• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Video - C&C 4: Offizieller Gameplay-Trailer und neue Bilder zu Tiberian Twilight

Cool dann können wir ja bald auf viele Gameplay Videos hoffen, wenn die Beta ab jetzt erhältlich ist.

sieht nicht mal schlecht aus wobei mich eins stört

die überdimenstionierten einheiten VIEL zu groß

Jo. Alles ist viel zu groß und sieht aus als kämen die Einheiten aus einer Spielzeugfabrik.

Und die Einheiten kommen in noch nicht mal einer Sekunde aus dem Boden. Auch irgendwie komisch.

Also ich weiß ja nich' ...

o gott schaut das schlecht aus! als ob es nich reicht das gameplay zu ruinieren nein da muss man auch noch sonen unpassenden comicstyle in billiggrafik machen....

ich weiß ja nich .... ich will richtigen basisbau....und kleinere einheiten ^^

also ich sehe da kein command&conquer...

nur die grottige grafik(die kommt mir schlechter von als beim letzten teil) erinnert an C&C...

wie kann es sein, dass sich Avatare und Mammutpanzer und der rest der einheiten sich ständig ändern??
auf einmal sind alle einheiten viel zu groß und wirken zudem recht bunt...
auch haben die avatare 4 kannene oder sowas... sieht ziemlich dumm aus...

ich will ein C&C und nicht ein mix aus transformers und supreme commander...

also für mich persönlich war's dass wohl...
ich werde mir nun keine news mehr zu dem titel durchlesen...
den test werde ich mir dann ansehen und hoffentlich einen netten kommentar vom autor lesen, in dem steht, dass ea die serie versaut hat und dass das spiel einfach kein C&C mehr ist.
ich hoffe pcgames gibt keine allzugute wertung, was ich allerdings etwas bezweifle, das neue "features" und abwechslung ja viele punkte bringen...;-)

welcher Trottel ist für das Gamedesign zuständig? so hässliche einheiten hab ich ja noch nie gesehen...

dieser avatarabklatsch mit dem 4 armen und an jedem arm eine kanone ist ja mal sowas von unter aller kanone xDD

dann diese komischen pyramiden auf rädern (auch nod)...

Die Spielmechanik wäre interessant wenn man eine mobile basis hätte aber doch nich so in dieser Art...

DAs Spiel wird definitiv schlecht die haben einfach keine Ideen mehr und die jetzigen gehören in die papiertonne

@All: Denkt mal kurz darüber nach, wer der Publisher ist...und klingelts? EA bekommt irgendwie jede erfolgreiche Spiele-Serie demoliert (siehe NFS). Nach der Wiederauferstehung von NFS mit Shift, hab ich aber Hoffnung, dass auch aus C&C wieder was wird...die Verkaufszahlen müssen nur bescheiden genug aussehen. Aber mal kurz Off-Toppic: Das beste Echtzeitstrategiespiel, welches ich mit Begeisterung gezockt habe, ist und bleibt immer noch Dune 2. *in Erinnerungen schwelg*

ich bin ebenso der meinung wie alle anderen hier, dennoch wird es sich zu gut verkaufen...

Danke Ea das es das letzte C&C spiel ist.
Alarmstufe rot 3 haben die ja schon dermaßen in den Sand gesetzt und dieser sieht jetzt schonmal genauso blöde Hightechfuturealleshatbeine aus.
Wo bleiben spiele wie Alarmstufe Rot 1/2, Generals, C&C 2/3. Ja sogar Renegade war ganz gut. Und die wundern sich das Softwarepiraterie immer zunimmt. Hoffentlich tun sich alte Westwood entwickler wieder zusammen und machen was neues ähnliches. Aus Dune wurde ja Command & Conquere. Nur Dune war nicht so erfolgeich. Statt Spice gibts jetzt Tiberium. Da Ea hoffentlich keine Rechte an Dune hat könnten die es wieder wiederbeleben.

also EA macht die C&C Saga kaputt... mein Onkel würd sich im Grab rumdrehen...

Zum Spiel. Man sollte vorher eigentlich keine negative oder positive Kritik abgeben, allerdings ist dies bei C&C 4 anders.... die primären Eigenschaften des Spiels sind schon bekannt, daher gehe ich nun darauf ein.

Basisbau, Sammler,
das sind Punkte die 80% von C&C ausmachen. Den "Fehler" der bei Alarmstufe Rot 3 begann geht mit Tiberian Twillight weiter.
Das was an C&C gut war... wurde in den Müll geworfen.
Der einzige Grund, der wirklich allereinzige ist warum ich das Spiel spielen will ist der, dass ich die Videos und damit die Story des 4. Teils mitbekommen will. Aber dafür reicht eine Illegale version allenfalls aus. (für die leute die jetzt einschreiten... cracken geht net das sind neue technologien drinnne... > nein nichts ist uncrackbar / perfekt)

Starcraft 2 wird mein "inoffizieller" C&C nachfolger. Dort gibt es Einheiten die einen Stategischen SInn haben und dort gibt es Basisbau, Ressourcen, Spezialfähigkeiten, ein echtes Stein-Schere-Papier Prinzip... welches bei C&C versucht aber nie wirklich konsequent umgesetzt wurde. Bei C&C konntest du einfach 20 Mammutpanzer bauen und sogut wie jede feindliche Basis weghauen in 1-2 Minuten. Bei Starcraft 2 gäbs da schon probleme.
Also mein Fazit...

2/5 Punkten, ... für die Mühe an Programmierung, Design und Soundtrack sowie den Schauspielern. 3 Punkte abzug für fehlendes C&C Flair (fühlt sich jetzt irgendwie wie Blitzkrieg an, wo man nur einheiten hat und mit denen die man hat agieren muss), keine Basis, keine Sammler

Zurück