken müssen. Und noch steht's nicht fest, ob eine PC-Fassung kommt oder nicht. Amazon hat jedenfalls die PC- Version schon im Sortiment aufgelistet, was sich natürlich ändern kann.
@Video
Die Entwickler haben zum Glück noch eine menge Zeit um die Steuerung zu überarbeiten. Auch wenn die Atmosphäre sehr ansprechend ist, das Gameplay sieht nicht gerade flüssig aus. Auch die Grafik ist sehr ansprechend, trotz schlechter Qualität des Videos. Bin wirklich gespannt.
 
AW:

Ah, es gibt Momente, in denen ich froh bin, dass ich mir eine XBox 360 gekauft habe. Denn bis jetzt staubt sie die meißte Zeit nur in ihrer Ecke ein. :)
 
AW:

Wird das "offene Welt"-Prinzip jetzt eigentlich zu Gunsten einer flüssig spielbaren Konsolenversion eingeschränkt?

Ich glaube übrigens, dass Alan Wake frühestens ein Jahr nach Konsolenveröffentlichung seinen Weg auf den PC finden wird...
 
AW:

Mir geht diese Konsolen Exclusivilät echt auf den Zeiger. Offenbar haben viele Studios vergessen,
das der PC mal die einzige Einnamequelle für sie war.
Was ist denn das für ein schwaches Argument?

Glaubst du ein Fabrikant baut weiter Kutschen, obwohl es schon Autos gibt, und das nur weil er früer die Kutschen "die einzige Einnamequelle" war? Natürlich nicht.
(das soll keine technologische Metapher sein, sondern nur eine wirtschaftliche)

Mit der Konsolenversion lässt sich nunmal mehr Geld verdienen, und solange wird die Konsole vorrang haben.



BTT:
Ich freu mich auf das Spiel. Da scheint viel Spannung garantiert.
 
AW:

Nichtmal für die PS3 :B

Microschrott halt, das Thema hatte man demletzt schon. Zum Glück bringt MS nur alle Schaltjahre mal ein mittelmäßiges Spiel raus, sonst wärs echt traurig.

Aber angesichts der Tatsache dass aber wohl eh nur ein MaxPayne-Abklatsch wird, isses eh nicht weiter wild.

Und mal wieder: Uiuiui...Geballer auf der Konsole...Zielhilfte 4tw....
 
AW:

wie Lange werben se schon mit Alan Wake, gefühlte 10 Jahre. Und wat soll dabei raus kommen eine Von Jahr zu Jahr aktualisierte Grafikdemo mit Silent Hill Touch die erst mit DirectX13 und Windows 9 released wird. Ne, der Ofen ist nun kalt.
 
AW:

Ich frag mich echt, warum das Spiel so extrem lange in Entwicklung ist. Es sieht zwar klasse aus, aber das tun auch viele andere Spiele, die weitaus weniger Zeit für die Entwicklung gebraucht haben. Und ich glaube auch nicht, dass es mehr Spielzeit beinhaltet, als andere Action/Adventures. Ich freu mich aber dennoch auf diesen Titel und hoffe, dass "Zombies" abknallen nur einen kleinen Teil vom Spiel einnimmt.
 
AW:

Ich brenne wirklich auf das Spiel, aber kaufen werd ich es nur wenns auch für PC erscheint. Hab zwar auch eine XBox, aber es geht dabei ums Prinzip. Es war für PC angekündigt...

Aber solche Aussagen wie "xyz sind doch erst am PC groß geworden" kann man sich mMn wirklich sparen. Sowas kann man nichtmal dann richtig zählen, wenn man selbst alle Spiele dieses Entwicklers auf PC besitzt. Loyalität gehört halt nicht zu den bestimmenden Faktoren auf dem Spielemarkt.
 
AW:

Mir geht diese Konsolen Exclusivilät echt auf den Zeiger. Offenbar haben viele Studios vergessen,
das der PC mal die einzige Einnamequelle für sie war.
Was ist denn das für ein schwaches Argument?

Glaubst du ein Fabrikant baut weiter Kutschen, obwohl es schon Autos gibt, und das nur weil er früer die Kutschen "die einzige Einnamequelle" war? Natürlich nicht.
(das soll keine technologische Metapher sein, sondern nur eine wirtschaftliche)

Mit der Konsolenversion lässt sich nunmal mehr Geld verdienen, und solange wird die Konsole vorrang haben.



