In Call of Duty war man immer auf der Seite des Militärs, daher sieht man die Flughafen Szene auch nicht als Zivilist.
Ich weiss ehrlich gesagt nicht was sich jeder darüber aufregt, es gibt Filme in denen man das gleiche zu sehen bekommt wenn nicht sogar in viel schlimmerer Form.
Also bitte reisst euch mal zusammen.
Stimmt. Sochle Szenen kommen genauso in Filmen vor,aber da heult niemand gleich rum. Ich denke Infinity Ward war sich dessen bewusst und möchte zeigen ,dass Computerspiele heutzutage erwachsen geworden sind.Vielleicht dachten sie nicht daran,dass in Deutschland die Killerspiel-diskussion so weiter angeheizt wird.
Dass man die Missionen abstellen kann will irgendwie Keinem in den Kopf.
Und bei all den Sachen die man darüber erzählt, sollte man nicht vergessen ,dass es immer noch nur ein Spiel ist
Zweifelt ja auch niemand an, dass es nur ein Spiel ist. Sehe ich auch so, glaub mir.
Aber es gibt Dinge, die gehören in sowas nicht rein, egal wie erwachsen ein Spiel sein soll.
Ich will hier nix an den Pranger stellen, oder sonstige verwerfliche Dinge tun, aber langsam glaub ich, dass die Grenzen mit diesem Spiel überschritten sind, sei es technisch und optisch noch so geil.
Dass man die Mission abstellen kann, ist außerdem irelevant und zweitrangig. Es geht darum, dass die Entwickler diese Szene überhaupt in das Spiel integriert haben. Meiner Meinung nach ist es mehr als nur grenzwertig.
Zumal die Szene wohl ganz offenkundig schlicht und einfach nur der Provokation dient und keinerlei spielerischen Sinn ergibt. Auch zur Story selbst (sofern diese überhaupt vorhanden sein sollte) scheint diese Szene wohl nichts beizutragen, so wie ich das heraus gelesen habe.