BTT:
Ich freu mich auf das Spiel. Da scheint viel Spannung garantiert.
Wenn du schon mit der Automobilwelt kommst, mach ich auch mein Beispiel dazu:
Angefangen hat alles mit Kutschen mit Elektorantrieb (PC), dann ist man zu den Verbrennungsmotoren gewechselt (Konsolen) und jetzt ist der Elektroantieb doch die letzte Hoffnung.

Irgendwann kehrt alles zu seinen Ursprüngen zurück, evtl. auch die Videospiele.

Bei Alan Wake geht es Microsoft sicher nicht primar darum, Geld zu verdienen, sondern darum mit der 360-exclusivität die PS3 weiter in die Schranken zu weisen.
 
AW:

PC FTW!!!
Viel mehr gibt es dazu nichts zu sagen.
An alle Konsoleros denen jetzt wieder das Blut in den Kopf steigt : Kommt mal runter!
Die Möglichkeiten auf einer Konsole sind einfach wesentlich eingeschränkter als die eines PCs.
Das es trotzdem Spass machen kann weiss ich.
Aber im Endeffekt hat noch jede gute Portierung im Vergleich besser angeschnitten !
Seid ca 1-2 jahren hört mann immer mal wieder von Alan Wake .Ich hab mich wirklich drauf gefreut.
Und jetzt schon wieder so eine Meldung. Das ist wirklich absolut unter aller Sau!
Dann sollen sie es von Anfang an bekant geben!OHNE WORTE ECHT!!!
 
AW:

Mir geht diese Konsolen Exclusivilät echt auf den Zeiger. Offenbar haben viele Studios vergessen,
das der PC mal die einzige Einnamequelle für sie war.
Was ist denn das für ein schwaches Argument?

Glaubst du ein Fabrikant baut weiter Kutschen, obwohl es schon Autos gibt, und das nur weil er früer die Kutschen "die einzige Einnamequelle" war? Natürlich nicht.
(das soll keine technologische Metapher sein, sondern nur eine wirtschaftliche)

Mit der Konsolenversion lässt sich nunmal mehr Geld verdienen, und solange wird die Konsole vorrang haben.



BTT:
Ich freu mich auf das Spiel. Da scheint viel Spannung garantiert.

Und genau das Ist der Punkt.
Die Kusche (PC) ist Leistungstechnisch wieder am Auto(Konsole) vorbeigezogen. Wer also schnell sein will fährt Kutsche(PC).
Ergo, geben sich die Studios die Konsolen Exclusiv programieren, aus Finanziellen gründen mit dem
mittelmaß zu Frieden.(Scheck Wink MS).
 
AW:

Ergo, geben sich die Studios die Konsolen Exclusiv programieren, aus Finanziellen gründen mit dem
mittelmaß zu Frieden.(Scheck Wink MS).
Du hast es erfasst. Und da die Spieleindustrie eben eine Industrie ist, geht es zu erst um finanzielle Gründe, danach kommen die anderen.

Nur ganz kleinen unabhängigen Studios gehts es vorrangig um Kunst und Traumverwirklichung.

Deßhalb ist der Schritt in Richtung Konsole nachvollziehbar und konsequent.
 
AW:

Ergo, geben sich die Studios die Konsolen Exclusiv programieren, aus Finanziellen gründen mit dem
mittelmaß zu Frieden.(Scheck Wink MS).
Du hast es erfasst. Und da die Spieleindustrie eben eine Industrie ist, geht es zu erst um finanzielle Gründe, danach kommen die anderen.

Nur ganz kleinen unabhängigen Studios gehts es vorrangig um Kunst und Traumverwirklichung.

Deßhalb ist der Schritt in Richtung Konsole nachvollziehbar und konsequent.

Recht hast Du. :) So sieht es leider aus.
Bleibt noch die Hoffnung, das sich das mal wieder ändert. Der PC sollte High End für Entwickler sein und nicht ein
übel, für das sich das Programmieren, aus kostengründen nicht lohnt. Genau da müsste der Künstlerische
anspruch der Studios zur geltung kommen. :)
Als Musiker und Musikliebhaber weiß ich aber auch das, High End sehr teuer ist.
 
Zurück